Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Zwei bis drei Transfers geplant

15.12.2015 - 12:18 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Auch nach der Niederlage in Dortmund wird Coach Armin Veh bei Eintracht Frankfurt nicht infrage gestellt. "Wir diskutieren über den Trainer nicht", so Manager Bruno Hübner gegenüber der "Hessenschau". Selbst im Falle einer Niederlage gegen Bremen werde man mit Veh in die Winterpause gehen.


Vielmehr gelte es dann, die Mannschaft mit der "einen oder anderen Neuverpflichtung" aufzufrischen, um die Verletzungen von Leistungsträgern zu kompensieren. Allerdings sei es im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten schwierig, Spieler zur Eintracht zu lotsen, die die Qualität der Mannschaft noch einmal erhöhen würden. Der Fokus liege daher auch auf der Rückkehr der Langzeitverletzten wie Bamba Anderson oder Luc Castaignos.

Zwei bis drei Transfers seien denkbar. "Man sieht ja, dass wir auch in der Innenverteidigung Probleme haben. Wir brauchen mehr Alternativen." Zudem ist bereits seit Längerem bekannt, dass Trainer Veh auch eine weitere Option auf dem linken Flügel wünscht.

Quelle: hessenschau.de

  • KOMMENTARE
  • 16.12.15

    Im Grunde genommen ist es doch völlig egal wer kommt, denn Veh weiß damit doch sowieso nichts anzufangen. Bestes Beispiel aus den letzten Wochen ist Gacinovic, der gegen Darmstadt super Ansätze gezeigt hat und als einer der wenigen Verantwortung übernehmen wollte und das 1 gg 1 gesucht hat. Der wird dann zur Halbzeit rausgenommen und sitzt gegen Dortmund wieder 90 Minuten auf der Bank, während ein derzeit völlig desolater Aigner oder Oczipka permanent wie Falschgeld rumlaufen darf.

  • 16.12.15

    Ganz ehrlich..., es gibt nichts dümmeres als den aktuellen Trainer mit in die Winterpause zu nehmen, drei Spieltage zu warten um dann erst festzustellen, das die Vertrauensgrenze erreicht ist. VOR der Wintervorbereitung muss doch schon ein neuer Trainer her!!! Der kann dann die ganze Winterpause nutzten um der Mannschaft endlich mal ein Konzept und ne Einstellung mit zu geben.

  • 15.12.15

    Zwei bis drei Transfers inklusive oder exklusive des Trainers?

  • 15.12.15

    Der Kader ist fast genau der gleiche mit dem Schaaf letztes Jahr 23 Punkte in der Hinrunde geholt hat. Nur weil man einen RV und Sam (Der nach 3-4 Spielen sowieso wieder verletzt ist) holt, wird die Mannschaft nicht plötzlich viel besser auftreten. Das Problem liegt hier ganz klar und eindeutig beim Trainer.

    • 16.12.15

      Ich bin der Meinung das so etwas schon eine gewisse mentale Auswirkung haben kann... Einen Spieler wie Sam, der internationale Erfahrung hat, zu verpflichten, kann Wunder bewirken. Dabei geht es ausschließlich um die Einstellung gegenüber dem Erfolg und den letzten Willen, woran es eindeutig gemangelt hat die letzten Wochen. Die Jungs brauchen wieder selbstvertrauen und vor allem Ehrgeiz. So etwas kann durch solche Veränderungen bzw. neues Personal definitiv gesteigert werden. Genauso natürlich wie durch einen Trainerwechsel, jedoch macht mMn Veh eine gute Arbeit - was btw Schaaf auch getan hat. Ich wüsste aktuell niemanden (ausser vielleicht Favre), der bezahlbar ist und den Laden besser schmeißen könnte...

  • 15.12.15

    Ich finde generell, dass der Kader bis auf die RV-Position nicht so schlecht besetzt ist. Es krankt hier, so glaube ich, an der Wurzel...in diesem Fall Veh. Ein guter Trainer sollte hier locker Platz 10 rausholen können.

  • 15.12.15

    Man sollte an Veh festhalten und einen Linksaußen suchen. Auf der 6 sollte man definitiv die finger von den schlechten Kirchhoff lassen und sich umso mehr um Sam bemühen. Dann kommen ja bald noch Sefe und Castaignos zurück.

  • 15.12.15

    Also ich glaube sowohl Kirchhoff, wie auch Sam könnten der Eintracht weiter helfen. Vorallem letzterer.
    Die 6 ist eigentlich mit Reinhartz und Stendera/Hasebe ziemlich gut besetzt wie ich finde.

  • 15.12.15

    Ein gescheiter 6er wäre auch nicht so schlecht. Aber wie will man mit dem geringen Budget im Winter gute Spieler bekommen. Hoffenheim und Stuttgart werden auch investieren und haben deutlich mehr Geld zur Verfügung.

    Ich denke ein Trainerwechsel wäre wirksamer als irgendwelche Spieler wie Kirchhoff oder Sam, die schon ewig nicht mehr regelmäßig gespielt haben.

  • 15.12.15

    Rechtsverteidiger und Linksaußen. Mehr braucht man nicht