Fortuna Düsseldorf verstärkt sich, wie zuvor von Trainer Friedhelm Funkel angekündigt, erneut im Sturm. Schon die feste - und dazu ablösefreie - Verpflichtung von Rouwen Hennings war für die Flingeraner ein echter Coup. Vor wenigen Tagen stieß noch Havard Nielsen dazu, der bei Eintracht Braunschweig bereits seine Qualitäten nachweisen konnte, zuletzt beim SC Freiburg jedoch lange verletzt war.
Fortuna Düsseldorf macht diesen Sommer keine halben Sachen und stellt mit Emir Kujovic den nächsten Neuzugang für die Offensive vor. Der 29-jährige Schwede kommt von KAA Gent aus Belgien und unterzeichnete beim Zweitligisten einen Vertrag bis 2020.
Funkel beschreibt Kujovic mit den Worten: "Emir Kujovic hat seine Torgefährlichkeit in verschiedenen Ligen unter Beweis gestellt. Mit ihm sind wir im Angriff noch vielseitiger aufgestellt. Er ist ein sehr wuchtiger und großer Spieler, der sehr präsent im Strafraum ist und seine Qualitäten im Abschluss, aber auch als Vorbereiter hat."
Der fünffache Nationalspieler spielte bereits in der schwedischen, türkischen und belgischen Liga. In seiner Heimat feierte er seinen bislang größten Erfolg, als er 2015 mit Norrköping Meister und dabei mit 21 Toren gleichzeitig Torschützenkönig wurde.
Gute Nachrichten zum Feierabend: Die #Fortuna verpflichtet Emir #Kujovic! ???? #f95 pic.twitter.com/uz3lpZo34U
— Fortuna D