Erstmals in dieser Saison wird Emiliano Insúa in einem Pflichtspiel des VfB Stuttgart im Aufgebot stehen. Hannes Wolf, der Trainer der Schwaben, kündigte heute im Rahmen der Pressekonferenz vor der Bundesligabegegnung mit dem 1. FC Köln (Freitag, 20:30 Uhr) die Rückkehr des angestammten Linksverteidigers der letzten beiden Jahre an.
"Ja, Emiliano wird auf jeden Fall dabei sein", antwortete der 36-Jährige unmissverständlich auf die Frage, ob der Argentinier vielleicht auch schon wieder im Kader stehen wird. Insúa habe sehr gut trainiert, sei fit, bewege sich gut und "sprüht vor Spielfreude".
Gegebenenfalls könnte für den Argentinier sogar mehr drin sein als nur ein Bankplatz: "Ob er von Anfang an spielt, das weiß ich jetzt noch nicht", konstatierte Wolf.
Mit Ailton ist im Übrigen ein weiterer Spieler für die Position hinten links wieder fit.
Gute Nachricht! @EmilianoInsua kehrt zur
Insua ist für die Position links (die Aogo gerade spielt) bei einer Dreierkette perfekt geeignet. Freue mich auf ihn!
Insua hat eher halb links gespielt...die 3er Reihe besteht dann aus Pavard, Baumgartl, Badstuber (Kaminski). Zumindest war das Liga 2 so. Auch nicht richtig links Außen, er hing eher auf der linken 8/6 rum. Nur defensiv wurde er zum LV.
wird er Kaminski verdrängen? ja=like nein=disslike
Die beiden spielen doch auf unterschiedlichen Positionen (IV & LV). Wolf hat schon auf der Pressekonferenz gesagt, dass im Falle eines Einsatzes Insuas er entweder links hinten verteidigt oder eine Position nach vorne rückt. Denke aber eher er nimmt gegen Köln erstmal auf der Bank platz und wird dann eingewechselt.
Eher den von Aogo
Das sind tolle Neuigkeiten für Stuttgart und Insua und natürlich auch für alle Hobbymanager! ;) Wenn Stuttgart jetzt vorne noch mehr aus den zahlreichen Chancen macht, wird das diese Saison ein richtig spannender Kampf im Mittelfeld der Tabelle.
glaube wenn alle betroffenen Mannschaften mehr aus den zahlreichen Chancen machen hätten wir ein Torfestival von Platz 16-8