Definitive Ausfälle für das bevorstehende Bundesligaduell mit dem Hamburger SV gab es vonseiten des 1. FSV Mainz 05 beim heutigen Vorgespräch zur Partie zwar nicht zu verkünden, bei Emil Berggreen zeichnet sich aber ab, dass es nicht für einen Einsatz reichen wird.
Dem drohenden Ausfall liegt indes nicht die Blessur zugrunde, die vergangenen Freitag zu seiner Auswechslung gegen Wolfsburg (1:1) geführt hatte, sondern ein Infekt – krankheitsbedingt fehlte der Däne diese Woche im Training der Nullfünfer.
"Heute wird er wahrscheinlich auch nicht das Mannschaftstraining mitmachen", verkündete Coach Sandro Schwarz am Mittag, sodass man schauen müsse, wie es morgen aussieht, wenn das Abschlusstraining ansteht. Nach jetzigem Stand sei es so, "dass er es nicht schaffen wird", so der Übungsleiter in Bezug auf die Einsatzfähigkeit am Wochenende.
Unsicher ist auch, ob Torwart Robin Zentner (Oberschenkelprellung) zur Verfügung stehen wird. Eine Entscheidung über die Besetzung im Tor wird Schwarz wohl am Freitag treffen. Dann wird sich auch zeigen, ob der ins Training zurückgekehrte Stammkeeper René Adler wieder eine Option ist.
Habe Schröder und Schwarz im Cafe in FFM gehört. Schröder meinte Schwarz solle Ujah bringen, sonst wird der Druck der Medien zu hoch, lol.
Nächstes Jahr wollen sie ne Granate im Sturm verpflichten, nachdem Fischer geflopped ist :D
Das Gespräch ist bestimmt genau so abgelaufen.
die Mainzer haben sich die letzten 4-5 Spieltage immer echt gut gemacht.
Das war halt Fußball und nicht so ein gestümper wie vom HSV.
Wenns normal laufen sollte dann mind. ein Unentschieden.Danke für Deinen Beitrag, er wird nun durch die Community geprüft und freigegeben.
"Gestümper" passt aktuell leider oft genug auch zum Mainzer Spiel. Ausnahmen waren in den letzten Wochen lediglich die Spiele gegen Bayern und in Berlin.
Ladde, der HSV wird eh geputzt.
dann taumeln die gewaltig und der FC Bayern bringt sie endgültig zu fall...
Als Mainzer hätte ich gerne deinen Optimismus
Dito. Zumal wir dem HSV ja gleich 2 mal die Relegation geschenkt haben. Ohne die 4 bzw. 6 Punkte in 13/14 bzw 14/15 wäre der HSV jeweils als 18. abgestiegen.