Elias Kachunga wird nicht mehr zum FC Ingolstadt zurückkehren. Der englische Zweitligist Huddersfield Town, dem sich der Stürmer im Sommer auf Leihbasis anschloss, macht von der im Vertrag verankerten Kaufoption Gebrauch und verpflichtet den Spieler zur nächsten Saison für einen Betrag in Höhe von 1,3 Millionen Euro fest. Kachunga erhält bei den Terriers ein bis 2020 gültiges Arbeitspapier.
Damit machen die Briten die langfristige Bindung eines unangefochtenen Leistungsträgers perfekt. Der 24-jährige Angreifer schaffte nach seinem Wechsel umgehend den Sprung in die Stammelf, ist in seinem Team der Spieler mit den meisten Einsatzminuten in der Liga. In 37 Championship-Spielen trug er mit zehn Toren und vier Assists dazu bei, dass Huddersfield als Drittplatzierter noch um den Einzug in die Premier League kämpft.
+++ KAUFOPTION GEZOGEN +++@htafcdotcom hat @ekachunga15 zur neuen Saison verpflichtet.
Die #Schanzer w
Und was hat huddersfield mit der Bundesliga zu tun ? (:
kurz davor ? sie haben es schon getan
Stimmt die schrieben das nur so auf ihre Website.
Quaschner spielt in Bochum. Du meinst bestimmt Collin Quaner ;-)
Finde es ganz interessant was Herrn Wagner da aufbaut in Huddersfield. Mit Schindler, Hefele, Stankovic, Löwe, Kachunga und Quaschner einige Ex-Bundesligisten bzw. 2. Ligisten. Fand Kachunga bei Darmstadt schon top. Komisch, dass es beim FCI nicht geklappt hat. Im Endeffekt ein guter Transfer für beide.
Kachunga war doch niemals bei Darmstadt :-O
Toll, dass es für Kachunga in Huddersfield passt. Hat mit Wagner auch einen guten Trainer an seiner Seite. Bin gespannt, wohin es für ihn und Huddersfield noch geht.