Für den Fall, dass Eintracht Frankfurt am heutigen Freitag ins Europa-League-Achtelfinale einziehen kann, stünde schon ein Gegner bereit: Die Auslosung ergab den FC Basel als nächsten Kontrahenten der Hessen.
Das Achtelfinal-Hinspiel würde am 12. März in der Frankfurter Commerzbank-Arena stattfinden; das Rückmatch am 19. März im St. Jakob Park in Basel.
Frankfurt muss den Achtelfinaleinzug noch perfekt machen
Für die Eintracht sieht es in Sachen Weiterkommen gut aus. Das Hinspiel konnten die Hessen mit 4:1 für sich entscheiden. Damit sicherte sich der deutsche Vertreter eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel, das heute um 18:00 Uhr angepfiffen wird. Aufgrund einer Unwetterwarnung wurde die Begegnung um einen Tag verlegt.
Der FC Basel hingegen konnte sich schon am Donnerstag für die nächste Runde qualifizieren. Nach einem 3:0-Auswärtssieg bei APOEL Nikosia reichte im Rückspiel ein souveränes 1:0 zum Weiterkommen.
Da erst das Rückrundenmatch in Basel ist, wären gemäss aktuellem Stand die Zuschauer mit dabei.
gutgut. Da werden derzeit aber Veranstaltungen ab 1000 Personen wegen Corona abgesagt. Von der Traufe in den Regen?!
Sollte das Hinspiel am 12. März in Basel stattfinden wär es ein Geisterspiel. Sollte Frankfurt zuerst daheim spielen erübrigt es sich da die Regelung vorerst nur bis zum 15. März gilt. Grüsse aus der verseuchten Schweiz ;)
Na dann ist ja alles sauber. Danke für die Info.
Geiler Name übrigens. In Anlehnung an die Pestmasken aus dem Mittelalter? ;P Wär doch mal ne Idee für ein Profilbild.
Schönes Wochenende in die Schweiz aus dem angeblich (noch) unverseuchten Berlin.
Nö, der Name ist eine Hommage an meine reale, wirklich lange Nase ;) Aber danke :D
Wie die Nase eines Mannes....
Glückwunsch Kollege
Hehe. Lg aus basel ??