Das wird bei Emil Berggreen allmählich zur Tradition: Abermals geht es für den Stürmer des 1. FSV Mainz 05 vorübergehend in die USA. Nicht etwa für einen Erholungsaufenthalt, sondern um sich dort – auf eigenen Wunsch – zwei Wochen lang mit einem intensiven Aufbauprogramm für die Rückkehr auf den Rasen vorzubereiten.
Bereits im vergangenen Jahr arbeitete der Däne zwischenzeitlich in den Staaten am Comeback nach einem Kreuzbandriss, im zurückliegenden Sommer wiederholte sich das Spiel (nach einer zuvor erfolgten Knieoperation).
Der jüngste Rückschlag erfolgte in Form eines Muskelfaserrisses. Diesen zog sich Berggreen vor einem Monat zu, als er gerade im Begriff war, wieder ins Mannschaftstraining integriert zu werden.
Emil #Berggreen wird sich auf eigenen Wunsch 2 Wochen lang einem Intensivaufbautraining in den USA unterziehen. Er wird vom 20.10. bis 2.11. in Los Angeles verweilen, um sich dort mit intensiven Trainingseinheiten für ein Comeback auf den Rasen vorzubereiten. #Mainz05 pic.twitter.com/O1YaGCRqGC
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) 19. Oktober 2018
Naechste News: Berggreen verletzt sich bei Aufbautraining in den USA
Vllt ist das ja der Grund dafür :D