Bei Emil Forsberg gilt es, die Probleme in den Adduktoren "schmerztechnisch" in den Griff zu bekommen, hatte RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick im Vormonat noch zu Protokoll gegeben. Der Spieler selbst geht derweil davon aus, dass er in diesem Bereich nie komplett beschwerdefrei sein wird. Dessen ungeachtet soll am Dienstag ein Härtetest erfolgen.
Nachdem er zuletzt wegen hartnäckiger Leistenprobleme mehrere Wochen pausiert hatte, trainiert der 27-Jährige seit über einer Woche wieder individuell und mit Ball auf dem Platz. Nach einem Bericht der "Bild" nimmt er heute mit dem Einstieg ins Teamtraining den nächsten Schritt zum Comeback. Die Ligabegegnung mit dem VfL Wolfsburg am kommenden Samstag scheint entgegen der Hoffnungen aber zu früh zu kommen.
Im Fokus des Schweden stehen vielmehr das Duell mit Red Bull Salzburg in der Europa League (29. November) oder das Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach in der Liga (2. Dezember), auch wenn er sich diesbezüglich nicht unter Druck setzt. "Klar wäre es schön, wenn ich schon gegen Salzburg oder Gladbach auflaufen kann. Wir müssen einfach schauen, wie ich die Belastung im Training verkrafte", wird er vom Blatt zitiert.
Dass sich die lädierte Leiste irgendwann gar nicht mehr bemerkbar macht, damit rechnet Forsberg indes nicht: "Ich glaube, ich werde in den Adduktoren immer irgendwas fühlen."
Habe Forsberg und Sabitzer, auf wen würdet ihr setzen? Forsberg (L) oder Sabitzer (DL)
dieser User Brudi Völler ist brutal! Wo der immer so früh die News her hat...
Forsberg stößt intim zum Training
Oooh man.... Ich habe echt gedacht, er gibt gegen Wolfsburg sein Comeback!
Bruma Startelf?
"Forsberg wird wohl nie mehr schmerzfrei spielen können" - Quelle: 90min.de.
Forsberg selbst: "Ich versuche, mich nicht unter Druck zu setzen. Ich muss zuerst schmerzfrei sein, dann können wir wieder richtig über Fußball reden. Doch ich glaube, ich werde in den Adduktoren immer irgendwas fühlen."
Ich glaube 90% der Fussballer spielen nicht schmerzfrei, bzw. nur dann, wenn sie entsprechend gespritzt oder mit Schmerzmitteln vollgepumpt sind.
öhm..danke für die Wiederholung.
Habe nicht alle Kommentare durchgelesen. Auf jeden Fall hofft er auf einen Einsatz gegen Gladbach. Aber alles noch unsicher leider.
Immer optimistisch denken, Forsberg kommt bald wieder zurück, vielleicht gar stärker als zuvor.. das Fussballspielen hat er nicht verlernt! Ich glaube an ihn und halte an ihm fest!
Ich habe ihn gestern gegen Joelinton eingetauscht. Bin gespannt, ob das die richtige Entscheidung war!
Das war bei Forsberg doch schon immer so. Hat ihn nicht abgehalten Scorerpunkte zu sammeln.
Das hört sich wirklich gar nicht gut an. Das kann sich noch lange ziehen. Leipzig wird sicher kein Risiko gehen, so wie es im Moment läuft.
Werde ihn wohl verkaufen. Der Marktwert wird auf Tauchgang gehen und da ist das Geld woanders besser angelegt.
Ja er geht auf 500K runter...
Ich muss entweder Forsberg oder Kampl verkaufen, eigentlich habe ich eher dazu tendiert Kampl zu verkaufen, hab allerdings auch damit gerechnet, dass Forsberg früher in der S11 stehen wird. Würdet ihr nach der aktuellen Situation nun eher Forsberg (like) oder Kampl (dislike) verkaufen?
Ich habe ihn auch gehalten aber wenn ich das lese dann bereue ich es um ehrlich zu sein. Das wird die ganze Saison so weiter gehen, ich sehe es schon kommen. In dem Artikel steht ja auch , dass er nie ganz beschwerdefrei sein wird, das sagt schon einiges. Überragender Spieler aber zu anfällig, mit Kampl kann man nichts falsch machen momentan!
also falls du bei kickbase bist dann ist Kampl punktetechnisch sowieso wesentlich stärker und unabhängiger von Toren/vorlagen
Hört sich irgendwie nicht soooo gut an. Haltet ihr ihn (L) oder lasst ihr ihn ziehen (DL)?
Wenn du es dir leisten kannst, ihn noch 1-2 Wochen auf der Bank sitzen zu lassen, würde ich ihn behalten.
Ist das nicht der Fall, muss er weg.