Nach 37 Bundesligaspielen im Trikot des Hamburger SV ist für Emir Spahic Schluss bei den Rothosen. Mit Beginn der Rückrundenvorbereitung stellte der Bundesligadino den Abwehroldie mit sofortiger Wirkung frei und legte ihm ein Angebot zur Auflösung des bis Sommer laufenden Vertrags vor.
Wie die "Bild" berichtet, wird die Entscheidung bis zum Ende dieser Woche fallen. Vieles spreche dafür, dass Spahic und der Verein sich auf eine Abfindung einigen und der 36-jährige Bosnier seine Karriere als Fußballer anderenorts fortsetzt. Die Zahlung für die Vertragsauflösung soll der Zeitung zufolge bei rund einer Million liegen.
Spahic schloss sich dem HSV im Sommer 2015 an. In der Bundesliga war er zuvor knapp zwei Jahre lang war für Bayer 04 Leverkusen im Einsatz, wo er letzten Endes aufgrund einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit Vereinsordnern beurlaubt wurde.
Schöne Trennung in der Überschrift. Vertrag-sauflösung. Na dann mal prost! ;-)
der ist so schlecht, dass er wieder gut ist.
Weiß man jetzt eigentlich schon weshalb sein Vertrag aufgelöst werden soll? Auf den erstne Blick sieht es nach sportlichen Gründen aus, aber im Normalfall wirft man einen doch nicht sofort raus, wenn die Leistung nicht passt.
Man hat gehört, er sei in der Kabine mehrfach handgreiflich gegenüber Mitspielern geworden – zuletzt aber noch in der Zeit von Bruno Labbadia. Die Mitspieler haben regelrecht Angst vor ihm gehabt. Dieses Klima soll Gisdol nicht gewollt haben. Unter ihm soll es explizit keinen Vorfall gegeben haben.
Ah, OK, habe ich gar nicht mitbekommen.
Ich dachte der Vertrag wurde schon aufgelöst??
Nein, er wurde Freigestellt vorher und hatte ein Auflösungsvertrag angeboten bekommen...hatte aber auch gedacht, das er es schon angenommen hätte! Naja er wird wohl noch ein bisschen kämpfen um mehr rauszuholen..
kämpfen scheint mir hier auch genau die richtige Wortwahl zu sein