Erst vor wenigen Tagen hatte sich Mainz-Sportvorstand Rouven Schröder, wenn auch recht reserviert, zur Personalie Edimilson Fernandes geäußert und von einem Spieler mit einem spannenden Profil gesprochen. Jetzt steht fest, dass der Schweizer Nationalspieler seinen Dienst fortan im Trikot der Nullfünfer verrichten wird: Die Rheinhessen haben den Transfer heute offiziell verkündet.
Fernandes, Cousin von SGE-Profi Gelson Fernandes, wird mit einem bis 2023 laufenden Vertrag ausgestattet. Über den defensiven beziehungsweise zentralen Mittelfeldakteur sagt Schröder:
"Edimilson Fernandes ist ein Box-to-Box-Spieler mit starkem fußballerischen Hintergrund, der sowohl offensiv als auch defensiv über eine immense Qualität verfügt und diese bereits in der Premier League sowie in der Serie A auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt hat. Er passt auf der Position Acht sowohl sportlich, vom Alter als auch charakterlich mit seiner positiven Persönlichkeit hervorragend in unser Profil. Er ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und kann aus seinem höheren Potenzial noch mehr ausschöpfen."
Trainer Schwarz: "Ein kompletter Mittelfeldspieler"
? TRANSFER-NEWS ? #Mainz05 hat Edimilson Fernandes verpflichtet! Der 23-jährige Schweizer Nationalspieler, der bei @WestHamUtd unter Vertrag stand und an @acffiorentina ausgeliehen war, hat einen Vierjahresvertrag unterschrieben! ✍ pic.twitter.com/xoezsW0Gv6
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) 3. Juni 2019
Zweikampfstärke, gute Technik, Beweglichkeit am Ball, starke physische Präsenz und "der absolute Wille, immer den Ball zu bekommen und damit offensiv Akzente zu setzen" – Trainer Sandro Schwarz lässt keinen Zweifel daran, dass er den Neuzugang als Sofortverstärkung für seine Zentrale erachtet. Der 23-Jährige "passt optimal in unser System" und sei ein "kompletter Mittelfeldspieler, den wir hier auf ein noch höheres Niveau heben wollen".
Fernandes kommt von West Ham United an den Bruchweg, verbrachte die abgelaufene Saison jedoch als Leihspieler in Italien: Für den AC Florenz absolvierte der 1,88 Meter große Fußballer wettbewerbsübergreifend 33 Partien (2 Tore – 2 Assists).
Klingt gut, der Junge. Wie teuer er wohl war? Warum ist er nicht nach Frankfurt gekommen, zu seinem Cousin? :)
Geil, mit seinem Cousin am Main. Da wird freitagabends die eine oder andere Frankfurter Kneipe besucht.
Wahrscheinlich eine Saft-Bar, denn beide Spieler trinken keinen Alkohol.
Ich meine die sind nur Cousins
Edimilson Fernandes und Pierre-Gabriel ... Was ist dieser Schröder doch für ein Transfergott ! ?
Jetzt noch ein gutes Innenverteidigertalent wie zum Beispiel Uduokai oder Basila und ein gescheiter und guter Flügelspieler wie zum Beispiel Limbombe und die Truppe sieht doch richtig gut aus.
Ein bisschen Träume ich ja sogar von Anton. Das wäre zwar machbar, aber doch eher unrealistisch. Und Tekpetey für Rechtsaußen als zweiten neuen Flügerspieler finde ich auch eine ganz interessante Option, denn auf den Außenpositionen besteht großer Handlungsbedarf.
Müssen die nicht erstmal einschlagen um Schröder dann diese Huldigung geben zu können? Ich mag deine Euphorie!
Schon, aber alleine diese Kategorie Spieler hier sozusagen immer wieder „anzukarren“ ist meiner Meinung nach schon sensationell.
Okay, das verstehe ich! Hoffe sie schlagen auch ein!
Danke.
Bei Reschke war es letzte Saison genau das gleiche... Da haben sich die ganzen Fifa-Kids einen drauf gehobelt, weil dieser an einem Tag den zweitteuersten Spieler der Vereinshistorie Maffeo und (ich glaube) Gonzalez eingetütet hat.
