Der Hamburger SV wartete heute auf seiner Homepage mit einer verblüffenden Nachricht auf: Innenverteidiger Emir Spahic spielt in den Planungen des Klubs keine Rolle mehr und wurde freigestellt. "Wir haben hier in den vergangenen Wochen einen Veränderungsprozess innerhalb des Kaders angeschoben. Dieser Prozess beinhaltet nun unter anderem, dass wir künftig ohne Emir Spahic planen und es demzufolge für das Beste halten, wenn die Wege von Verein und Spieler sich trennen", erläuterte Cheftrainer Markus Gisdol die Maßnahme.
Der neue HSV-Vorstandsvorsitzende, Heribert Bruchhagen, hat dem 36-jährigen Bosnier, dessen Vertrag beim Bundesligadino noch bis kommenden Sommer läuft, einen Auflösungsvertrag angeboten.
Emir #Spahic spielt in den Planungen unseres Clubs keine Rolle mehr und wurde freigestellt: https://t.co/7XCTv4qbed pic.twitter.com/i5o8GKslHH
— Hamburger SV (@HSV) 3. Januar 2017
Spahic hatte zwei Mal körperliche Auseinandersetzungen in der Kabine mit Mannschaftskollegen. Mit Pierre-Michel Lasogga (25) und dem damaligen Leih-Stümer Josip Drmic (24).
DAS ist der Grund. Solche Typen kann Gisdol nicht gebrauchen
War doch voraus zusehen. In dem Alter ändert sich kein Mensch mehr, höchstens mit Gehirnwäsche!
Hab gehört, dass die Vereinslegende HW4 bei Ajax auf dem Abstellgleis gelandet ist. Der wäre doch ein klasse Nachfolger. Kann IV, RV, LV und DM alles auf dem selben Niveau erfüllen. Kostet kaum Geld, kennt den Verein, ehemaliger deutscher Nationalspieler. Würde gut passen, will ich meinen. :)
Der kann auch RM LM ZOM ST und TW auf gleichem Niveau...
Auf der einen Seite ist es verständlich, dass jeder Trainer andere Vorstellungen über seinen Kader hat. Das Spahic mit 36,5 Jahren und einem auslaufendem Vertrag keine Option für die Planung von Gisdol ist, kann man einsehen.
Das der HSV aber noch deutlich mehr auf der Position tun muss, nach solch einer Entscheidung ist den hoffentlich mal klar.
- Djourou ist in der Form eine große Last!
- Mavraj ist ein guter aber wir haben in den letzten Jahren viele Neuzugänge beim HSV gesehen, die nie wieder an ihrer Leistung anknüpfen konnten
- Einzig Jung, der eigentlich gelernter DM ist, spielt ordentlich dahinten.
Aktuell sehe ich nur Mavraj und Jung auf seinem guten Weg. Da muss noch der eine oder andere Spieler folgen!
Geht er nun in die Emirate?
Da sprach der Scheich zum Emir,
erst zahl'n wir und dann geh'n wir.
Der Emir sprach zum Scheich,
zahl'n wir später geh'n wir gleich.
Schade das man so einen sympathischen Spieler einfach so dreist ausschließt....
:-)
Ab nach Leverkusen.
Enldich geht es los mit dem Aufräumen. Spahic weg, Cleber weg. Jetzt am Besten noch Hunt und Lasogga verkaufen. Und dann ein/zwei solide Innenverteidiger und einen defensiven Mittelfeldspieler kaufen.
Die brauchen den ja nicht. Die haben noch andere gute Verteidiger wie,,,,,,ähm... und auch....nicht zu vergessen.....naja viele gute halt :D
Genau deshalb muss hinter den Kulissen etwas vorgefallen sein. Sonst hätten sie noch das halbe Jahr damit warten und seinen Vertrag einfach auslaufen lassen können. Vielleicht hat FloKey sogar recht :)
Sagt ausgerechnet eine Leverkusener..ihr habt den doch auch freigestellt - obwohl er eine gute Rolle bei euch gespielt hatte. Wird schon seine Gründe haben. Gab ja mal die Geschichte, dass er in der Kabine Prügel ausgeteilt hatte. Daher finde ich den Schritt konsequent und damit gut.
Mavraj :P
HSV hat eh viel zu viele Innenverteidiger
Gut so. Jetzt wo der Trend nach oben zeigt wird sich endlich vom Balast befreit. Neben dem Platz hat er zu viel mist gebaut, was sich denke ich stark auf die Moral der Mannschaft ausgewirkt hat.
+++ Spahic prügelt sich mit HSV-Maskottchen Hermann+++
[Kommentar gelöscht]
... Herrmann soll wohl ordentlich zurück geschlagen haben....
und der nächste Gegner heißt: Tim Wiese :-)
Für Dich bitte immer noch 'The Machine' :-)
Ich gehe mal davon aus, dass es dafür gute Gründe gibt - aber jetzt muss Herr Todt auch mal engültig ankommen und dann richtig Gas geben um die IV noch zu verstärken. Keine leichte Aufgabe...
ohne Sinn
Schau doch mal auf die Uhrzeit, den Kommentar von linch kann er gar nicht meinen. ;-)
[Kommentar gelöscht]
Ab zum FC...
Ich würde sagen, ab nach Darmstadt. Dort hätte er mit Ben Hatira einen Sparringspartner und müsste keine Mitarbeiter oder andere Mitspieler prügeln.