Wenn Eintracht Frankfurt am Samstag beim VfB Stuttgart antritt (18:30 Uhr), wird Ellyes Skhiri nicht dabei sein. Der Tunesier fällt wegen einer Wadenverletzung mindestens ein weiteres Spiel aus. Das gab sein Trainer Dino Toppmöller auf der Pressekonferenz vor der Partie bekannt.
Stattdessen stellte der Trainer der Eintracht eine Rückkehr Skhiris in den Kader für das Heimspiel gegen den FC Augsburg am nächsten Wochenende in Aussicht: „Es reicht noch nicht und er wird darauf vorbereitet, dass er gegen Augsburg wieder mit von der Partie ist.“
Bereits im vergangenen Heimspiel gegen Werder Bremen (1:1) hatte der Mittelfeldspieler nicht mitwirken können. Seine „leichte Blessur an der Wade“ erweist sich nun als recht hartnäckig, sodass Hugo Larsson den freien Platz im zentralen Mittelfeld einnehmen könnte.
Risiko bei einem Einsatz „zu groß"
Der Spieler selbst verspüre zwar keine starken Schmerzen, mit Blick auf den Saisonendspurt wollen Toppmöller und die medizinische Abteilung aber mit Bedacht handeln und auf einen Einsatz des Mittelfeldspielers verzichten: „Das Risiko ist zu groß, dass er dann für den kompletten Endspurt ausfällt.“
Gegen Bremen war Skhiri durch Verteidiger Tuta vertreten worden, der in diesem Spiel zwar zum Ausgleich traf, nach Videobeweis allerdings auch eine Rote Karte kassierte und nun gesperrt ist.
Der Typ ist Grundpfeiler meiner beschissenen Rückrunde
Loslassen