Für Eintracht Frankfurt endet die USA-Tour ohne Testspielsieg. Nach den Begegnungen mit den Seattle Sounders (1:1) und den San José Earthquakes (1:4) setzte es für das Team von Cheftrainer Niko Kovac eine 0:1-Niederlage gegen Columbus Crew. Das entscheidende Tor markierte Ola Kamara in der 19. Minute.
Im Vergleich zu den bisher im Rahmen der Saisonvorbereitung absolvierten Partien agierten die Hessen dieses Mal mit einer Dreier- statt Viererkette, in der Timothy Chandler auf der halbrechten Innenverteidigerposition zum Einsatz kam. Die Rolle des US-Amerikaners auf der rechten Außenbahn füllte Neuzugang Danny da Costa aus.
"Man hat bei allen drei Mannschaften, gegen die wir hier gespielt haben, gespürt, dass sie sich mitten in der Saison befinden. Sie sind gedanklich und körperlich schneller", fasste Kovac nach Schlusspfiff die drei Aufeinandertreffen mit den US-Teams zusammen. "Wir haben trainiert, ohne Rücksicht auf die Spiele zu nehmen. Diese sind für uns sekundär."
Neben den Langzeitverletzten und den angeschlagenen Akteuren, die die Reise nicht angetreten haben, fehlte im Kader auch Marc Stendera, der wegen einer Schulterluxation vorzeitig abgereist war.
Nach den Transfers vor der letzten Saison haben hier auch viele gesagt, dass die Eintracht absteigt. Dann sind einige eingeschlagen und die SGE hat eine super Hinrunde gespielt. Abwarten Boys.
Was ist eigentlich mit Mijat Gacinovic? Der kam meine ich noch bei keinem Testspiel zum Einsatz.
Sonderurlaub wegen dem U-21 Turnier.
Oh. Dachte der wäre schon vorbei...
Ist es auch, aber es ging später los.
Gleiches gilt für Barkok und Fabian.
Das war wirklich eine ganz dünne Leistung defensiv wie offensiv.
Man kann nur hoffen, dass das dem harten Training und den Reisestrapazen geschuldet ist.
Die Eintracht machts doch richtig gegen eingespielte Teams zu spielen. Anders als bei anderen Teams in Liga 1-3 hier sind die mental mitten drin und nicht am herumtesten. Für die Amerikaner ist es doch etwas besonderes, gegen ein Team aus der BuLi zu spielen, klar legen die sich richtig ins Zeug. Gegen solche Teams sieht man was funktioniert und was nicht.
Ein Bein hat sich Columbus auch nicht ausgerissen. Die spielen in 5 Tagen wieder und bald steht auch der Gold Cup an.
Hat jemand eine Meinung zu Haller? Kann er in seiner ersten Saison einer werden wie Seferovic in seiner Blütezeit?
Würde keinen Pfifferling auf Frankfurt und somit ihre Spieler setzen.
Einer der Abstiegsfavoriten für mich.
(Quote 3,50 bei Tipico)
Wart doch erstmal das erste Drittel der Saison ab, bevor du irgendwelche Prognosen bzgl. Abstieg aufstellst. Ja, zwei Mannschaften steigen direkt ab, aber wie will man das jetzt voraussehen? Die Testspielniederlagen sind zumindest kein Indiz für mich.
Frankfurt hat diese Saison keine Doppelbelastung, wie es etwa Freiburg der Fall ist. Wie du Umstellung auf erste Liga bei den beiden Aufsteigern funktioniert, weiß auch kein Mensch. Ob Augsburg ihren Kader noch so verkleinert bekommt, wie es nötig ist? Hamburg und Bremen sind für mich weitrhin Wundertüten. Auch Köln, welche ihre Lebensversicherung verloren haben, muss schauen wie es mit der Doppelbelastung zurecht kommt. Mainz muss auch jedes Jahr schauen, die 40-Punkte-Marke zu erreichen.
