Mit seinem Elfmetertor konnte Emil Forsberg am vergangenen Wochenende letzten Endes einen Punkt für RB Leipzig beim SC Freiburg klarmachen. Nach 67 Spielminuten wurde der Schwede durch André Silva ersetzt.
Die Partie hat aber wohl ein paar Spuren hinterlassen. Der Oberschenkel des Offensivmannes wurde von der medizinischen Abteilung nach dem Wechsel bandagiert. „Ich glaube, es ist nicht so schlimm. Es war mehr präventiv. Es war nicht der Grund für den Wechsel“, gab Coach Jesse Marsch Entwarnung.
Am Sonntag bestätigte sich, dass nichts Gravierendes vorliegt. Bei einer Untersuchung wurde lediglich eine leichte Oberschenkelprellung festgestellt.
Für die Leipziger geht es bereits am Dienstag in der Champions League gegen den FC Paris Saint-Germain weiter. Forsberg dürfte nach aktuellem Stand mitwirken können.
für mich ist forsberg neben nkunku der wichtigste faktor im leipziger mittelfeld. im gegensatz zu olmo reisst er das spiel an sich, ist laufstark, spielt kluge pässe und hat einen starken abschluss. das hat man bei der em für schweden gesehen und auch schon in dieser saison. z.b gegen köln als er den völlig blassen olmo ersetzt hatte und sofort druck gemacht hat. leipzig war danach klar besser und hätte auch gewinnen müssen.
In meinen Augen kann der Marsch froh sein, dass Leipzig immer recht geduldig und fair mit seinen Trainern umgeht. Bei jedem anderen Club wäre er schon schwer unter Beschuss. Und zwar zurecht.
11 Punkte in der Liga sind miserabel bei dem Kader.
In der Champions League sind die Auftritte bis jetzt peinlich.
Und die ständigen System- und Personalwechsel kann auch keiner verstehen.
Unterm Strich sollte sich Leipzig Gedanken über einen Trainerwechsel machen. Ich finde es zwar gut, wenn man einem neuen Trainer etwas Zeit gibt. Aber dann muss auch eine Tendenz / ein Fortschritt erkennbar sein. Und das ist nicht der Fall. Im Gegenteil, er demotiviert Spieler wie Angelino und kriegt Top-Spieler wie Silva nicht integriert.
Dienstags gegen Messi und Co! Wird geil!
Zisch ab marsch du flitzpiepe
[Kommentar gelöscht]
Ne
Nach Katastrophen-Aufstellung: Tim2212 gibt keine Entwarnung bei Marsch.
Trotz des Elfmetertors von Emil Forsberg am vergangenen Wochenende blieb es für RB Leipzig letzten Endes nur bei einem Punkt im Gastspiel beim SC Freiburg. Mit unter für den schwachen Auftritt verantwortlich: Die Umstellung von der zuletzt erfolgreichen 3er Kette auf eine 4er Kette und der Bankplatz für André Silva. Der portugiesische Star-Stürmer war gerade dabei in Form zu kommen.
„Ich glaube, es ist nicht sehr schlimm. Man sollte präventiv handeln. Es gibt genügend Gründe für einen Wechsel“, so LigaInsider-User Tim2212 über Bullen-Coach Jesse Marsch.
naja, nur weil Silva bei seiner Einwechslung einmal nicht Kraut und Rüben war, würde ich das jetzt nichts als "in Form kommen" bezeichnen.
Unabhängig davon leidet er natürlich auch weniger unter fehlendem Können und mehr unter einer Spielphilosophie, die weniger auf sein Stürmerprofil zugeschnitten ist. Ein Silva braucht Flanken und ein Flügelspiel, das ihn in Abschlusssituationen bringt. Aber bei Leipzig ziehen irgendwie alle zum Tor und wollen den Ball selbst rein machen. Allen voran Nkunku. Und das scheint so von Marsch auch gewollt. Da das Ganze aber auch nicht sonderlich erfolgreich in Summe ist, glaube ich immer weniger an eine lange Laufbahn von Marsch in Leipzig (stellt sich aber die Frage, wer es sonst machen soll. Und ob es von RB nicht trotzdem irgendwie gewünscht ist, da der Spielstil eigentlich Vereinsphilosophie ist - schnelle Balleroberungen, Umschaltmomente, Zug zum Tor. Nagelsmann hatte dies ziemklich angepasst/abgeändert gehabt, war damit auch erfolgreich. Es prallen also irgendwie zwei Sichtweisen aufeinander. Bleibt spannend)
Ich wollte eigentlich keine Diskussion über André Silva unter einem Artikel über Forsberg starten, sondern nur die Hauptkritikpunkte an Marsch nehmen, um ihn zu verballhornen.
