Auch wenn das Stadtderby gegen Union Berlin (0:1) für Hertha BSC nur wenig Positives bereithielt, kann sich zumindest Eduard Löwen als Gewinner wähnen. So hat Trainer Ante Covic ebenfalls lobende Worte für seinen in der Alten Försterei eingewechselten Schützling übrig: "Ich glaube, dass er eine Visitenkarte abgegeben hat, dass er für mehr bereit ist," so der Übungsleiter auf der heutigen Pressekonferenz über den Rückkehrer.
Außerdem rollt er die jüngste Historie um den Mittelfeldspieler etwas auf. Nach Abarbeitung seines Rückstands – zurückzuführen auf die Teilnahme an der U21-Europameisterschaft im Sommer – "hat er sich zum falschen Zeitpunkt verletzt." Anfang Oktober zog sich Löwen eine Kniestauchung zu und konnte deswegen fast drei Wochen nicht am Training teilnehmen.
"Für mich war nach seiner Verletzung wichtig, dass er schnellstmöglich Anschluss an die Mannschaft gefunden hat," ist Covic erfreut über die Entwicklung Löwens und ergänzt: "Die Minuten, die er jetzt bekommen hat, hat er zu 100 Prozent genutzt."
Angesprochen auf eine mögliche Achse mit Marko Grujic will sich der Übungsleiter aber nicht festlegen. Er mahnt nur an, "dass wir eine gute Balance im Zentrum finden" müssen.
An wen hat er die denn abgegeben? Ich habe keine bekommen :(
Nem Hoansi würde ich auch keine geben.
hoansi nicht hin
:)
Kicker wie Löwen laufen in jeder Regionalliga massenhaft rum.
Keine Spielminute bei der U 21 EM.
Kein Match seit Monaten,das hat schon Gründe.
Viel zu teuer eingekauft und sooo jung ist er nun auch nicht mehr.
Wenn er heute S11 spielen sollte hat sich der Kauf schon gelohnt. MW Steigerung um 50%
an sich guter Mann, aber finde ne "Visitenkarte" hat er jetzt noch nicht abgegeben, vor allem nicht im Union-Spiel. Ein semi guter Freistoß und sonst kann ich mich da an nichts zählbares erinnern seinerseits...
Hertha hat gegen Union kollektiv versagt. Wenn du seine Leistung an diesem Spiel misst, wird ihm das nicht gerecht.
Einer der wenigen, wenn nicht sogar einziger Lichtblick beim Debakel von Köpenick. Hoffe er bekommt die Chance diese Leistung am Samstag zu bestätigen.
Auf jeden Fall Skjelbred spielerisch und technisch in allen Belangen überlegen. Torgefährlicher ist er auch. Hoffe das er bis Meiers Rückkehr seine Einsätze und eine faire Chance bekommt.