Ellyes Skhiri | Eintracht Frankfurt

Bleibt er in der Bundesliga? Skhiri-Ents­chei­dung steht kurz bevor

25.06.2023 - 16:00 Uhr Gemeldet von: SvenShitlock19 | Autor: Ali Nikkhouy

Ellyes Skhiri gehört mit einem Marktwert von 13 Millionen Euro zu den teuersten Spielern, die ein Verein in diesem Sommer ablösefrei verpflichten kann. Viele Gerüchte aus dem In- und Ausland sammelten sich um ihn die letzten Wochen zusammen. Laut Informationen des kicker könnte es bald Klarheit geben.


Dem Bericht zufolge wird sich Skhiri wohl schon zu Beginn der kommenden Woche entscheiden, wo er in der nächsten Saison seine Zelte aufschlagen will. Der Tunesier zählte in den letzten Jahren zu den besten Sechsern der Bundesliga, war unermüdlicher Dauerbrenner und Leistungsträger beim 1. FC Köln.

Interessenten stehen Schlange: Skhiri muss abwägen

Laut Bild sind aktuell drei Bundesligisten um Skhiris Dienste bemüht, einer davon ist Eintracht Frankfurt. Vor einigen Wochen wurde hingegen noch berichtet, dass sich die Hessen aus dem Rennen um den 28-Jährigen verabschiedet hätten.

Die Frankfurter sollen sich keine schlechten Chancen ausrechnen und haben laut der Bild in den letzten Tagen Gespräche mit Skhiri aufgenommen. Bei der SGE würde der Akteur eine Stammplatzgarantie erhalten und durch den bevorstehenden Abgang von Djibril Sow sowie die letzte Karrieresaison von Sebastian Rode auch die Verantwortung im Mittelfeld übernehmen, heißt es weiter.

Finanziell und was den Namen des Vereins betrifft kommt die größte Konkurrenz wohl aus dem Ausland, genauer gesagt Italien: AC Mailand sucht durch den bevorstehenden Wechsel von Sandro Tonali (Newcastle United) händeringend einen guten Sechser. Bei den Rossoneri würde Skhiri besser verdienen und könnte in der UEFA Champions League auflaufen. Ob ihn das zu einem Wechsel ins Ausland bewegt, bleibt abzuwarten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
3,17 Note
3,57 Note
3,64 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
22
32
27
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 27.06.23

    Geh nach lewerkisen

  • 26.06.23

    Von Köln zu Frankfurt wäre sportlich gesehen nicht unbedingt ein Upgrade, halte das Gerücht bezüglich Frankfurt als mehr als nur unwahrscheinlich, wenn dort Clubs wie der AC Milan dran sind.

    • 26.06.23

      Von Köln nach Frankfurt ist kein sportliches Upgrade?
      Es wäre vielleicht kein wahnsinns karriere sprung, aber doch sicherlich ein Upgrade.

    • 26.06.23

      Stimmt, kein Upgrade🤣🤣 Komiker

    • 26.06.23

      Also ich seh Frankfurt jetzt nicht unbedingt als einen dauerhaften Anwärter auf die EuroLeague und höher (vielleicht besser als Köln, weil kein Abstiegskampf), aber der Unterschied ist doch so marginal.. Warum sollte Skhiri nachdem er seinen Vertrag auslaufen lassen hat und vorraussichtlich mit 28 Jahren nochmal was Gutes bekommen kann, jetzt unbedingt zu Frankfurt wechseln, macht doch gar keinen Sinn.

    • 27.06.23

      Frankfurt ist zum 3. Mal in Folge international dabei. Zum 5. Mal in 6 Jahren. Davon 1x Europa League Halbfinale, 1x gewonnen. Zusätzlich 1 von 1 die CL überwintert. Generell jede dieser Teilnahmen wurde die Gruppenphase überstanden & bis auf die CL mindestens 1 weitere Runde geschafft. (das "schlechteste" Internationale Jahr war das Ausscheiden gg Basel 2019/20 im Achtelfinale.

      Liest sich für mich schon wie einen Dauergast in Europa.

