Der Geissblog berichtete jüngst, dass Emmanuel Dennis aus dem Kader des 1. FC Köln gestrichen wurde und nicht mit ins vorgeschriebene Quarantäne-Trainingslager ging. Offenbar hat dies aber auch mit einer Verletzung beim nigerianischen Stürmer zu tun.
Dennis hat sich in der letzten Einheit vor dem Einzug ins Quarantäne-Hotel (Schlosshotel Bensberg) verletzt. Laut Express hatte der 23-Jährige die Einheit am Mittwochnachmittag vorzeitig beenden müssen und „war ohne rechten Schuh in die Kabine gehumpelt“.
Die Blessur hatte dann wohl mit zur Folge, dass FC-Chefcoach Friedhelm Funkel auf ihn verzichtete und Dennis nicht mit in den Mannschaftsbus stieg. Allerdings war die Brügge-Leihgabe zuletzt bereits dreimal hintereinander außen vor, fehlte am vergangenen Spieltag sogar ganz im Aufgebot.
Für die Rheinländer geht es an den letzten beiden Ligaspieltagen gegen Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr, auswärts) und gegen den bereits als Absteiger festsehenden FC Schalke (22. Mai, 15:30 Uhr, Heim) – plus eventuell zwei Relegationsspiele.
Bus-Witze incoming...
Da du für die (unfassbar) schlechten Witze bei LI zuständig bist und (noch) nichts geschrieben hast, bleibt das dieses Mal wohl aus.
Richtiger Dennis
Riesen Missverständnis!
Ne, das war absolut zu erwarten, wenn nicht sogar völlig klar…
Rede von dem ganzen Transfer.
Ich auch!
Und wieso widersprichst du mir dann? 😅
Köln hat das sicher vorher nicht sicher gewusst.
Raffst du das echt nicht? 😅
Dass der Typ so eine Niete ist, war kein unglückliches „riesen Missverständnis“, sondern total zu erwarten. Daher passt deine Einschätzung (meiner Meinung nach) nicht zur Lage/Entwicklung von Dennis bei Köln…
„Verletzt“