Bereits seit Wochen wird über die Zukunft von Emir Spahic beim Hamburger SV diskutiert, gestern berichtete das "Hamburger Abendblatt" über die Absicht des Vereins, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag des Routiniers zu verlängern.
Auch die "BILD" bezeichnet den 35-Jährigen als einen der heißesten Kandidaten für eine Vertragsverlängerung in Hamburg. Erste Gespräche mit Spahic-Berater Daniel Delonga sollen beim Ingolstadt-Spiel letztes Wochenende stattgefunden haben.
Lob gibt es ebenso vonseiten des Sportdirektors Peter Knäbel: "Emir hat sich sportlich gefunden." Der Bosnier kommt auf 19 Startelfeinsätze dieses Jahr und fehlte nur, wenn er verletzt oder gesperrt war.
Eine Entscheidung über den Verbleib soll im April fallen. Jedoch sollen auch andere Vereine noch Interesse am Innenverteidiger angemeldet haben. Immerhin ist dem HSV durch die im Vergleich zu den Vorjahren entspannte Tabellensituation eine frühere Planungssicherheit gegeben, um mit solchen Verhandlungen schon im Frühjahr zu beginnen.