Die Zeichen zwischen dem VfL Wolfsburg und Elvis Rexhbeçaj stehen eher auf Trennung. Zumindest wird dem Klub nachgesagt, keine Verlängerung des Vertrags (2023) anzustreben, sondern vielmehr verkaufsbereit zu sein. Für den VfL Bochum auf den ersten Blick eine gute Nachricht, würde man die Leihgabe der vergangenen Saison doch gerne länger an der Castroper Straße sehen. Bochum kann ihm aber nicht die Tür öffnen.
Angesichts der kurzen Restlaufzeit in Wolfsburg kommt eine erneute Ausleihe von Rexhbeçaj nicht in Betracht. Ein fester Transfer wiederum ist nach Informationen der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung aus finanzieller Hinsicht momentan kein Thema. Das Gesamtpaket aus Ablösesumme und Gehalt könne sich der Verein trotz des inzwischen erfolgten Verkaufs von Maxim Leitsch (Ablöse: drei Millionen Euro) nicht leisten.
Nach Einschätzung des Blatts könnte sich eventuell am Ende der Transferperiode (läuft bis 1. September) noch mal eine Gelegenheit für Bochum ergeben, den Hut in den Ring zu werfen. Und zwar für den Fall, dass Rexhbeçaj dann noch auf dem Markt sein sollte. Bis dahin bleibt dem VfL erst mal nur die Zuschauerrolle.
Zur ursprünglichen Meldung vom 31. Mai 2022:
Wolfsburg tendiert zu Rexhbeçaj-Verkauf
Der Aufenthalt beim VfL Wolfsburg könnte für Elvis Rexhbeçaj nach seiner Ausleihe zum VfL Bochum (36 Einsätze) von nur kurzer Dauer sein. Wie die Wolfsburger Allgemeine/Aller Zeitung berichtet, sind die Verantwortlichen seines Stammklubs bereit, den Mittelfeldspieler in diesem Sommer zu verkaufen.
Zwar sei die Frage noch nicht final beantwortet, die kurze Vertragslaufzeit (bis 2023) würde Wolfsburg aber nur noch in diesem Sommer eine marktgerechte Ablösesumme garantieren. Beim VfL dürfte die Konkurrenz für Rexhbeçaj auf seiner Position zudem wohl zu groß sein.
Eine Verlängerung strebe Wolfsburg nicht an. Auch der kicker vermeldete Montag, dass diesbezüglich keine Gespräche geführt wurden.
Wohin es den 24-Jährigen künftig ziehen könnte, ist offen. Zuletzt wurde berichtet, dass der VfL Bochum gerne weiterhin mit ihm zusammenarbeiten würde. Das finanzielle Gesamtpaket wäre für den Revierklub, der den Klassenerhalt souverän klarmachte, aber nur sehr schwer zu stemmen.
KB Punkte Monster
öhm...no
Finde ihn als Spieler einer der schlechtesten Stamm Spieler die Bochum hat.
Palaber hat ihn,
oder Bochum gut getan ..
So ein Quatsch
Sag mir Pantovic aber nicht diese Pflaume digga..
Elvis identifiziert sich 100% mit dem Verein und neben Losilla der lautstärkste Spieler bei uns. Wenn er noch an seinen Offensive arbeitet wird er der perfekte Box to Box Spieler für unser System
Mit Schrein hat noch keiner Tore geschossen dann hätte ich für ihn ein besseren Job als Marktschreier da kann er sein wenn aufbauen.
;)
Ich lache dann morgen. 🤦🏻♂
du fanboy nimm es mit Humor;)
Schon interessant, wo das Personalkarusell überall hinarbeitet. Ich finde den Jungen eigentlich ganz beständig. Ich schätze, dass ein Aufstiegsverein oder Bochum eher was für seine persönliche Wertschätzung ist.
Es bleibt zu sagen, dass die Personalie spannend ist.
Munter bleiben. ...
Zu hohen Marktwert für die Aufsteiger. Ablöse sollte sich auch so in 4-5 Mio Bereich ansiedeln. Zuviel imo für den
Hat ordentliche Leistungen gezeigt, aber nichts was so viel Kohle rechtfertigen würde.
Es wurden doch gar keine Zahlen genannt? Bei 1 Jahr Laufzeit sind max. 4 Mio drin + Gehalt
Viel zu viel (für Bochum).
Fußballerisch hat ihm das Jahr in Bochum nicht gut getan
Stimmt, eine Saison auf der Tribüne von Wolfsburg wäre besser gewesen......*ironieoff*
Naja die Saison zuvor war er bei Köln eine auffällige Figur mit 7 scorern und häufig Mann für Standards.
In Bochum zum reinen Arbeiter ohne Glanzmoment umfunktioniert
Weil Fußball nur von Glanzmomenten lebt. Es gibt wie im normalen Leben immer Jungs die einen guten Job machen müsse. Damit andere glänzen. Und sowas ist unersetzlich. Ich fand ihn super.
Schalke, Werder, Bochum, Köln, Stuttgart, Hertha, Union, Freiburg könnte ich ihn mir überall vorstellen.
Schalke,Bochum, Köln alle kein Geld vorallem Köln kann und wird den sich nicht holen ^^
Für Freiburg reicht die Qualität nicht aus denke ich
Elvis ist ein Bochumer
Einer für Köln
Ja, aber viel zu teuer
Komm zu Werder, wir werden Meister und haben den Pokal💚😍
Sind die dumm
mMn total verständlich bei der Konkurrenz(Arnold, Schlager, Vranckx)
Wolfsburg versäumt es aber mal wieder einen Spieler aus der eigenen Jugend in ihrem Kader zu etablieren. Ja er hat Konkurrenz, aber hätte er diese auch, wenn er die Chance gehabt hätte bei Wolfsburg sein Potential entfachen zu können? Er hat sowohl bei Köln als auch bei Bochum gezeigt, dass er Bundesliga reif ist.
Ich gehe auch leider davon aus, dass Marmoush verkauft wird. Der letzte richtige Spieler aus den eigenen Reihen ist/war Maxi Arnold