Wie sich bereits durch Meldungen der "BILD" und "FAZ" abgezeichnet hat, wird Armin Veh die Mannschaft von Eintracht Frankfurt nach einem Jahr Abstinenz wieder übernehmen. Der gebürtige Schwabe hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben, wie der Verein mitteilt.
Armin Veh hat Vertag als Cheftrainer unterschrieben, Details in K
Zuvor gehörten laut Medien auch André Breitenreiter (neu bei Schalke 04), Tayfun Korkut (vorher Hannover 96) und wohl besonders Sascha Lewandowski (Nachwuchs-Cheftrainer Bayer Leverkusen) als Kandidaten für die Nachfolge des scheidenden Thomas Schaaf.
Veh sei nach verschiedenen Meldungen auch ein Anwärter auf den Posten des Vorstandsvorsitzenden bei der Eintracht gewesen - eine Position, die der 66-jährige Heribert Bruchhagen 2016 räumen möchte - am Ende blieb Veh jedoch der Trainer-Zunft treu.
In seiner letzten Amtszeit in Frankfurt gelang dem Übungsleiter nicht nur der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga, er führte die SGE 2012/13 sogar auf Platz sechs und somit in den internationalen Wettbewerb , konnte so den zwei Jahre zuvor erfolgten Abstieg vergessen machen.
da freut sich bamba anderson bestimmt..
ach zerbrecht ihr euch alle mal den kopf und macht im kalender eure kreuzchen wie lange er bei uns im Amt bleibt...
klar waren seine aussagen nicht unbedingt schön zu hören, aber immerhin ehrlich und direkt. und wenn es unser vorstand eben schön mit Schaaf verkackt hat und ihn so hintergeht ist es in jedem fall die beste lösung, die Bruno erzielen konnte.
ich freue mich dass du wieder da bist Armin!
"Bei uns muss schon einer erschossen werden, damit wir mal einen Elfmeter bekommen." - Armin Veh (Dez. 2013)
das gleiche trifft auch für kadlec zu, da wird der abgang nun wohl beschlossene sache sein :-/
Super! Freut mich, dass er wieder da ist. Schaaf fand ich auch klasse, leider hat er aber aufgehört. Für mich wurde mit Armin Veh das beste daraus gemacht! Sehr sympathischer Mensch und Erfolge konnten wir mit ihm auch feiern. Tut mir aber etwas leid für Inui, er kam ja kaum zum Zug unter Veh.
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Zum einen kennt er den Verein, kann sofort helfen, hat mit der Eintracht viel erreicht, auf der anderen Seite mag ich seine Launen und sein Verhalten, wenn es ernst wird nicht. Man muss sich wohl überraschen lassen, eine Prognose wage ich nicht.
Unfassbar traurig irgendwie... dabei liebe ich diesen Verein...
2016 Veh in den Vorstand und Lewandowski für lau wär ne geile Lösung
Sehr gewagt. Spricht für den Mut und die Kreativität der Verantwortlichen in Frankfurt.
Sicher, dass er einen Zweijahresvertrag und nicht zwei Einjahresverträge unterschrieben hat?
Nächste Saison dann wieder VfB? :D
Gott steh uns bei.
Ich geb Veh mal optimistische 8 Monate bis er hinschmeißt.
Vor einem Jahr hatte ich mir noch eine Verlängerung gewünscht (natürlich vor den etwas unrühmlichen Aussagen des Armin V). Nun hatte ich im ersten Moment gemischte Gefühle, aber paar mal drüber geschlafen und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sich der Ausflug nach Stuttgart im wesentlichen für die Eintracht gelohnt hat. Nicht falsch verstehen: die Entwicklung um Schaaf hat dem Verein geschadet. Allerdings ist das vergossene Milch, das muss man ausblenden. Nun haben wir mit Veh den Wunschtrainer von vor einem Jahr zu einem wohl günstigeren Preis, er kennt die Mannschaft, er "kann" Eintracht Frankfurt. Die Spieler von damals werden wahrscheinlich gute Erinnerungen an Armin Veh haben und ihm vertrauen - das ist schon mal wichtig. Unterm Strich glaube ich, dass man (wie schon letztes Jahr) die beste verfügbare Wahl getroffen. Ich bin zufrieden.
Der Ausflug nach Stuttgart hat sich ja echt gelohnt...^^