Eduard Löwen wird die Bundesliga voraussichtlich in Richtung USA verlassen. Wie Transfermarkt berichtet, soll der Mittelfeldspieler, der in der abgelaufenen Saison von Hertha BSC an den VfL Bochum verliehen wurde, vor einem Wechsel zum St. Louis City SC stehen.
Zum Trainingsauftakt der Berliner wurde Löwen bereits für Verhandlungen freigestellt. Die Gespräche mit dem Major-League-Klub sind dem Bericht zufolge bereits weit fortgeschritten. Eine Vollzugsmeldung sollte zeitnah erfolgen.
Wird dort als Eddy Lions Geschichte schreiben.
Wird sehr interessant sein zu sehen, wo sich die MLS in den nächsten 5 Jahren einordnet. Der Fußball gewinnt dort immer immer mehr Anerkennung und die WM 2026 pusht das zusätzlich.
Spieler aus Europa wechseln nicht mehr mit 30+ dort hin, sondern immer früher. Auch wenn Löwen kein Maßstab ist, aber einer von vielen Indikatoren für die Entwicklung der MLS.
Durch das System, was sie bei der NBA und NFL nutzen, sollte es eigentlich massiv viele Spieler geben, aber irgendwie haut das noch nicht hin. Ist eben schwer sich neben drei so Schwergewichten noch als Sportart zu platzieren. Zudem sind die Amis das TikTok des Weltsports, wenn dort nicht ständig irgendwer zerstört wird oder irgendjemand punktet, verlieren sie schnell die Lust am Zuschauen.
Kam mit großen Erwartungen/Hoffnungen damals.. Zumindest gut, dass er jetzt verkauft wurde und man noch etwas Ablöse erhält.
Das kommt aber überraschend. Ich hatte die Tage gelesen Leverkusen oder Leipzig wären da im Rennen.
Du solltest deine Quellen ändern 😅
Offensichtlich Sarkasmus 😅
*Ironie Off*
Hätte ihn gerne wieder in der Bundesliga gesehen, bei Augsburg oder Bochum z.b.
Hertha vielleicht. Oder wenn's sein muss sogar Nürnberg in Liga 2.
Joa aber leider kann sich keiner der genannten sein Gehalt oder Ablöse leisten…