Bei Frankfurt sind halt jetzt die Neuzugänge erst gekommen und nicht alle Leistungsträger fit, ma n muss schauen, wie sich das entwickelt, aber was zählt ist ab dem ersten Spieltag. Für mich ist das alles zu früh.
zum TE:
Haller war wohl der auffälligste Akteur, durfte durchspielen, hat aber die Bude nicht gemacht. Stammspieler wird er wohl erstmal sein. Bin auf jeden Fall wie viele andere gespannt auf ihn.
Die kommen niemals ins Achtelfinale vom DFB-Pokal...
Die kommen niemals ins Viertelfinale vom DFB-Pokal...
Die kommen niemals ins Halbfinale vom DFB-Pokal...
Ich glaube den größten Fehler den man machen kann ist, egal wen, zu unterschätzen. Die Eintracht ist für mich kein Aspirant für die Plätze 7 und aufwärts, aber besser als Relegationsplatz wird es auf jeden Fall dieses Jahr.
THX Topscorer...
Worüber diskutieren wir hier?
Die Testspiele haben nichts mit irgendeiner Meinung oder Tendenz zu tun. Die sind und waren schon immer irrelevant. Stuttgart hat vor 2 Jahren ManCity 4:1 geschlagen und ist dann abgestiegen.
Ich (meine persönliche Meinung) würde keinen Pfifferling auf Frankfurt setzen, da Kovac für mich (!) einer der ersten Trainer sein wird, der gefeuert wird. Ich (!) halte den Frankfurter Kader für ziemlich dünn - vor allem im Vergleich mit den direkten Konkurrent um Mainz, Augsburg, Hamburg etc.
Ich sehe keinerlei Änderung ggü. der Rückrunde der letzten Saison und somit ist Frankfurt für mich persönlich einer der heissesten Abstiegskanditaten, da Teams wie H96 und Stuttgart mit voller Euphorie in die Saison gehen.
Ich sehe am Kader Frankfurts keinerlei Zeichen wesentlich besser als Hamburg, Mainz, Augsburg, Freiburg , Bremen o.Ä. zu sein.
Ich sehe keinerlei Änderung ggü. der Hinrunde der letzten Saison.
Lieber ein Testspiel verlieren, als vollen Einsatz zeigen, um zu gewinnen und 3 weitere Verletzte auf dem OP-Tisch liegen zu haben. Denke das Kovac´s Aussage nicht nur als Entschuldigung für die Niederlagen und das Unentschieden galt, sondern tatsächlich im Voraus so mit dem Team kommuniziert worden ist, um sicher zu gehen, dass sich bei der bereits langen Liste an Verletzten sich nicht noch einer einreiht. Gut, dass Stendera sich wieder was zugezogen hat, war halt trotzdem absehbar. Um sich in einem Testspiel-Comeback auf´s Neue zu verletzen, muss man halt auch einfach nur Stendera heissen, das reicht schon.
Mmmhh...schön dass Ihr über die Eintracht sprecht und nur einer bisher wirklich auf meine Frage bzgl Haller eingegangen ist...oder soll ich daraus schließen, dass Ihr keine Meinung zu IHM habt ... ob in der ICH Variante oder auch nicht ?!
@ihatekrauts:
Doch, die siehst du. Guck dir die Entwicklung an.
Hinrunde 6er ist top - aber Rückrunde Platz 18 bei 11:30 Toren .. deutlicher gehts ja nicht mehr. Sogar schlechter als Darmstadt.
Die Saison davor war Hin 14er Rück 15er. Du nimmst also einen Zufallsausreisser in einer Hinserie und das Durchgemurmel im Pokal als Indikator, das Frankfurt nichts mit dem Abstieg zu tun hat?
Ich bleibe dabei. Frankfurt wird massive Probleme mit dem aktuellen Kader bekommen. Dazu kommt das Umfeld, welches sicher nicht nett und freundlich bleibt, wenns wieder so läuft, wie Rückrunde letzte Saison.