    • 27.06.23

      Wie ihr euch in Europa fußballerisch präsentiert, war schon stark, keine Frage. In der Bundesliga seid ihr aber nicht konstant genug und am Ende kann man nicht immer die Euro League gewinnen oder den DFB Pokal holen um irgendwie noch reinzukommen. Diese Saison war doch das beste Beispiel, am letzten Spieltag mit Ach und Krach noch in die Conference League gekommen, auf die eigentlich eh keiner Bock hat.

  • 26.06.23

    Bitte geh ins Ausland, Bruder. Ertrag ich sonst nicht.

  • 25.06.23

    Shkiri wäre schon eine Top-Verstärkung. Mit ihm als echtem 6er und dazu noch einen soliden IV könnte man die schlechte Defensive vom letzten Jahr gut verstärken.

  • 25.06.23

    Krauß und Shkiri für Rode und Sow ist ein Top Tausch für die Zukunft

  • 25.06.23

    Warum holt Dortmund den nicht?

    • 25.06.23

      Verstehe ich auch nicht so ganz. In meinen Augen würde er super passen, aber scheinbar hat sich Kehl gegen ihn entschieden - obwohl er quasi "geschenkt" zu haben ist

    • 25.06.23

      Dortmund hat schon Özcan geholt gehabt von Köln 😂😂

    • 25.06.23

      Skhiri kann was, Özcan nicht..

    • 25.06.23

      Skhiri kann was, keine Frage. Aber er müsste sich dem Konkurrenzkampf genauso stellen wie Özcan. Beim BVB ist es doch etwas schwieriger sich durchzusetzen. Özcan hat das ordentlich gemacht, das zeigen auch seine Einsatzzeiten. Wer nichts kann, spielt beim BVB nicht so viel. Der Schritt aus Köln war sehr groß, die Erfahrungen der letzten Saison werden ihm sicherlich in der neuen Saison helfen.

    • 25.06.23

      Bin total deiner Meinung, Emre. Ist exakt die Zutat, die Dortmund braucht. Der Stabilitätsfaktor, der alles zusammenhält. Ich hoffe, der BVB ist dran…!

    • 25.06.23

      Özcan hat anfangs gespielt, da lief es beim BVB auch nicht. Am Ende lief es, da war Özcan draußen. Skhiri hat aber eine ganz andere Qulität, sowas hat der BVB halt auch qualitativ nicht auf der 6.

    • 26.06.23

      Ja gut so kann man die Menschen auch fertig machen.... Wer daran Spaß hat...Nur an Özcan lag es und er hat gespielt, obwohl er schlecht ist.

      So funktioniert das beim BVB und nicht anders. Einzelne Spieler sind ständig an allem schuld und Spieler anderer Vereine haben immer mehr Qualität, das ist auch nicht neu. Die eigenen Spieler sind eigentlich immer nur scheiße.

    • 26.06.23

      Reicht jetzt mir Dortmund und Kölner Spieler.

    • 26.06.23

      Ich mag Skhiri und würde ihn beim BVB gerne in den Konkurrenzkampf fürs ZM schicken, aber wenn ich die ganzen Übertreibungen aus dem Internet und speziell auf Ligainsider lese, vergeht es mir. Ob er die Qualität für den BVB hat, würde sich erst zeigen. Aber hier ist er schon der Weltfußballer und wie immer besser als alles, was der BVB so an Spielern hat.

    • 26.06.23

      Beim kicker nicht zufällig Platz 1 im DM und damit besser als alle Dortmunder auf der Position.
      "Ob er die Qualität für den BVB hat"..?
      Wie überheblich kann man sein?

    • 26.06.23

      Überheblich.....stark so wie du dich über die Spieler äußerst und dann noch mit dem Finger auf andere zeigst. Selbstreflexion gleich Null. Du äußerst dich so über Özcan, der sich beim BVB die neuntmeiste Spielzeit erkämpft hat. Fang mal besser bei dir selbst an!

