Eintracht Frankfurt hat die Suche nach einem neuen Trainer wie angekündigt zügig zum Abschluss gebracht. Der ehemalige Bundesligaspieler Niko Kovac übernimmt ab sofort das Amt des Cheftrainers und erhält einen (lediglich für die 1. Bundesliga gültigen) Vertrag bis 30. Juni 2017.
Als Co-Trainer wird ihm sein Bruder Robert zur Seite gestellt – die beiden leiteten von 2013 bis 2015 schon bei der kroatischen Nationalmannschaft die sportlichen Geschicke.
Keller ist ein symphatischer Kerl aber durch die Schalker-Medien als ein Versager gebrandmarkt... daher wäre das auch nur halb gar gewesen.
MIt N. Kovac einen vollkommen neuen BuLi-Trainer zu nehmen finde ich gut!
1. Er kennt den deutschen Fussball gut.
2. Er kann deutsch.
3. Er war ein klasse Fussballspieler.
4. Er hat das Gewinner-Gen.
5. Er hat als Trainer schon Erfahrungen gemacht.
Ich freu mich auf das, hoffentlich positive, Abenteuer.
Punkt 5 finde ich besonders schön, Ponte : -) Möchtest du nicht noch 6. Er ist volljährig hinzufügen? (Kleiner Witz zur Auflockerung) Dein Horst.
Alles richtig, leider hat Niko mit der Kroatischen National Mannschaft wenig mut gezeigt. In schwierigen Situationen keine Ideen gehabt kurzfristig Spiel umzustellen. Ich freue mich trotzdem das er wieder da ist!
;-)
Ja geil die Kovac brüder sind zurück :)! Endlich mal was neues! Bin gespannt wie er sich schlagen wird
Finde ich gut. Ein unverbrauchter, junger Trainer für die Eintracht. Diese Schiene funktionierte diese Saison bei Gladbach, Stuttgart und abgesehen vom letzten Spiel, auch bei Hoffenheim gut. Hoffentlich schafft er es schon am Wochenende eine funktionierende Mannschaft, mit einem Konzept auf den Rasen zu bringen.
Hier eine Zusammenstellung der Aussagen Kovacs zum Ende seiner Dienstzeit für sein Heimatland von RM von spielverlagerung.de: https://pbs.twimg.com/media/COSlUoEUsAAu0bl.png
Also vielleicht lehne ich mich mit dieser ultra-hipster-Meinung zu weit aus dem Fenster, aber als Eintracht-Fan würde man sich schon freuen, einen Trainer zu haben, der nicht sagt "Taktik ist unwichtig, solange man läuft". Ist doch schon wichtig, wohin man läuft. Aber vielleicht sind die taktischen Abläufe tief im Herzen der Spieler noch drin und werden jetzt durch Kovac rausgeprügelt :)
Gab es das in der Bundesliga Geschichte schon, dass ein Bruder Duo einen Fußballverein trainierte? Klingt interessant, ich bin gespannt. Hat den kroatischen Verband ja auch wieder vorwärts gebracht.
Beim kroatischen Verband ist es nicht so doll ausgegangen wenn ich das richtig im Kopf habe. Da gab es doch auch kritische Stimmen von Modric in Richtung Trainer oder nicht?
Gut, sowas gibts immer. Aber insgesamt, war der kroatische Fußball die letzten Jahre ganz pasabel, oder? Habe ich so zumindest wahrgenommen. Vereinsfußball ist eh nochmal ne andere Hausnummer, von daher würde das ohnehin nicht allzu viel aussagen. Ich bin jedenfalls gespannt.
Kovac hat Kroatien die WM-Teilnahme gesichert, nachdem sie sich nicht direkt qualifizieren konnten. Bei der WM selbst lief es nicht so gut, man hatte aber auch keine einfache Gruppe. Gegen Brasilien eigentlich nur verloren weil Fred ne Schwalbe im Strafraum gemacht hat und der japanische Schiri Elfer gab. Und dann gegen Mexiko verloren, die eben auch sehr stark waren. Das einzige "normale" Spiel gegen Kamerun haben die Kroaten 4:0 gewonnen.
Hm, scheinbar stehe ich hier wohl alleine da wenn ich sage dass mich diese Personalie überrascht und irgendwie auch enttäuscht. Klingt für mich nicht sehr bedacht.
Die PK wird live im HR Fernsehen um 13:30 Uhr übertragen.
Meine Fresse was ein Geschiss um den neuen Trainer..
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?key=standard_document_33394446 Hier im Livestream auf der HR Homepage
Ist da jemand sauer, weil über sein Team meist nur noch im Bezug auf Unsportlichkeiten berichtet wird?
Sauer? Wegen was denn? Wir stehen über dem Strich, da wo wir auch nach der Saison stehen werden ;)
PS: https://i.ytimg.com/vi/0xm_83h7TR8/maxresdefault.jpg
Warten wir einfach mal ab. Den restlichen 17 Bundesligaclubs wäre es mit Sicherheit am liebsten, wenn die unsportliche und provokante Schauspielertruppe schneller wieder in der Versenkung verschwindet, als sie wieder aufgetaucht ist :)
Ein Trainer, der viel über Motivation kommt. Könnte in der aktuellen Situation passen.
Von den genannten Kandidaten sind die Kovac' brüder wohl die beste Wahl gewesen (hoffe ich haha).
Das war doch wie gemacht für Jens Keller !
Sein Vertrag gilt nur für die 1. Liga. Das sollte man noch in die News schreiben.
wurde hinzugefügt
Mal was gewagtes ist vielleicht genau das Richtige. Und alle die jetzt sagen, ein Keller hätte mir besser gefallen, oder die sagen, der hat doch noch gar keine Bundesligaerfahrung - hätte wenn und aber, er ist jetzt Trainer und man sollte ihm das Vertauen schenken. Im Interview machte er auf jeden Fall einen guten Eindruck.
Ja, da war der Daum damals auch stark.. aber auch nur da..
Daum ist aber auch ein anderes Kaliber, der hat in ganz anderen Sachen ein gutes Näschen bewiesen ;)
Ich bin froh, dass er es geworden ist. Bin sehr gespannt.