Edgar Prib | 1. Bundesliga

Dritter Bundesligist legt Angebot vor

04.06.2013 - 11:32 Uhr Gemeldet von: leibiii | Autor: Almi89

Der vielseitig einsetzbare 23-jährige scheint weitere Begehrlichkeiten in der Bundesliga zu wecken: Wie der Fürther Vereinspräsident Hack nun bestätigt, gäbe es ein weiteres Angebot eines großen Bundesligavereins. Wer das sein könnte, wollte Hack allerdings nicht kommentieren. Die NZ spekuliert nun über ein Interesse Leverkusens an Prib, da dort akuter Handlungsbedarf nach einem möglichen Abgang Schürrles und einer Nicht-Verpflichtung de Bruynes bestünde.

Quelle: nordbayern.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.06.13

    Falls Schürrle geht hat Bayer sowohl die Möglichkeiten (finanziell wie sportlich) als auch die Notwendigkeit einen halbwegs (!) gleichwertigen Ersatz zu kaufen ... Zwischen einem de Bruyne, der nicht nach Leverkusen will und einem Prib, der meiner Meinung nach nicht als Stammspieler bei einem CL-Teilnehmer taugt, sollten durchaus ein paar interessante Objekte zu haben sein, die den Ansprüchen genügen ... Als polyvalten Back-Up könnte ich mir Prib bei Bayer schon vorstellen - die nötigen Qualitäten, um Stammspieler zu werden, bringt er aber (noch) nicht mit ... Übrigens ist Reinartz vor der Abwehr gesetzt! Rolfes ist deswegen eher eine Option für die vakante Position neben Bender ...

  • 04.06.13

    das meinte ich ja mit "kein großer name". mir ist schon klar, das wenn schürle geht, ein spieler mit großem name gewünscht ist. ob der zu bekommen ist, ist aber eine andere frage. kdb ist ja offensichtlich nicht zu bekommen. kann mir also gut vorstellen, dass das system etwas umgebaut wir. was spricht den dagegen, wenn sam (la), castro (ra), bender (zm), prib (zm), reinartz/rolfes (dm) spielen? wäre doch eine denkbare aufstellung.

  • 04.06.13

    @ leibiii (bezogen auf den 2. Kommentar): Leverkusen spielt kein 4-2-3-1, sondern nur mit einem 6er und zwei 8ern! Reinartz ist auf der 6er Position gesetzt! Du gehts bei deiner Variante von einem Schürrle-Verkauf aus - in dem Fall wird aber eine "größere" Lösung gesucht werden ... Sprich für Castro, Rolfes, Ballarabi, Hegeler und Sam bleiben eh nur noch zwei freie Plätze übrig. Pribs Vorteil ist natürlich, dass er recht variabel eingesetzt werden kann ... Denke also auch, dass er zunächst keine Option für die Startelf dargstellt ... Wenn B04 ihn holt, dann wohl eher als Allround-Back-Up - priorisiert werden sollte bei Bayer aber die Verplichtung eines Rechtsverteidigeres, eines Linksaußen (bei Schürrle-Abgang) und eines 3. Innenverteidigers

  • 04.06.13

    vielleicht auch stuttgart. kvist geht ja und im dm kann prib auch spielen. außerdem hat der vfb zu fürth ja auch gute kontakte ^^

  • 04.06.13

    Angeblich handelt es sich ja auch um Leverkusen, man kann gespannt sein wo er letztlich unter kommt.

  • 04.06.13

    Glaube auch gar nicht, dass er beim BVB nur als LAV eingeplant ist. Im Offensivbereich wird es ja ziemlich dünn zur Zeit (Leitner, Bittencourt so gut wie weg). Flexible Backups sind Gold wert, wenn man nicht die Kohle hat, jede Position dreifach zu besetzen.

  • 04.06.13

    Also der Eddy ist schon ein richtig Guter. Der macht Kilometer, immer voller Einsatz, variabel einsatzbar (OMF, LMF, ZMF, LV), technisch gut, kreativ, Zug zum Tor. Warum sollte man so einen Jungen mit Potential denn nicht holen?

  • 04.06.13

    Wie...? Bietet jetzt Leverkusen einfach auf einen Spieler, an dem der BVB interessiert ist? ;) Sorry, wollte das Fass nicht aufmachen, aber lag mir jetzt einfach mal so auf der Zunge^^

  • 04.06.13

    kann mir weder bei leverkusen noch bei dortmund vorstellen, dass er zumindest am anfang eine ernshafte alternative für die startelf ist. denke die sehen in ihm mehr das entwicklungspotenzial, für welche position auch immer.

  • 04.06.13

    der hat natürlich nicht so den namen, aber er ist wirklich gut. hatte halt nur das pech diese saison bei fürth zu spielen. aber 3 tore und 6 vorlagen bei der mannschaft, sagt auch einiges! zudem erst 23 jahre ... wenn er jetzt die richtige entscheidung trifft und zu einem klub wechselt der auf ihn baut, wird er groß rauskommen. schließlich kommt das aktuelle interesse von klubs, die allesamt international vertreten sind nicht von ungefähr.

  • 04.06.13

    also ich finde den jungen nicht schlecht....aber als schürrle-ersatz ?! das kann nur ein scherz sein. aber vielleicht will man einfach nur mal den BVB ausstechen ;-)

  • 04.06.13

    mf könnte so aussehen...bender - reinartz/rolfes - sam - prib - castro...

  • 04.06.13

    leverkusen wäre sicherlich auch attraktiv. zumal er dort bestimmt mehr möglichkeiten hätte zu spielen.