Aufgrund der besonderen Umstände durch das Coronavirus wird das Rückspiel des Achtelfinals im Rahmen der Europa League voraussichtlich ebenfalls bei Eintracht Frankfurt und nicht beim FC Basel stattfinden.
Vorbehaltlich weiterer unvorhersehbarer Entwicklungen haben sich die beiden Klubs auf diese Lösung verständigt. Die Begegnung ist auf den 19. März (21:00 Uhr) datiert und soll, wie die Partie am Donnerstagabend, ohne Zuschauer stattfinden.
Das Rückspiel gegen den @FCBasel1893 wird – vorbehaltlich weiterer unvorhersehbarer Entwicklungen – in Frankfurt auszutragen. Auch das Spiel wird aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus aller Voraussicht nach unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden müssen. pic.twitter.com/8ekMNBn3ls
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) March 12, 2020
Könnte damit zutun haben, dass vermutlich trotzdem viele Frankfurter nach Basel kommen würden, oder? Ähnlich wie in London damals
Da sind die Schweizer einfach zu klug, um sich das Problem aufzuhalsen ?
Total Wettbewerbsverzerrend
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Beide Clubs haben sich drauf geeinigt, es ist die beste Lösung.
Basel hatte dafür zwei Wochen Pause vor dem Hinspiel.
Außerdem sind ja beide Spiele ohne Publikum. Dann ist der Heimvorteil schonmal wieder nicht so arh
Sehe eh nicht wirklich das es noch zu dem Rückspiel kommt. Wäre überrascht wenn der Spielbetrieb nächste Woche immer noch regulär und ohne Zuschauer weiter geht.
Denke auch es wird eingestellt werden.
In der 3. Liga wurde der Spielbetrieb chon eingestellt.
Soweit ich mit bekommen habe wurde in Berlin und Brandenburg im Kinder und Amateurbereichen das Training und die Spiele bis zum 22.03. auch eingestellt.
Bei Geisterspielen könnte man zumindest die Auswärtstorregel einstellen :D
Sollte es doch zum Rückspiel kommen und sollte es nach der regulären Spielzeit 0:3 für die Eintracht stehen, sollte die Eintracht dann in der Verlängerung ein Tor schießen, so müsste Basel zu Gast zwei Tore schießen, weil das Tor der Eintracht als Auswärtstor zählen würde.
Die Chance ist eh hoch, dass dann gar nicht mehr gespielt wird, leider
Nicht wenn es keine Fans gibt...
Ich denke schon. Es gibt ja auch Heimvorteil im Amateuerbereich, in dem nicht mal so viele Zuschauer dabei sind, wie jetzt bei den Geisterspielen.
Die Heimmannnschaft kennt die Gegebenheiten, muss sich nicht lange eingewöhnen.
Dumm