Die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Kevin Trapp reißen nicht ab. Aktuell ist es "Sport1", die den 30-jährigen Stammtorhüter von Eintracht Frankfurt wieder mit einem vorzeitigen Abgang in Verbindung bringen. Denn unter Berufung auf eigene Informationen schreibt der Sportsender, dass sich "Top-Klubs aus Spanien und England" mit Trapp beschäftigen.
Zudem würde sein Management im Hintergrund den Markt sondieren, wie es dazu weiter heißt. Und unter dem Strich soll damit nun auch wieder ein vorzeitiger Wechsel des deutschen Nationaltorhüters (vier Länderspiele, zuletzt gegen Spanien in der Nations League) "ein Thema und keinesfalls ausgeschlossen" sein. Trapp steht allerdings bei den Adlerträgern noch langfristig unter Vertrag (bis 2024).
Es bleibt somit wohl noch abzuwarten, inwiefern wirklich ein Transfer bei Trapp auf der Agenda steht. Vor allem da SGE-Chefcoach Hütter unlängst versicherte, dass er weiterhin mit Trapp als Nummer eins zwischen den Pfosten plant. Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic ließ ebenfalls wissen, dass mit einem Trapp-Verbleib rechnet: "Wir gehen davon aus, dass er seinen Vertrag erfüllt."
Daneben habe Trapp auch selbst nie Gedanken in diese Richtung gehabt. "Ich habe nie über einen Transfer nachgedacht. Ich habe letzte Saison für fünf Jahre unterschrieben. Von daher waren die Meldungen in den Medien für mich uninteressant", so der Keeper Ende Juli in einer eigens anberaumten Presserunde. Von offizieller Seite spricht also einiges gegen die aktuellen Gerüchte.
Die wichtigste Frage ist doch:
Warum darf Kevin Trapp als einziger Spieler bei Ligainsider auf seinem Profilbild schräg zur Kamera stehen? Wo kommen wir denn da hin?
#schokoladenseite
Glaubt ihr er wechselt?
Also um das kurz zusammenzufassen:
Fredi will ihn nicht abgeben, Hütter will ihn nicht abgeben und Trapp selbst denkt auch nicht an einen Wechsel.
Und nur weil irgendeiner ÜBERLEGT, ob er denn ernsthaftes Interesse haben KÖNNTE, soll sich an den Positionen der drei was ändern?
Edit: Wie einige hier Chancen für Rönnow rauslesen ist mir absolut ein Rätsel. Aber vermutlich handelt es sich wieder um billiges MW-Pushen.
Gut zusammengefasst.
Das wäre was- einerseits ist er voll auf Trapp anderseits hab ich Rönnow als einzigen Keeper im Team. Eintracht Herz gegen Kickbase Herz... Ufff
Jetzt habe ich rönnow vor paar Tagen Verkauft haha
Klar, Trapp ist ein starker Keeper, aber man hat doch mit Ronnöw einen soliden Nachfolger. Des Weiteren würde man sich Trapps hohes Gehalt sparen und eine höhere Ablösesumme einstreichen, die man dann wieder in den Kader investieren könnte..
Ich gebe dir vollkommen recht, bei einem Wechsel von Trapp gibt es meiner Meinung nach nur Gewinner...
Wo es nur Gewinner geben soll, wenn keiner an einen Wechsel denkt und man von einem starken zu einem soliden Keeper wechselt, müsstest du nochmal aufschlüsseln. Sportlich sehe ich da einen Verlierer und der würde Eintracht Frankfurt heißen. Und da der Sport maßgeblich ist...
Trapp ist Wortführer, Motivator, Aushängeschild und Integrationsfigur. Er dirigiert die Abwehr und strahlt unbedingten Siegeswillen aus. Auf rönnow trifft nichts dergleichen zu selbst bei gleichem Leistungsvermögen also eine deutliche Verschlechterung.
Genau so ist es!
Rönnow (L), Wiedwald (DL) oder eine neue Nummer 1 (Kommi)?
Trapp!
Rönnow ?