Mit in Form kommen meinte ich auch seine Auftritte für Portugal. Stimme deinen Aussagen sonst grundsätzlich bei zu, nur finde ich, dass "Silva kann Flanken gut verwerten" zu oft mit "Silva braucht Flanken und Flügelspiel" gleich gesetzt wird. Bei Frankfurt hat mir sein Zusammenspiel mit dem Rest der Offensive jedenfalls sehr gefallen, fand er war auch abseits seiner Abschlüsse ein ziemlicher Aktivposten.
Viel im Fußball ist eben Psyche und ich glaube der Junge ist so der Typ "Streicheleinheiten", dem man Vertrauen schenken muss damit er performt. Ob er dann im Endeffekt den Ball für die anderen Jungs prallen lässt, oder selber abschließt ist eher zweitrangig (also außerhalb von Fantasy-Punkten).
Ich hinterfrage Marsch nun auch schön langsam, mit dem Team muss einfach mehr rausschauen, Punkt aus.
Die „erfolgreiche Dreierkette“ nach spielen gegen Hertha und Bochum. 🤣 Marsch spielt seit Jahren hauptsächlich Viererkette und wird das auch weiter tun. Gegen schwache Gegner stellt er gerne auf Dreierkette um.
Er muss ja echt wenig von Paris halten mit der 3er Kette heute.
Die 3 Kette ist wahnsinnig stark!
Hat ja niemand gesagt, dass sie das ist. Nur dass sie "zuletzt erfolgreich" war ;)
S11 am we?
Ist extrem wichtig unter marsch, so wie er immer über ihn redet. Aber das wollen die ganzen olmo spekulierer natürlich nicht hören 🙏
Außer Elfmeterschießen kann der nichts. Außer gegen bochum und hertha haben die alle nichts gerissen bei leipzig
Niemand kann die S11 für nächste Woche vorhersagen solange man die Aufstellung in der CL nicht gesehen hat…
@Alfalyne:
Olli spielt eine andere Position wie forsberg und ist ein ganz anderer spielertyp.
Alles was die letzten 7 Spiele beim RB fehlte bringt Olmo an Fähigkeiten mit
Also das finde ich schon abenteuerlich, klar sind sie nicht der exakt gleiche Spielertyp aber ihre Positionen überschneiden sich definitiv.
Das gleiche könnte man über Musiala & Gnabry/Sane sagen, trotzdem spielen sie bei Bayern faktisch auf der gleichen Position
Wenn olmo fit ist ist gesetzter als Forsberg war letztes Jahr so und wird auch wieder so sein
Aber das wollen die ganzen forsberg spekulierer nicht hören
Erkan ich glaub langsam du hast noch nicht ein einziges Bundesliga Spiel gesehen, egal von welcher Mannschaft
für mich ist forsberg neben nkunku der wichtigste faktor im leipziger mittelfeld. im gegensatz zu olmo reisst er das spiel an sich, ist laufstark, spielt kluge pässe und hat einen starken abschluss. das hat man bei der em für schweden gesehen und auch schon in dieser saison. z.b gegen köln als er den völlig blassen olmo ersetzt hatte und sofort druck gemacht hat. leipzig war danach klar besser und hätte auch gewinnen müssen.
@MaxFlair gebe ich dir absolut recht. Ist neben Nkunku der beste und wichtigste offensive von RB.
Ist der Taktgeber, die Schaltzentrale. Da er fast auf der 10 spielt und somit seine Lieblingsposition. Kommen auch die guten Resultate zurück. Zum Beispiel Heute gegen ein PSG wäre ein Szobo zu offensiv. Da braucht es genau solche Leute wie ihn.
@AlfaKyne beim ersten Kommentar bin ich ganz bei dir
@ErkanMontans tut mir leid, aber da muss ich @Maultierblock absolut recht geben. Lol
Und zum Schluss. Denke nicht das RB ihm ein 4 oder 5 Jahres Vertragsverlängerung gegeben hätte, wenn er nur für die Bank vorgesehen wäre😉
Schon dich, Brudi. Ich brauch dich erst am Wochenende wieder ☺
Verletzt dich mal!
Gruß
Szobo
Geprüft nach dem 4-Augenprinzip, Herzlichst grüßt Olmo
War nur eine Forsbergsmaßnahme
Schenkelklopfer, ich kriege mich nicht mehr ein...
Hahahahahaha fORsbErgMAsSnaHMe