Eljif Elmas | RB Leipzig

Leipzig und Elmas arbeiten an Leihe im Winter

27.12.2024 - 12:32 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

RB Leipzig und Mittelfeldspieler Eljif Elmas werden im Winter laut der Leipziger Volkszeitung höchstwahrscheinlich vorerst getrennte Wege gehen – sollte sich ein Abnehmer für den 25-Jährigen finden.


Vor knapp einem Jahr verpflichteten die Leipziger den Mazedonier für satte 25 Millionen Euro von der SSC Neapel. Elmas konnte die hohen Erwartungen jedoch nie erfüllen. Nur zwei Einwechslungen stehen für ihn in dieser Bundesliga-Saison zu Buche, dazu fällt er seit rund fünf Wochen aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel aus.

Ein teures Missverständnis, das der Verein und auch Elmas selbst der Zeitung zufolge schnellstmöglich korrigieren wollen. Beide Seiten würden deshalb an einer Leihe in diesem Winter arbeiten. Potenzielle Interessenten sollen sich in der italienischen Serie A befinden, wo Elmas nach wie vor einen guten Ruf genieße.

Quelle: lvz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,17 Note
4,25 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
14
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.12.24

    Er hat doch nie eine Chance bekommen zu spielen. Absolut lächerlich was Leipzig da macht.

  • 27.12.24

    Da ist sie wieder die geniale Arbeit

  • 27.12.24

    wtf einfach 25 Mio und es interessiert original niemanden. Noch mehr Geld wird dieses Problem sicherlich lösen

  • 27.12.24

    Echt schwierig. Könnte einer für Augsburg/Hoffenheim/Wolfsburg sein

  • 27.12.24

    Komm zu Pauli sag ich

  • 27.12.24

    Geht bestimmt in die Türkei.

  • 27.12.24

    Wär das nicht einer für die nächsten zwei Champions League Spiele?
    Klar, vielleicht ist das Niveau ein bisschen zu niedrig für diesen feinen Fußballer, aber Leipzig zeigt diese Saison wirklich eine konstante Leistung auf internationalem Parkett.

  • 27.12.24

    25 Mio + dickes Gehalt und null performt. Viele andere Vereine in der Bundesliga wären komplett am Arsch.

    • 27.12.24

      Die spielen aber nicht seit jahren oben mit und CL

    • 27.12.24

      Viele Kunden die tagtäglich Dosen kaufen, das rentiert sich schon

    • 27.12.24

      Vermutlich, weil es... echte Vereine sind?

    • 27.12.24

      Kein Top 5 Verein 😂 aber Kopf hoch

    • 27.12.24

      Ist Leipzig kein echter Verein??

    • 28.12.24

      Du verstehst das nicht .... "Ääächte" Vereine haben zwar alle relevanten Belange als AG oder Co. KG ausgelagert, aber machen noch ääächte Mitgliederversammlungen, bei denen sie sich schräg lachen (manchmal auch einfach angpisst motzen) über die Leute die sich ernsthaft einbilden sie hätten etwas mit dem kapitalistischen Großprodukt zu tun oder gar etwas zu sagen.
      Ääächte Vereine hauen auch nie sinnlos Millionen für Bankdrücker/Mittelmaß raus oder schwächen andere Buli-Klubs, nur um Kaderplatz 20 zu füllen.

      Und Standortvorteile, Korruption, dreckige Sponsoren-Deals und politische Verstrickungen hat es bei diesen ganzen ehrenvollen äääächten Vereinen nie gegeben, die haben sich alle als bodenständige Dorfvereine am eigenen Schopfe zum Millionenunternehmen hochgezogen und sind basisdemokratisch organisiert.

      Oder um es klarer zu sagen: Was soll diese Heuchelei und gekünstelte Entrüstung bei Leipzig? Wer Bolzplatzromantik sehen will, muss eben zu solchen gehen und das Großentertainment des Profifußballs ganz meiden.

