Ellyes Skhiri ist mit Tunesien ins Viertelfinale des Afrika-Cups eingezogen. Seine Mannschaft gewann am Sonntag gegen Nigeria mit 1:0. Dabei stand der Mittelfeldspieler des 1. FC Köln über die gesamte Spielzeit auf dem Platz.
Für Skhiri geht es damit im Wettbewerb weiter. Er trifft am Samstag, den 29. Januar, auf Burkina Faso. Dann wird es wohl auch ein Wiedersehen mit Edmond Tapsoba (Bayer Leverkusen) geben.
Köln muss nach der Länderspielpause am 5. Februar wieder ran – zuhause gegen den SC Freiburg. Sollte Skhiri am Samstag ausscheiden, hätte er somit noch rund eine Woche Vorbereitungszeit bei den Kölnern und könnte eine Option werden.
Ist eigentlich eine Win-Win Situation für den FC.. scheiden sie aus, kommt Shkiri schneller zurück, kommt er weiter und spielt gut steigert sich sein MW für den Verkauf auf den der FC im Sommer sowieso angewiesen ist.. leider! Bin selbst Kölner und Shkiri Fan (und ehemals Besitzer bis vor seiner Krankheit/bevorstehenden Afrika cup)
Bisher spielt er kein gutes Turnier außer gestern, da war er deutlich verbessert.
Müssen die nach dem Turnier in Quarantäne?
Wenn er geimpft ist nicht
Ochne
Dass Gute daran ist das er wieder in seinen Rhythmus kommt.
Nach dem er zwischendurch gut in die Saison gestartet und dann in unmenschlicher FC Form war, hatte er mit seiner Verletzung und anschließender Krankheit auch ziemlich gelitten.
Für meinen Teil ist er immer noch unverzichtbar.
Hoffe er bleibt über den Sommer hinaus.
Fehlerfreie Maschine...
Ob man den aufstellen sollte, wenn er wieder zurück ist?! 👍 👎
Auf gehts Tunesien, ihr müsst gegen Burkina Faso gewinnen!
Warum? Wegen Tapsoba? Auf den bist du angewiesen?
Awionyiyi dann nächsten Spieltag s11?
Awoniyi kommt zurück 😍
shit…
Immerhin ist jetzt sowieso ein Wochenende Pause
Holt das Ding!