Edimilson Fernandes kam im Bundesligaspiel gegen RB Leipzig etwas überraschend in der Innenverteidigung des 1. FSV Mainz 05 zum Einsatz. Der Schweizer, der eine gute Leistung abgerufen hat, könnte diese Rolle in Zukunft womöglich öfter ausfüllen, wie Trainer Bo Svensson auf der Pressekonferenz nach der Partie erklärte.
„Er hat es gut gemacht. Das gibt uns eine zusätzliche Alternative auf dieser Position“, gab der Coach zu Protokoll. „Das Gefühl war einfach, dass wir die Fähigkeiten heute gebraucht haben. Ein bisschen mehr Tempo, um diese Verlagerung spielen zu können. Eddi hat in der ersten Halbzeit herausragend gespielt. Sehr aggressiv und auch diese Qualität mit Ball gehabt.“
Letztendlich konnten die Mainzer gegen Leipzig (1:1) einen Punkt sichern: „Das war natürlich ein bisschen ein Experiment, weil so oft haben wir das nicht gemacht“, so Svensson. Stefan Bell, der im Vorfeld alle Pflichtpartien von Anfang an bestritt, kam erst in der 82. Minute für Fernandes auf den Rasen.
Also neben meinen ganzen FC Bayern Megastars mit 15 Punkten brauch ich e billige gambles.
Ich hab ihn mal eingepackt & hoff auf das beste für nächste Woche. 🤷🏻♂😄
Was ist mit Widmer? Für 13 mio vor der Saison geholt und performance ist minus. Mittlerweile auf 6 gefallen
Sollte als Captain weiter gesetzt sein.. ich zieh ihn jetzt jedenfalls durch
Zieht ihr ruhig durch - Mainz spielt einfach zu wenig ballbesitzfussball. Da bleiben kaum rohpunkte. Ja für ein, zwei Tore ist Widmer Safe gut und dann gibt’s auch mal grüne Balken aber meistens wird das eher mager aussehen.
Damit Leitsch raus
Nein, Edi spielt rechts und leitsch links. Caci wäre Konkurrenz, kann mir nicht vorstellen, dass hack LIV spielt
War’s das für Bell?
Denke nicht, Bell ganz klar Stütze für Mainz
To the Mooooon!