Denkt nicht immer, dass "Traditionsvereine" wie Frankfurt nicht absteigbar sind. Bei der Eintracht hätten wir sicher das volle Programm mit Randale im Stadion - wie bei Hertha. Wie in Stuttgart.
Ich kram den Beitrag hier in einigen Monaten wieder raus, mal sehen ob du antwortest.
Was die Saison-Entwicklung angeht, bin ich absolut tiefenentspannt. Da hat es in der Vorbereitungsphase schon sooooo unendlich viele Prognosen gegeben, die einfach komplett daneben gegriffen wurden... Sowas kann man sich glaube ich zum aktuellen Zeitpunkt sparen. Weder wird Kovac gefeuert, noch ist der Kader zu dünn um Konkurrenzfähig zu bleiben (ganz davon zu schweigen, dass die Transferperiode erst in 44 Tagen schliesst). Frankfurt wird sich sicherlich nicht verstecken und von Beginn an voll angreifen. Der Hunger ist gross genug, um auch in der oberen Tabellenhälfte mitmischen zu können. Die Frage die bleibt ist, ob das Konzept aufgehen wird.
@oneberlin woran machst du denn dann die enorm starke HR fest? Durchgemurmelt? 17 Spiele lang Dusel?
@Baillon:
Hey, die Sprüche kenne ich.
Klingt wie ein Zitat von mir selber aus 2012 :)
@CupHolder2015:
Du bekommst auf deine Frage keine Antwort, weil das niemand einschätzen kann. Ähnlich wie letztes Jahr sind die Eintracht und ihre Neuzugänge Wundertüten.
Meiner Meinung nach sieht das dieses Jahr nach einem Upgrade aus, der einzig schmerzhafte Abgang ist Vallejo. Haller, Willems und De Guzman dürften die Qualität im Kader anheben.
Ich persönlich wünsche mir noch einen IV z.B. Schär von Hoffenheim und offensiv jemanden für die Außen. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit den Zugängen.
Die schlechte Rückrunde 16/17 war unter Anderem auch den extremen Verletzungssorgen geschuldet. Sollte man diese Saison davon verschont bleiben, zähle ich die Eintracht nicht zu den unmittelbaren Abstiegskandidaten.
@oneberlin: Du hast dem Anschein nach mein Kommentar nicht verstanden. Aber bei deinen dümmlichen Aussagen merkt man, dass du wahrlich keine Ahnung hast. Leg dich fest, wette dein ganzen Geld drauf und verliere genau so wie die jenigen, die vor der letzten Saison selbiges äußerten.
@thisiscrs wir sollten erst die LV Position besser bestücken, bevor ein neuer IV kommt. Da sehe ich mehr Bedarf aktuell. Mit Tawatha und Bayreuther nicht wirklich perfekt besetzt. Einen Flügelspieler würde ich mir auch noch wünschen. Fände EMCM geil. Wär bei der Eintracht auch besser aufgehoben als bei BMG
@Baillon Für die LV Position wird doch Willems verpflichtet, welcher als großes Talent galt und glaube ich durch eine Verletzung in seiner Entwicklung zurückgeworfen wurde. Trotz allem denke ich hat man hier einen guten Fang gemacht.
EMCM wird für uns nicht zu stemmen sein...
Wenn es dann in trockenen Tüchern ist, können wir uns gerne um IV und LF/RF kümmern. Noch ist es ja nicht offiziell.
Da EMCM ablösefrei ist, denke ich schon das man ihn stemmen könnte. Müsste man halt gucken, vielleicht noch einen von der Gehaltsliste zu streichen. Da im Moment viele Nachwuchsspieler kamen, ist der Kader zwar nicht klein, aber das Durchschnittsgehalt auch nicht exorbitant hoch. Denke da kann man sich mit der Finanzspritze vom Hauptsponsor noch etwas höhere Unterhaltungskosten leisten.