Und was hat's gebracht?
Ich hobel mir aber keinen darauf, weil die in Fifa zünden oder weil Edimilson laut the Sun mit Caricol unsere Rekordeinkäufe sind, sondern einfach deshalb, weil es gute und vielversprechende Spieler sind, ich verstehe aber was du meinst sehe das genau so, dass die die Erwartungen auch erstmal erfüllen müssen.
Außerdem ziehe ich da eher die Parallelen zu Caricol oder Mateta oder Boetius oder Kunde und nicht zu Maffeo oder González oder Walace oder sonstwem ?
schön Stuttgart... einen Verein der in den letzten 10 Jahren alles war außer konstant mit Mainz zu vergleichen, die in den letzten jahren immer wieder kluges Scouting bewiesen haben und im letzten Jahr mit Aaron und Mateta zwei Spieler bekommen haben, die sich gewöhnlicherweise Mannschaften einer Stufe höher anschliessen...
Mainz macht gemessen an den Ressourcen mit die beste Arbeit aller Bundesligisten und schafft es wieder interessante Spieler zu bekommen.
Das man Spieler wie Diallo, Cordoba, Szalai, Schürrle usw. erfolgreich entwickeln konnten und dieses Jahr Martin sich zu einem der stärksten Linksverteidiger der Buli gespielt hat, Mateta trotz seiner jungen Jahre schon eine starke Torausbeute hat, Boetius nach jahrelangen Tiefs sein Potenzial wieder abrufen kann und grade in der Rückrunde sehr starke Spiele gezeigt hat, Niakhate und Kunde haben ihr Potenzial schon bewiesen und müssen dies nur noch konstanter halten und Gbamin steht vermutlich vorm Absprung in die Premier League für viel Kohle ( wahrscheinlich zu Arsenal) und du vergleichst allen ernstes die neuen Transfers von Mainz mit denen von stuttgart, anstatt mal die Mainz Transfers dieses jahr mit denen der letzten Jahre zu vergleichen ???? Die passen nämlich genau ins Beuteschema von Mainz.
So jetzt geh ich mit einen drauf hobeln wie geil Mainz nächstes Jahr bei Fifa sein wird wenn Fernandes mit seiner 74 oder wie viel er haben wird zum Fsv kommt *.*
Dagegen sehen Ronaldo und Mbappe dann lächerlich aus.
Es war kein Vergleich der Vereine, sondern nur ein Hinweis darauf, dass vermeintlich gute Transfers überhaupt nichts über das sportliche Abschneiden Aussagen.
Also fahr deinen aggressiven Ton herunter, entspann dich und lerne Lesen.
Darüber hinaus ist Reschke keine Eintagsfliege, wie du es darstellst, sondern der hatte zuvor bei Bayern und Leverkusen über mehrere Jahre als Tech. Direktor jeweils super Arbeit geleistet und hervorragende Transfers eingetütet - z.B. für Bayern Kimmich und Coman, und für Leverkusen Roque Junior, Voronin, Rolfes, Kießling, Vidal, Augusto, Derdiyok, usw. (Falls du diese Spieler überhaupt schon kennst.)
Also tu mal nicht so, als wäre Schröder DER Manager schlechthin, der schon jahrelang die Bundesliga mit Bomben-Transfers rockt, wohingegen Reschke die Inkontinuität in Person sein soll, weil er eine schlechte Saison mit Stuttgart hatte... Wer's glaubt. Die meisten der von dir aufgelisteten Spieler wurden sowieso von Heidel verpflichtet - nicht von Schröder.
verlässt Gbamin jetzt die Mainzer??? Es gibt wohl immer wieder Interesse und außerdem sind sie im ZM/DM bereits gut besetzt...
Dieses Jahr definitiv. Vielleicht geht jetzt alles ganz schnell ??♂️ Gehe aber trotzdem davon aus, dass noch ein guter reiner Sechser kommen wird und Maxim und Öztunali noch das Weite suchen.
Ersatz für Gbamin schon jetzt gefunden?