Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Sturm-Duo darf Eintracht Frankfurt verlassen

18.04.2023 - 14:59 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Eintracht Frankfurt sieht es ganz danach aus, dass sich die Sturmbesetzung im kommenden Sommer zu großen Teilen verändern wird. Sowohl Rafael Borré, der noch bis 2025 gebunden ist, als auch Lucas Alario (ebenfalls Vertrag bis 2025) sind laut Sky-Angaben Kandidaten für einen Abschied.


„Das sind Kandidaten, die gehen sollen“, sagte Transferexperte Florian Plettenberg in Transfer Update – die Show. „Da geht es nur um Kohle. Im Sturm muss und wird nachgelegt.“ Während Borré im Sommer 2021 ablösefrei vom Club Atlético River Plate zur SGE stieß, hat Alario, den es vor dieser Saison aus Leverkusen in die Bankenmetropole zog, sechs Millionen Euro Ablöse verschlungen.

Gemessen an den Leistungen ist das besonders bei Alario kein gutes Geschäft gewesen. In 25 Pflichtpartien, die er überwiegend als Joker bestritt, erzielte der Argentinier nur zwei Tore. Borré spielte hingegen eine starke Vorsaison und kam zuletzt regelmäßig als Lindstrøm-Ersatz zum Zug. Seine Bilanz nach sieben Startelfeinsätzen in Serie ist mit null Toren aber ebenfalls ernüchternd.

Durch Platzhirsch Randal Kolo Muani, der in Frankfurt absolut gesetzt ist, hatten es Alario – und über weite Strecken auch Borré – natürlich schwer, viel Spielzeit zu generieren. Wechselgerüchte kamen daher bereits in den vergangenen Wochen auf. Jetzt geht es offenbar nur noch darum, einen passenden Abnehmer zu finden.

Quelle: Transfer Update - die Show

  • KOMMENTARE
  • 18.04.23

    Ich war begeistert als der Alario Deal nach Frankfurt bekannt gegeben wurde. Ich verstehe bis heute nicht warum er absolut keine Rolle spielt. Man hört öfters er würde sich im Training auch nicht aufdrängen, wobei er vielleicht auch mal mehr das Vertrauen bräuchte.

    Da viele Fans von anderen Vereinen laut den Kommentaren hier ihn gerne bei ihrem Verein sehen würden, scheint es nicht nur mir so zu gehen.

  • 18.04.23

    Überraschend dass Alario selbst nach einem Muani Abgang gar keine Rolle zugetraut wird.. habe ihn bei Leverkusen für einen sehr guten Spieler gehalten der stets das Pech hatte noch bessere Stürmer vor sich zu haben..

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 14.06.23

    Fehlentscheidung

  • 18.04.23

    Schon bitter: Alario kam nie richtig an Schick vorbei und wechselte - Schick verletzt sich und fällt ewig aus. Das hätte eigentlich Alarios Chance bei Leverkusen sein können- stattdessen kommt er nicht an Kolo vorbei. 🤷🏼‍♂

  • 18.04.23

    Ich finde das Ganze auch mega schade um Alario, all die vergangenen Transferphasen habe ich mir ihn bei meiner Eintracht gewünscht und vor der Saison wurde tatsächlich der Deal abgeschlossen. Ich denke zu dem Zeitpunkt wollte Glasner auch anders spielen lassen. Er war in Wolfsburg dafür bekannt, mit einem echten Stürmer wie Weghorst zu spielen, ich nehme an Alario war für eine ähnliche Rolle gedacht. Allerdings ist die Eintracht seit Jahren nicht fähig, die 4er Kette zu etablieren. Das gelang schon unter Hütter nicht, der diese im Normalfall bevorzugt. Dass ein Muani derart durchstartet, konnte zum Zeitpunkt der Verpflichtung auch niemand ahnen. Letztendlich wurde Alario Opfer des 3-4-2-1 Systems und Muanis Durchbruch, sodass sich Alario nicht mal mehr im Training anbot, eine schlechte Körpersprache hatte, etc. Ich hoffe, dass man ihn dennoch irgendwie noch eingebunden kriegt, eventuell als Stürmer und Muani auf der Linström Position, aber das halte ich aktuell ebenfalls für sehr unrealistisch. Insgesamt einfach unglückliche Umstände, die diesen Transfer zu einem unglaublichen Flop machten

  • 18.04.23

    Alario zog es wohl eher in die Bank-Metropole!

  • 18.04.23

    Borre wäre einer für uns ….also Gladbach 😌

  • 18.04.23

    Woher der hate gegen Pletti?

    • 18.04.23

      Zum Beispiel löscht er z.T. seine Twitter- Meldungen, wenn diese sich dann als falsch herausstellen. Jüngeres Beispiel: die angeblich durchgesteckte Bayern-Aufstellung vs. ManCity im Hinspiel. Das wirkt dann wenig seriös... Viel behaupten und hinterher löschen, was nicht eintritt, kann halt jeder.

  • 18.04.23

    „Transferexperte“ Plettenberg

  • 18.04.23

    Ein fitter Alario bei einem Verein der um die Plätze im Mittelfeld mitspielt, wäre gut für 15-20 Tore wenn er mal das Vertrauen bekommt. Bremen oder Gladbach kann ich mir gut vorstellen.

    • 18.04.23

      Er ist doch fit und spielt bei einem "Mittelfeld"-Verein.
      Ich denke auch nicht, dass er bei den genannten Vereinen auf mehr Spielzeit gekommen wäre.

