Die Saison 2017/18 ist für Emil Forsberg gelaufen. Wie die "Bild" erfahren hat, wird er mit einer Sperre von drei Meisterschaftspartien belegt.
Der Schwede hatte sich im vergangenen Bundesligaspiel gegen 1899 Hoffenheim (2:5) zu einem Schlag gegen Kontrahent Florian Grillitsch hinreißen lassen und dafür die Rote Karte kassiert.
Für die Endphase der aktuellen Spielzeit muss RB Leipzig somit auf den 26-Jährigen verzichten. Die Roten Bullen kämpfen in den kommenden drei Wochen in Mainz, daheim gegen Wolfsburg sowie zum Abschluss in Berlin um ihre Chance auf Europa beziehungsweise auf die Champions League. Der Rückstand auf Platz vier, der zur Teilnahme an der Königsklasse berechtigt, beträgt vier Punkte.
Best Kommentar Eddie..
Wer jemals selber spielte und weiss wie es ist wenn man das gegnerische Tor beim Angriff nur im Visier hat und dabei sich nur losreissen will, wird wissen wie der Körper sich dabei verhält.
Dass er ihn traf war Pech und nix anderes, von Absicht oder ähnliches zu sprechen ist genauso wie 3 Spiele Sperre grosses Unfug zumal flacher Hand und nicht wie bei andere die Faust. Aber ok, im Doppelpass hat ein Schiedsrichter Oberfreak beim Erklären dabei die Faust geballt, also wem wundert's dass alle Fussballtrainer und Richter hier im Lande kurz blinzeln, erst recht wenn es sich um RB Spieler handelt ;-)
Ich hab mir jetzt die Szene 3, 4 mal angeschaut. 3 Spiele ist etwas hart, wenn man die Entstehungsgeschichte berücksichtigt. Grillitsch hat seine Hand an seinem Hals und zupft an ihm rum, das war natürlich mit gelb zu ahnden. Aber das kann man auch schon früher unterbinden und muss als Schiri nicht warten, wie sich das noch weiter entwickelt. Insofern wars doch klar, dass der fortstürmende Spieler sich aus der Umklammerung befreien will und im Endeffekt dann auch zu solchen Mitteln greift. Abgesehen davon - und solche Details müssen in Zeiten des Videobeweises auch zählen - er schaut nicht zurück richtung Grillitsch. Den Vorsatz, ihn zu treffen, kann man ihm also nicht nachweisen, er nimmt es allerdings billigend in Kauf.
Grundsätzlich ist das also das Dilemma von solchen Spielertypen, die etwas kleiner (und damit schwerer zu verteidigen) sind, wendig und gerne Sprints anziehen. Daher ja auch die vergleichsweise häufigen Befreiungsaktionen von Ribéry, die oft auch an der Grenze des Vertretbaren und manchmal auch darüber hinaus sind. Bei Ribéry kommt halt blöder Weise noch der cholerische Charakter dazu. Nur, auch hier muss man sagen, wenn die Schiris hier schneller eingreifen und den Spieler besser gegen zerren und klammern in Schutz nehmen, dann kommt das meistens gar nicht so weit.
lächerlich
dann wird es hasebe länger treffen.
Für wie realistisch haltet ihr einen Verbleib bei Leipzig bzw. einen Wechsel innerhalb der Liga?
Ich denke Lookman
Wer spielt für ihn ?
Und Ribéry lacht sich ins Fäustchen....
Ich gehe mal davon aus, dass dies keine rhetorische Frage ist: Diese Aktion war ein typischer Ribery (er schlägt in Bedrängnis um sich), nur dass sie bei ihm meist ohne Folgen bleibt. Es gibt auch einen typischen Robben.
Weil Ribéry schon für wesentlich krassere Vergehen nur die gelbe Karte bekommen hat.
kümmel, merkwürdig finde ich nur, dass viele bei Ribery immer vom "typischen Ribery" sprechen und bei Forsberg für eine verdammt ähnliche Aktion vom "aktiven losreißen"...
Weil Ribery nen Öltanker auf seine Gegner werfen könnte und es würde nichts passieren! ;)
1 Spiel zu viel!
Ich finde das wirklich z K. Meterlang wird er festgehalten, ohne das der SR pfeift. Dann begeht er ein -ich sag mal aktives Losreißen und trifft ohne hinzuschauen mit der flachen Hand. Das Opfer fällt wie abgeschossen. Gelb hätte es auch getan, stattdessen eine weitere Überreaktion aus Frankfurt. Wann gibt es endlich die gelbe Karte für unsportliche Theatralik?
Schiri wollte Vorteil laufen lassen und hat hinterher Grillitsch noch die Gelbe gezeigt. Wobei das Schauspielern einfach ätzend war.
Aktives Losreißen?? Es ist einfach ne Tätlichkeit, auch wenn er den Gegenspieler nicht vollständig trifft.
Habe das auch als aktives Losreißen empfunden, gelbe Karte hätte völlig gereicht. Drei Spiele Sperre sind einfach lächerlich, für die Sperre habe ich schon ganz ganz böse Fouls gesehen mit monatelanger Verletzung des Gegners. Ribéry zb hätte dann übrigens schon mind 3 mal rot sehen müssen. Hoffentlich nimmt RB das nicht hin.
"schon ganz ganz böse Fouls gesehen mit monatelanger Verletzung des Gegners. Ribéry zb hätte dann übrigens schon mind 3 mal rot sehen müssen." Hast Du mit beiden Sachen absolut Recht. Diese allerdings ausdruckstechnisch in direkten Zusammenhang zu bringen, ist für mich sachlich falsch.
Happig
kann mir vorstellen, dass man ihn somit nicht mehr im RB-Trikot sehen wird...
Schönen Urlaub
Wird er wohl nicht haben, wenn er sich bis zur WM wettkampfmäßig fit halten will/soll/muss. Da hat er sich ein schönes Ei gelegt, der Emil.