    • 14:35

      @XUL du machst es dir aber auch etwas einfach oder ? Keiner sagt, dass Traditionsvereine alles richtig machen. Aber so einfach wie du es hinstellt ala Leipzig macht es einfach gut und die Traditionsvereine machen es schlecht. Ganz so leicht ist es nicht. Mit einem Milliardenkonzern im Rücken der bevor Leistung erbracht wurde einfach unendlich Geld reinpumpt lässt sich halt etwas aufbauen. Millionenschwere Fehler lassen sich einfacher verzeihen, man kann sich leichter Top Personal holen(Scouts, Manager, Trainer, etc) ganz zu schweigen von den Liga- und Länder übergreifenden Einkaufsgemeinschaften (Salzburg, New York, etc.) es ist schlicht und ergreifend Wettbewerbsverzerrung. Ein Normaler Verein kann mit solch einem Konstrukt auf Dauer gar nicht mithalten, egal wie Gut oder Schlecht man arbeitet. Von den 18 Mannschaften in der Bundesliga haben mittlerweile 12 Investoren. Die restlichen 7 Vereine Spielen immer wieder gegen den Abstieg oder steigen ab. Aber ja liegt nicht am Geld sondern an der guten Arbeit.

    • 17:48

      Bei den "Einkaufsmannschaften" hast du durchaus einen legitimen Kritikpunkt, aber selbst da ist es ja nicht so, dass da völlig beliebig geschachert wird und für 3 Mark 50 ohne Konkurrenz die Spieler rüber schieben. Hier finde ich aber dennoch, dass man da europaweit auch etwas härtere Regeln für Transfers einführen sollte. Andererseits: Wo hören "gute Kontakte" auf und wo fangen direkte Abhängigkeiten an. Es ist ja nicht so, als haben nicht andere Vereine auch hin und wieder ihre Absprachen untereinander, ohne dass das per Sponsor oder Farben so klar ersichtlich ist.

      Ich wollte überhaupt nicht darauf hinaus, dass Leipzig "nur" gut arbeitet und der Erfolg nicht auch den finanziellen Mitteln im Hintergrund geschuldet ist. Mir geht nur dieses heuchlerische Getue auf den Senkel, als wäre Leipzig irgendwie ein ganzganz außeregewöhnlicher Skandal. Man ignoriert ja auch einfach, das es ohne diese Finanzspritze schlicht (besonders im Osten mit der Nazi- und Pleitenvereinseuche) nicht mit einem neuen Projekt gegangen wäre. Man hat da immer gut reden, wenn man "Traditionsfan" im Ruhrpott, Bayern oder den Stadtstaaten ist.

      Einfach machen es sich eher die Leute, die völlig verkennen, wie lange (bevor Leipzig überhaupt existiert hat) schon keine "normalen" Vereine mehr den Ton in der ersten Tabellenhäfte angegeben haben und bei Leipzig dann das große Zetern anfängt.
      Was sind denn Dortmund und Bayern? Meine Güte, Bayern hat seinen Erfolg auf so ziemlich jeden miesen denkbaren Trick gegründet (sogar auf individueller Ebene kriminell – von Hoeness, über Franzl bis Rummenigge) und trotzdem jubeln Millionen von "Traditionsfans" dem auf vielen Ebenen gekauften Erfolg zu. Auch Wolfsburg und Leverkusen haben Milliardenkonzerne im Hintergrund, trotzdem kann man doch anerkennen wenn die (wie Leverkusen und derzeit auch mal wieder in Ansätzen Wolfsburg) gute Leistung zeigen. Denn am Ende ist das eben Profisport(-Entertainment) – nicht die Hobbyliga.

  • 27.12.24

    Leihe zu Bremen?

    • 27.12.24

      Glaube ich nicht, nur bei langfristiger leihe die in diesem Fall glaube ich nicht angestrebt ist. Bremen wird nicht auf pump den Kader für die rückrunde verbessern um eine mögliche internationale Qualifikation anzustreben nur um diese Spieler dann in der kommenden Saison Mit mehrfachbelastung nicht mehr zur Verfügung zu haben.

    • 27.12.24

      Hat hierzulande bisher nichts gezeigt was einen Bundesligisten überhalb der Abstiegsplätze verstärken würde, warum sollte Bremen den für 6 Monate reinstellen und sein utopisches Gehalt übernehmen?

    • 27.12.24

      Naja also leipzig will ihn verleihen um Gehalt einzusparen. Wäre ja nicht das erste Mal dass man einen Spieler von da oben ausleiht und die den Großteil des Gehaltes übernehmen. Siehe toprak und auch sahin. Und weiß nicht wie lange sein Vertrag läuft aber für 1.5 Jahre mit kaufoption um die 10 Mio ausleihen wäre schon attraktiv. Zudem der benötigte kreative für die offensive zur Entlastung von Schmid. Bittencourt dafür verkaufen. Finde da könnten alle nur gewinnen.

  • 27.12.24

    Leihe zum FC Bayern - die lassen sich im Winter gerne komplette Flops andrehen.