Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Verstärkung für den linken Flügel?

05.11.2015 - 09:23 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nach einem Bericht des "Wiesbadener Kurier" ist man bei der Eintracht auf der Suche nach Verstärkung für den linken Flügel, möchte hier im Winter nachlegen.


Die Position ist für Trainer Armin Veh in der laufenden Saison eine Problemzone, keiner der bisher dort getesteten Spieler konnte dauerhaft überzeugen. Dabei ist die Liste der Versuchskandidaten lang: Luca Waldschmidt, Luc Castaignos, Vaclav Kadlec oder Talent Joel Gerezgiher wurden dort aufgeboten. Auch Marc Stendera und Linksverteidiger Bastian Oczipka erhielten ihre Chance.

Im Sommer hatte man für diese Position den Serben Mijat Gacinovic verpflichtet. Der 20-Jährige schaffte es bisher jedoch nicht ein einziges Mal in den Spieltagskader der Hessen.


  • KOMMENTARE
  • 06.11.15

    Veh ist auch nicht umbedingt dafür Bekannt ein Aufbautrainer zu sein.

  • 06.11.15

    @HarryKoch, eine brutale Fehleinschätzung? Dazu findest du aber im Internet nirgends was. Außerdem, wenn sie seine körperlichen Rückstand nicht bemerkt haben, sind sie einfach unfähig... sorry aber kann man nicht anders sagen. Mit der Aussage sind uns aber schon so oft klasse Spieler durch die Hände geglitten.

    • 07.11.15

      Ja, eine brutale Fehleinschätzung. Oder wie würdest du eine Verpflichtung eines Spielers bezeichnen, der nach 3 Monaten nicht mal gut genug für den Kader ist? Klar, ist er als Perspektivspieler gedacht, aber der sieht im Training aus wie ein A-Jugendspieler der mal mitspielen darf.

  • 05.11.15

    Es war die U-20 und die Weltmeisterschaft. Der Eintracht ist bezüglich Gacinovic eine brutale Fehleinschätzung unterlaufen. Er ist körperlich nicht ansatzweise in der Lage Bundesliga zu spielen. Inui wirkt gegen ihn wie Tim Wiese. Und der ist ja keine 17 mehr, der ist immerhin 20 Jahre. Da kann man schon erwarten, dass er nach 2-3 Monaten immerhin gut genug für den Kader ist. Dem ist offensichtlich nicht so.

  • 05.11.15

    @Looney_Tunes, hab ich mich auch schon oft gefragt. Stand ja nicht einmal im Kader der Bursche...

  • 05.11.15

    Wieso hat man sich vor der Saison einen U-19 Europameister geholt, wenn man ihn nicht einmal versucht einzusetzen? Man muss sich bei dem Kauf ja irgendwas gedacht haben. Zu den Leistungen im Training kann man natürlich nichts sagen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das Gacinovic diese Rolle besser interpretiert als ein Oczipka beispielsweise.

  • 05.11.15

    Ich bin Überzeugt, dass Kittel, wenn er nicht verletzt ist, die Position übernehmen kann. Aber eine Alternative braucht die SGE dann trotzdem noch.

    • 05.11.15

      Obwohl ich Kittel das Beste wünsche, eine langfristige Planung mit ihm verbietet sich eigentlich auf Grund seiner wiederholten Kreuzbandrisse . Außerdem ist Veh nicht gerade als Fan von Kittel bekannt.

  • 05.11.15

    So jemand wie Inui ohne Bolzen, der halt am Ball stark ist und einen spielmachenden Faktor auf diese Seite bringt, wäre ganz nett. Wird vielleicht ja auch wieder eine Leihe. Oder Sam. Aber nach langfristiger Planung sieht bei der Eintracht nicht so viel aus.

  • 05.11.15

    Fragt sich wen sie im Winter holen wollen. Bekanntermaßen ist der Markt sehr schwierig und einen weiteren Piazon braucht kein Mensch. Gacinovic hat man offensichtlich sehr überschätzt. Klar, junger Perspektivspieler aber wenn er nach 3 Monaten nicht einmal im Kader stand, obwohl wir sonst keinen LA haben, spricht das Bände.

  • 05.11.15

    "Verstärkung für den linken Flügel" geht,
    "Verstärkung auf den linken Flügel" geht nicht. So stands vorher da,
    wurde geändert. Alles gut ;) Gruß!

  • 05.11.15

    Verstärkung auf deM linken Flügel?

  • 05.11.15

    Veh hat sich seine Alternativen aber auch konsequent kaputt gemacht. Zuerst werden sie gelobt, dann eingesetzt - nach einer Halbzeit, die etwas schlechter läuft, jedoch direkt wieder für 3 Wochen aus dem Kader gestrichen. Da macht es die wankelmütige Art von Veh auch schwer, sich als Spieler zu etablieren. Und wenn er dann Kadlec noch öffentlich anzählt (kann ja teilweise auch berechtigt sein, wird man von außen nicht sicher bewerten können), hilft das der Gesamtsituation natürlich auch kein Stück.

  • 05.11.15

    Wenn man es permanent nicht schafft junge Perspektivspieler dort zu etablieren, sollte man sich vielleicht doch um eine gestandene Kraft bemühen.