Edgar Prib | 1. Bundesliga

Erneuter Kreuz­bandriss bei Prib

21.02.2018 - 17:54 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bei Edgar Prib ist quasi das Worst-Case-Szenario eingetreten. Nur eine Woche nach vollständiger Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings hat sich der Kapitän von Hannover 96 erneut einen Riss des vorderen Kreuzbands im rechten Knie zugezogen. Das betroffene Band riss er sich bereits Mitte August kurz vor Beginn dieser Bundesligasaison, folglich handelt es sich um eine sogenannte Reruptur.


Diese ereignete sich gestern während einer Übungsform ohne Kontakt mit einem Teamkameraden. Prib spürte eine Reaktion seinem Knie, konnte die Einheit allerdings zunächst ohne Weiteres durchziehen. Erst, als eine Schwellung auftrat, wurden Untersuchungen vorgenommen – die heutige MRT brachte schließlich traurige Gewissheit.

"Die Nachricht war ein Schock für alle Spieler, Trainer und Verantwortlichen des Vereins. Für Eddy und uns ist diese Diagnose unfassbar bitter, aber uns ist es wichtig, ganz klar zum Ausdruck zu bringen: Wir werden ihn in dieser Situation auf gar keinen Fall allein lassen", spricht Sportvorstand Horst Heldt dem Spieler Rückendeckung aus.

Quelle: hannover96.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.02.18

    Scheiße, das wünscht man niemandem. Gute Besserung..

  • 21.02.18

    Das nenne ich mal pures Pech.
    Das wünscht man keinem!
    Jetzt ist es wichtig stärker zurück zu kommen und positiv zu denken.
    Gute Besserung Edgar.

    • 21.02.18

      Wie will man nach zwei Kreuzbandrissen stärker zurück kommen? Er kann froh sein, wenn es sein Knie richtig weg steckt und er es überhaupt nochmal schafft auf Erstliga-Niveau zu kicken.

    • 22.02.18

      Auch wenn ich deinen positiven Genesungswünsche nicht widersprechen möchte und ich sie auch teile, eine Re-Ruptur ist schon äußerst bitter. Es wird nun wohl auch deutlich länger als 6 Monate dauern, da die Bohrlöcher der ersten OP vermutlich erst mal verheilen müssen, bevor man erneut operieren kann. Somit wird er nun wohl eher um die 10 Monate ausfallen. Insgesamt würde er dann um die 1,5 Jahre fehlen, was das bedeuten kann, sah man bei Holger Badstuber. Dieser war vor dieser Re-Ruptur wohl eines der hoffnungsvollsten IV Talente in Europa, danach kam er nie mehr auf dieses Niveau und war sogar noch viel verletzugnsanfälliger. Nach so einer langen Pause muss der Körper wohl erst mal wieder auf ein Profiniveau kommen ohne mit weiteren Verletzungen darauf zu reagiern. Ich wünsche ihm natürlich auch alles erdenklich gute für seine Genesung, aber dass er danach stärker zurückkommen mag, ist sicher nicht ausgeschlossen, klingt in dem Fall aber etwas sehr nach einer Floskel.

    • 22.02.18

      Stimmt so nur bedingt.
      Laut Sport Bild wird er heute oder morgen operiert.

    • 22.02.18

      Vermutlich um das erneut gerissene Kreuzband zu entfernen. Entscheident wird aber eher der Punkt sein, an dem das neue eingesetzt werden kann und das wird wohl noch ein wenig dauern. Bei Badstuber wars ähnlich, dem wurde direkt das gerissene Kreuzband entfernt und erst Monate später konnte die "eigentliche" Operation dann durchgeführt werden, nachdem die Bohrlöcher der ersten OP verheilt sind.

      https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/badstuber-wird-neues-kreuzband-in-spaetestens-sechs-monaten-eingesetzt-_0000257105.jsp

      http://www.sueddeutsche.de/sport/profi-des-fc-bayern-aerzte-rechnen-mit-zehn-monaten-pause-fuer-badstuber-1.1677939

    • 22.02.18

      Woher kommt das neue Kreuzband, wenn das Alte vorher entfernt wird?

    • 22.02.18

      Entweder aus dem Oberschenkel (Semi-Sehne) oder es wird aus einem Teil der Patellasehne gebildet.

  • 21.02.18

    Ach du Shi***e.
    Was soll man anderes dazu sagen?

  • 22.02.18

    Unfassbar. Aber sag niemals nie. Ich glaube er kann es schaffen. Aber behutsam vielleicht mal wirklich ein ganzes Jahr Zeit nehmen für den Aufbau. Heftig... Gute Besserung!

  • 21.02.18

    Armer Edgar, gute Besserung.