Außenbahnspieler Elias Saad könnte zeitnah sein Comeback für den FC St. Pauli feiern. Der 25-Jährige hat im Training am Donnerstag weitestgehend die gesamte Einheit absolviert. Das anstehende Spiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) kommt dennoch zu früh, wie Cheftrainer Alexander Blessin auf der Pressekonferenz mitteilte.
„Elias hat heute das erste Mal fast die komplette Einheit mitgemacht“, erklärte der Coach, der aufgrund einer schweren Sprunggelenksverletzung rund drei Monate auf seinen Leistungsträger verzichten musste. „Für ihn wird es jetzt am Wochenende noch zu früh sein, aber danach sind wir offen.“ Sieht so aus, als dürfte es nicht mehr lange dauern, bis der Offensivspieler wieder auf dem Platz stehen kann.
Der Übungsleiter möchte bei seinem Schützling aber zunächst auf Nummer sicher gehen und eine Reaktion auf das Training, in dem für den Tunesier bereits Zweikämpfe auf dem Programm standen, abwarten. „Da wird es auch darauf ankommen, wie er die heutige Einheit verkraftet“, ließ Blessin wissen und fügte optimistisch an: „Ich denke aber, dass der Fuß gut reagieren wird. Von daher kann man das gut steigern.“
Ob Saad schon in der Englischen Woche am Mittwoch gegen den VfL Bochum (15. Januar) eine Option für den Spieltagskader darstellt, bleibt vorerst abzuwarten.
Hab so Bock auf den. Top Spieler!
Was ist denn jetzt eigentlich mit Weißhaupt? Ist ja bei Insider nicht mal als Wechselkandidat, meint ihr er hat ne Chance auf S11 oder nur Einwechsel?
noch nicht gegeb freiburg aber danach sollte der öfter s11 spielen, sonst wäre er nicht gekommen
frankfurt meine ich natürlich nicht frreiburg
Der GOAT
Baba Saad
Dann spiel ich die Woche halt noch zu 10t
Auf geht's Mather
Danke Dago!
Schade Elias, Ich saadich schon am Wochenende die Frankfurter zerschiessen
Nächstes Wochenende dann wieder angreifen Baba Saad 🚀
Nein schon unter der woche doppelpack gegen Bochum