Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Kovac rechnet mit Abgang im Sommer

03.02.2017 - 18:32 Uhr Gemeldet von: Bembelkicker | Autor: Kristian Dordevic

Trotz vieler Spekulationen über einen möglichen Abgang im Winter hat sich im Fall Haris Seferovic nichts mehr bewegt, sodass der Schweizer der Frankfurter Eintracht für die Rückrunde erhalten geblieben ist. Trainer Niko Kovac betont heute in dieser Angelegenheit, dass er am Verhalten und Einsatz seines Spielers rein gar nichts auszusetzen habe.


"Ich muss sagen: Das ist richtig gut, wie der Haris das macht", stimmt er eine Lobeshymne auf den Nationalspieler an. "Er gibt Gas, er will, er tut, er macht, er möchte gerne spielen. Allein die Tatsache, dass ich ihn gegen Leipzig und jetzt auch gegen Schalke gebracht habe, zeigt, dass ich im vertraue. Dass ich weiß, dass er wichtig ist für die Mannschaft", und dass er auch in den verbleibenden Saisonspielen wichtig sein werde. "Also, Chapeau!"

Was eine über die Saison hinausgehende Zusammenarbeit mit Seferovic anbelangt, gibt sich Kovac demgegenüber pessimistisch. "Ich weiß nicht, was im Sommer passieren wird. Ob er schon unterschrieben hat oder auch nicht unterschrieben hat" – teilweise wurde in den vergangenen Wochen über eine bereits erfolgte Einigung mit Benfica Lissabon spekuliert – "ob es vielleicht noch eine Wende gibt oder nicht." Der Coach rechnet aber nicht damit. "Der Vertrag läuft aus. Ich glaube, dass er den Verein verlassen wird."

Quelle: Pressekonferenz