    • 18.04.23

      Auf nächste Saison bezogen als zb Füllkrug oder Thuram Ersatz würde ich es gern sehen.
      Und Frankfurt ist amtierender EL-Sieger und Champions League Teilnehmer diese Saison. Sehe sie da schon nicht im Mittelfeld und über den o.g. Vereinen 🤷🏼‍♂

    • 18.04.23

      Finde er wäre für beide genannten Spieler kein passender Ersatz weil ganz anderer Spielertyp.

      CL-Teilnehmer ist Frankfurt doch nur wegen dem EL-Sieg. Und das hat ja wenig damit zu tun, dass sie in der Liga nun mal fast ausschließlich um die Plätze im Mittelfeld spielen.

    • 18.04.23

      Naja… 18/19 und 19/20 haben sie auch EL gespielt. Da setzen sie sich schon von den beiden anderen Vereinen ab in den letzten Jahren. Und die EL gewinnt man auch nicht mal eben so.

  • 18.04.23

    Borré hat schon gezeigt, zu was er bei Frankfurt fähig sein kann, da würde ich zwei mal nachdenken, bevor ich ihn abgebe

  • 18.04.23

    Würde gerne mal Alario 1 Saison als Stammstürmer in der BuLi sehen. Hat immer wieder sein Potenzial angedeutet, aber nie konstant geliefert bzw. wurde immer wieder verdrängt oder von Verletzungen ausgebremst. Ich dachte eigentlich, bein Frankfurt würde er es schaffen.

  • 18.04.23

    Fabrizio Plettenberg

  • 18.04.23

    Lieber Kolo für 100Mio ziehen lassen und mit Füllkrug und André Silva nachlegen

  • 18.04.23

    Alario bitte einmal an den Niederrhein wechseln

  • 18.04.23

    Bei der SGE weht der Wind der Veränderung. Es wird spannend zu beobachten mit welchem Personal sie die Lücken füllen die sich auftun werden und wie das neu aufgestellte Team dann funktioniert. In der Vergangenheit hat es Frankfurt immer gut hinbekommen!

    • 18.04.23

      und wenn glasner bleibt wird es auch so weiter gehen

    • 18.04.23

      Das kann man hoffen, wobei ich mir nicht so sicher wäre ob es nach dem Abgang von Ben Manga wirklich alles so gut laufen kann wie es war..

    • 18.04.23

      Nix neues in Frankfurt mit der Veränderung und die Namen (Lindström, Kamada, Show, Borre, Knauf...) Waren alle bekannt das es da im Sommer den ein oder anderen von wohl in der anderen Liga wieder findet.
      Und ganz ehrlich mir ist nicht Angst und Bang, denn Frankfurt hat schon in den letzen Jahren immer wieder Ben Umbruch gehabt und ordentliches geschafft

      Auch bei den Namen fände ich nur Show kritisch,
      Kamada könnte den Unterschied machen war aber nie der Leader oder dann überragend, Lindström dito erst in dieser Saison gereift
      Für mich ist Borre durchaus ein ordentlicher und günstiger Lindström Ersatz mit dem man Budget spart und ihm wieder die erhoffte Spielzeit gibt

      Bei Kolo sag ich auch lieber weg mit ihm, denn die Mannschaft ist zu abhängig von ihm (schafft auch Albis um sich zu verstecken)

      Aber mir wird nicht Angst und Bang, was schon eingetütet ist und was bei uns auf der Bank hat, hat Potential, alleine die letzten 30min gegen Glattbach mit unseren "Jungen" hat Spaß gemacht, ja da fehlt Erfahrung und ja sicher keine Champions-League Mannschaft dann aber für Platz 5 bis 12 gut

      Mal auf dem Boden bleiben wo wir noch vor 5 Jahren waren und wir wir als Verein jetzt sind!vor der Saison hätte ich sofort gekauft (nach dem erneuten Umbruch): Pokal 1/4 Finale, Champions-League Gruppenphase überstanden und möglichst frühzeitig die 40Punkte zu haben um ne saubere ruhige Saisonplanung zu haben

      Alles erreicht und ich bin zufrieden, alles was noch kommt ist das Sahnehäubchen!

      Aber anscheinend wirkt die Bild-Zeitung bei den meisten jeder Spieler auf dem Markt wird bald mit uns in Verbindung gebracht, alles wo es geht nur negativ ausgelegt (Vorstanddifferenzen die es gibt(normale Diskussionen für mich), Glasner der quasi bald schon zu PSG geschrieben wird,..) es nervt nur noch.

      Eins was wir seit Bruchhagen erreicht haben ist, das Ruhe intern ist und dort mit bedacht gehandelt wird, das war mal ganz anders!, und ist weiterhin so.
      Selbst wenn z.B. Glasner geht hat man Ben plan in der Schublade, die einzigen die sich ärgern sind die Blöd weil die wenig durchgesteckt bekommt bevor Fakten geschaffen sind.

      Also immer mit der Ruhe, das wird alles werden.
      Andere in der Liga (gefühlte 2/3) wären froh sie hätten diese "Probleme"!

    • 18.04.23

      Danke für deinen ausführlichen Kommentar. Letztlich gewinnt Frankfurt massiven finanziellen Spielraum, den man in entwickelte oder junge Spieler wieder investieren kann. Wenn da das ein oder andere aufgeht und man einen guten Trainer wie im Moment hat, dann sehe ich es auch nicht kritisch. Aber ein Selbstläufer wird es nicht und das Level der letzten Jahre zu erreichen ist natürlich auch eine hohe Anforderung.

  • 18.04.23

    Plettenberg scheinbar Hauptquelle für Wechselgerüchte

  • 18.04.23

    Wer hätte vor der Saison gedacht, dass Alario bei Frankfurt sogar noch DEUTLICH weniger spielen würde als bei Leverkusen?