Safet Susic, Nationaltrainer Bosnien-Herzegowinas, hat den nach der WM zurückgetretenen Emir Spahic für die Länderspiele im Oktober gegen Belgien und Wales nominiert. Weigert sich der Abwehrspieler mit einer Absage, drohen ihm nach UEFA-Statuten bis zu drei Spiele Sperre im Verein.
Spahic wird sich zunächst mit Bayer-Sportdirektor Rudi Völler beraten.
Soll er halt hinfahren, sich beim Training nen Schnupfen im rechten Oberschenkel einfangen - und dann wieder nach Hause fahren...
Ganz großes Kino!
Irrsinn.
Mal was ganz Anderes, aber auch nervig. Diese Pop-Up-Werbungen stören ungemein. Gerade hatte ich eine sky Werbung, die sich einfach nicht wegdrücken ließ. Ich weiß, Ihr müsst Geld generieren, um diese Seite zu betreiben - aber etwas weniger aufdringlich wäre schon gut.
Susic beteuerte, "dass Emir mir am Wochenende gesagt hat, dass er zurückkehren wird. Sonst hätte ich ihn auch nicht nominiert. Ich würde ihn niemals zwingen oder in Schwierigkeiten bringen wollen" Wieso wird das hier nicht erwähnt? Klingt irgendwie weniger dramatisch als die news hier gemacht wird.
ich würde hingehen und paar Eigentore schießen! Mal sehen ob die dann noch mal eine Einladung schicken ^^
die Fifa/Uefa legen es dann wohl mal wieder darauf das ein Spieler oder Verein kommt und das ganze System verklagt und jeder Richter wird das dann zu Gunsten der Spieler auslegen und im Gleichzug fällt dann auch die Abstellungspflicht für alle Spieler ... statt einfach mal die Regel anzupassen das dies nur für Spieler gilt die auch noch für Ihr Land spielen wollen ... aber was will man von Blatter oder Platini erwarten die nicht im Interesse des Fußball handeln sondern nur im Sinne des Profits ...
Also ich finde langsam wird das eine Farce - erst Ribéry und jetzt Spahic. Erstens ist es die Entscheidung des Spielers, wann er aufhört - irgendwann sagt der Körper stop und da ist es doch selbstverständlich, dass man die Karriere beendet (wir haben schon genug Verletzte in der Buli - SO werden das nicht weniger!). Zweitens hat er keine Arbeitsverträge mit dem jeweils nationalen Fußballbund, die er brechen würde, oder? WENN er das hätte, müsste er sie erfüllen, wenn NICHT, dann erfüllt das, was derzeit der französische und bosnische Fußballbun da abziehen glasklar den Tatbestand der Erpressung oder Nötigung.
Für solche Vorgehen wurde das Wort „asozial“ erfunden. Es ist eine Unverschämtheit, den Rücktritt eines verdienten Nationalspielers nicht zu respektieren. Mir geht es nicht in den Kopf hinein, wie man Spieler zwingen kann, zu Länderspielen anzureisen. Ich hoffe, Spahic & Völler werden eine kreative Idee finden. Auf Einsatzverweigerung oder Krankenschein würde es dann wohl hinauslaufen. Wem haben wir dieses ganze Affentheater zu verdanken? Platini, der seinem Idol Sepp Blatter in Sachen Dummheit noch übertrifft.
In Bezug auf die Vereine ist die Regel ja vernünftig. Aber ich verstehe dann einen Trainer nicht. Denn wenn ein Spieler zu sowas gezwungen wird, wird er wohl nicht der Motivierteste auf dem Platz sein... Die Leistung wird nicht stimmen und dann kann man es gleich sein lassen.
Gelben Schein holen und gut is. Dann muss er nichtmal losfahren. ;)
Jemand hat hier früher schon geschrieben, dass diese Regel eigentlich dafür entworfen wurde, damit Vereine ihre Spieler nicht davon abhalten können, zu Länderspielen zu reisen.
Ist ja fast so wie wenn man von der Ex zu nem Videoabend eingeladen wird. Ist zwar unmoralisch, aber nein sagen wird man auch nicht.
blöde Regel stimme ich zu aber was für ein **** ist der Trainer der ihn trotzdem nominiert :D ...
Wer hat sich eigentlich diese Regel ausgedacht? Wieso kann ein Spieler nicht ablehnen, wenn er nicht möchte?! Völlig unverständlich.
Was für eine Ehre sein Land vertreten zu dürfen^^
Und, wird Lahm jetzt auch "eingeladen"?