      Man muss nicht Einstein sein, um zu wissen, dass man bei Köln leichter an Spielzeit kommt als beim BVB. Die Konkurrenzsituation ist nun mal eine ganz andere. Jetzt mach daraus was du willst, das ist ja nur noch albern.

    • 26.06.23

      Stimme dir völlig zu @angus Shkhiri muss erst noch beweisen, dass er sein Potenzial - über das er ohne Zweifel verfügt auch auf höherem Level abrufen kann. Eine Einstufung von Kicker hilft dabei wenig :-)
      Zum Nulltarif für mich aber ein absoluter no-brainer

    • 26.06.23

      @Meister09
      Kicker ist zwar mmn keine gute Quelle für sowas, man brauch sich nur die Rankings der anderen Positionen ansehen.
      Aber dieses Bild tragen ja auch fundiertere Stat-Seiten wir fbref und Co mit. Skhiri ist als klassischer 6er auf dem Niveau momentan ein Unikat in der BuLi. Und da der BvB niemand ausser Can hat der auch nicht mehr jünger wird, frage ich mich wieviel du von ihm gesehen hast und wa sdu gesehen hast was dich zu diesem Urteil bewegt @angus?
      Dass BvB ein anderes Pflaster ist als Köln bestreitet keiner, aber ebensowenig sollte man bestreiten, dass skhiri ein anderes Niveau hat als Özcan, zumal sie nicht derselbe Typ Spieler sind. Das belegen schon die Zahlen beider Spieler zu Kölner Zeiten

    • 26.06.23

      Özcan hat beim BVB viel gespielt, was aber nichts über seine Qualität aussagt. Ich finde, es hat eher eine Aussagekraft, dass er am Ende, als es besser lief, vermehrt draußen saß.

      Zudem ist die Aussage "man kommt bei Köln leichter an Spielzeit" komplett sinnfrei. Beim BVB gibt es neben der Liga auch in der Regel noch ein paar Pokalrunden mehr als in Köln und die CL-Spiele ebenfalls.

      Skhiri hat überragende Bundesligaqualität seit Jahren bewiesen, er MUSS gar nichts mehr beweisen. Viel Freude dem BVB mit Salih Özcan. :)

    • 26.06.23

      @Beavis_85: Ja ich würde ihn ja auch gerne beim BVB sehen, gerade ablösefrei ist das wie du sagst sehr interessant.

      @morton: Ich weiß jetzt nicht von welchem Urteil du redest. Ich würde Skhiri gerne im Konkurrenzkampf beim BVB sehen. Der BVB braucht zwingend eine Alternative zu Can. Der war zwar in der Rückrunde aus meiner Sicht extrem stark, aber ein Ausfall hätte den BVB hart getroffen. Denn wie du sagst, eine Alternative gibt es im Kader nicht. Ich würde mir sowieso wünschen, dass der BVB das Zentrum ein wenig defensiver aufstellt, nur dazu braucht man auch die Spieler. In der letzten Saison hat der Kader schon fast das System vorgegeben. Eine klassische Doppel 6 würde ich sehr begrüßen, ich denke der BVB wäre so stabiler und als Mannschaft besser.
      Ich stimme dir ebenso zu, dass die Spielertypen Özcan und Skhiri wenig gemein haben. Deswegen haben sie sich bei Köln auch gut ergänzt. Özcan wurde in der vergangenen Saison mMn selten so eingesetzt, dass es ihm in die Stärken spielt. Dafür hat er viel daraus gemacht. Natürlich hoffe ich, dass er sich noch weiter steigern kann. Aber ich finde es überhaupt nicht fair, wie er teilweise dargestellt wird. Es gab beim BVB und in jedem anderen Verein so viele Neuzugänge, die sich im ersten Jahr nicht ansatzweise die Spielzeit und Rolle erkämpfen konnten. Und jetzt schreiben einige Leute bei erster Gelegenheit, er könne nichts.
      Ansonsten habe ich Köln gerade unter Baumgart oft verfolgt, weil mich der Fußball fasziniert und ich mich dafür interessiere, wie sich die Spieler taktisch verhalten, wie sie verschieben, wie sie mannschaftstaktisch agieren, wie die Einzelspieler eingesetzt werden, kurz gesagt was diesen schönen Fußball ermöglicht. Für mich ist das wirklich überragend, welche Arbeit Baumgart leistet. Köln hat nicht die größten finanziellen Mittel. Was sie daraus machen ist beeindruckend. Von solchen Vereinen kann man als Zuschauer sehr viel lernen. Viele Teams mit weniger Geld agieren wie ich finde taktisch sauberer und besser, weil sie nur so erfolgreich sein können. Eben als Mannschaft. Das wurde beim BVB zuletzt wieder besser, aber in dem Punkt können und müssen sie noch weiter zulegen, da ist noch Potenzial.

