Der 1. FSV Mainz 05 trennte sich am zurückliegenden Wochenende 2:2-Unentschieden von Bayer Leverkusen. Beim Duell gegen die Werkself nicht mit von der Partie: Edimilson Fernandes. Wie die Nullfünfer via Twitter angaben, fehlte der 24-jährige Schweizer aufgrund einer Bänderverletzung im Sprunggelenk.
Es ist nicht das erste Mal, dass Fernandes in dieser Saison zum Pausieren gezwungen ist. Der flexibel einsetzbare Mittelfeldakteur musste bereits zweimal wegen eines positiven Corona-Befunds für mehrere Spiele aussetzen. Am 20. Spieltag hatte ihn Mainz-Chefcoach Bo Svensson obendrein aus sportlichen Gründen auf die Tribüne gesetzt. Der Grund war fehlendes Engagement im Trainingsbetrieb.
Nun gilt für Fernandes also erst einmal, seine Blessur auszukurieren, um sich dann wieder für Einsatzminuten anzubieten. Wie lange er nach dem erneuten Rückschlag ausfallen wird, gaben die Mainzer allerdings nicht bekannt.
Am kommenden 22. Spieltag müssen die Rheinhessen bei Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) antreten. Ein Fernandes-Comeback könnte es aber vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt geben.
Größter Fehleinkauf!!
Habe nichts mit Mainz am Hut, aber gefühlt jeder dritte Beitrag über ihn das er ausfällt :D
Auf Eddi, mit mentalem Training vorbereiten und dann als Mainzer Fighter das Team im Abstiegskampf unterstützen 🦾🦾
Pechvogel des Jahres