    • 26.06.23

      Junge hört mal auf zu diskutieren.

    • 26.06.23

      Özcan ist ein Zerstörer auf der 6, Spielaufbau schwach, Räume läuft er schlecht zu, Torabschlüsse findet man in Reihe 27 wieder. Aber wie gesagt: Zerstören kann er, Einsatz hat er.

  • 25.06.23

    Ich glaube, Skhiri wäre bei jedem Verein hier mehr als erwünscht.
    Die TSG - Brille aufgesetzt sage ich mal, du würdest super dorthin passen;)

  • 25.06.23

    wenn Frankfurt ihn in der Bundesliga hält wäre stark. Aber wo ist Wolfsburg hin??

  • 25.06.23

    Come to Beşiktaş

  • 25.06.23

    Er geht eh zum AC Mailand

  • 25.06.23

    Würde ich als Köln Fan eher begrüßen als Dortmund. Bei Frankfurt spielt der 100% Stamm wenn er sich nicht verletzt etc.

    Super Spielertyp, einfach ein dufte Typ

    Hoffe ihr holt euch den♥

  • 25.06.23

    Unfassbar dass Dortmund das wieder verschläft

    • 25.06.23

      Wen haben sie denn noch verschlafen bzw wen meinst du damit?

    • 25.06.23

      Verschlafen hat hier in Dortmund sicher niemand was, sondern vielmehr eine Entscheidung gegen Shkhiri getroffen.
      Vielleicht ist man nach den Einkaufen von Modeste und Öczan bei Spielern vom FC misstrauisch geworden...
      Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären:-)

    • 25.06.23

      Vielleicht haben sie sich ja mit ihm unterhalten und trotzdem nicht zusammen gefunden. Eine sehr entscheidende Frage ist auch, was Skhiri will. Wenn er im nächsten Verein sicher Stammspieler sein will, dann wäre der BVB zB eher nicht die beste Wahl.

  • 25.06.23

    Das wäre für Frankfurt ein Riesending! Ich würde mich auch persönlich freuen, wenn er in der Liga bleibt - Top-Profi!
    (Ich kann nicht verstehen, dass bei so vielen Namen, die gerüchteweise kursieren, er noch nie mit Bayern in Verbindung gebracht wurde... wenn die einen richtig starken 6er suchen? Aber vielleicht besser so!)

  • 25.06.23

    Ab nach Darmstadt und sie zum Meister schießen 😎

  • 25.06.23

    Skhiri anstatt Sow. Eintracht masterclass

  • 25.06.23

    Bitte zur Eintracht! Ein absoluter Topspieler und wäre für Jahre gesetzt. Würde mir direkt sein Trikot holen 😁

  • 25.06.23

    Bitte Dortmund!!!!!!

  • 25.06.23

    Skhiri > Sow

  • 25.06.23

    Wie soll man das denn verstehen mit der Eintracht? Ich habe wirklich auch selbst vor Wochen gelesen, dass Frankfurt wohl keine Option mehr ist. Jetzt hat es sich wohl doch auch wieder ein bisschen anders an. Würde ich wohl auch sofort nehmen!

  • 25.06.23

    Vor allem den BVB

  • 25.06.23

    Würde jeden Verein bereichern

  • 25.06.23

    Komm zum Deutschen Meister 2024! 🖤💛 Was will der bei Mailand? Soll mal unsere Stimmung im Stadion anschauen 😈🔥🔥🔥🔥