Es knirscht weiterhin zwischen Emre Can und Borussia Dortmund. Wie die Bild am Donnerstag berichtet, steht der 28-Jährige, der in der Vergangenheit bereits immer wieder mal mit einem Abgang in Verbindung gebracht wurde, bei Cheftrainer Edin Terzić und Sportdirektor Sebastian Kehl in der Kritik. Anspruch und Leistung klaffen bei Can demnach auseinander.
Weiter heißt es dazu, dass der BVB einem Transferwunsch des Defensivallrounders bei entsprechenden Konditionen sofort zustimmen würde. Das Problem bei Can sei vor allen Dingen, dass der Rechtsfuß, der auch zum Mannschaftsrat gehört, zwar als Wortführer auftritt, dies allerdings nicht mit Leistungen bestätigen kann. Das sorge in der Kabine immer wieder für Kopfschütteln.
Zudem kommt die Verletzungsanfälligkeit Cans. Auch aktuell ist der gebürtige Frankfurter angeschlagen (muskuläre Beschwerden). Wie schon so oft in der Vergangenheit. Ob der BVB einen möglichen Abnehmer für das nicht mehr unumstrittene Sorgenkind findet, muss sich letztlich aber zeigen.
Can soll bis zu 10 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Ob sich das ein anderer Verein leisten will? Fraglich. Vertraglich ist Can noch bis 2024 an den Revierklub gebunden. Schon jetzt droht ihm jedoch das Aus oder zumindest wie es das Boulevardblatt formuliert: „Ein Stammplatz im Abseits.“
Can & Brandt sind echte Topspieler!
Einfach erst 28. Krass
Der Kerl wie nie so gut wie er selbst meint.
Was schwätzt du da? Der Emre hat letzte Saison nur einen einzigen Fehler gemacht!
*ggg*
Emre ist ein guter Kerl. Preis/Leistung stimmt jedoch in der Tat nicht überein. Genau wie bei Schulz.
Das der BVB sie bei entsprechendem Angebot (Can) bzw um jeden Preis (Schulz) abgeben möchte, ist legitim.
Vielleicht finden sich Abnehmer, das wäre schön, dürfte aber besonders bei Schulz schwierig werden.
Hab zuletzt auch einige fiese Kommentare in Richtung der Spieler gelesen. Aber die Jungs haben nichts falsch gemacht, der BVB hat ihnen ein Angebot vorgelegt, das haben sie unterschrieben.
Wenn sie keinen Verein finden der bereit ist auch nur annähernd so viel Gehalt zu zahlen, darf man sie am Ende auch nicht verteufeln wenn sie bleiben.
Bringt es auf den Punkt.
Emre, kassier die Kohle. Genauso wie Schulz, Brandt, Hazard usw. Der BVB wollte euch, also bleibt bis der Vertrag ausgelaufen ist. Selbst Schuld BVB
Junge, was ist denn mit dir nicht in Ordnung? Lewa, bitte bleib, kassier die Kohle und sitz dein letztes Jahr bei Bauern München schön ab, damit die absolut garkeinen Cent mit dir verdienen und es nur Zoff gibt.
Merkst du selber, dass solche Kommentare sinnlos sind oder?
Ich bin ein Freund von Vertragstreue
Gilt beidseitig
Emre Can gehen.
Da stimmt das Verhältnis von gezeigter Leistung und Gehalt leider nicht so wirklich. Der erhoffte Führungsspieler ist er zudem ebenfalls nicht. Natürlich spielen seine häufigen Verletzungen hierbei auch eine Rolle, aber wenn man ihn zu einem akzeptabelrn Preis in die Premiere League verscherbeln kann, würde ich an Kehls Stelle nicht zögern.
Ich hätte jedenfalls keine bedenken "nur" mit Özcan, Kamara und Papa als reine 6er in die Saison zu gehen. In der IV ist ohnehin kein Platz mehr für Can und rechts hat man neben Meunier und Morey noch Wolf, der auf außen ohnehin alles spielen kann.
Fehlkauf mit Ansage, genau wie Brandt oder Schulz
Brandt!??
Der war ja wohl alles andere als ein Fehlkauf mit Ansage
Klar. Wird bei Schlotterbeck das Gleiche werden...
Es knirscht, dafür knistert es nicht mehr
Einer für Frankfurt 🤔
Come on salih !!
Der BVB tut gerade alles dafür, ein bisschen Platz im Kader zu schaffen und einige Gehaltsmilliönchen einzusparen 😁
Nicht die allerfeinste Art, dass dies genau jetzt im Transferfenster geschieht aber über Raum freuen wir uns am Ende alle 😍
Wieso nicht die feinste Art? Deine Begründung verstehe ich nicht
Mir kommt es so vor, dass die deutliche Kritik erst jetzt so klar zur Sprache kommt. Vor dem Hintergrund einen Abgang forcieren zu wollen. Ich sehe das ähnlich und wäre mit einem Abgang mehr als einverstanden. Ich glaube eben nur dass man entsprechend Spieler auserkoren hat, die für weitere Transferaktivitäten herhalten sollen. Und diese bekommen es jetzt ganz klar und deutlich zu spüren. Auch wenn es vorher sicher das ein oder andere kritische Tönchen gegeben hat.
Ich verstehe deine Argumentation, sehe das aber etwas anders. Wer sich eine starke Verhandlungsposition verschaffen möchte, kommuniziert ja nicht öffentlich, dass man einen Spieler loswerden möchte.
Das ist eher fair, sich konkret über sowas zu unterhalten, als zu sagen, man hätte am liebsten 1000 Dantes.
Finde das Verhalten des bvbs sehr kritisch. Schulz z.b. will man unbedingt von der Gehaltsliste, weil er 6 Millionen im jahr verdient. Sorry aber so sieht "echte liebe " definitiv nicht aus. Sie wollten damals Schulz unbedingt, sie haben ihm diesen hoch dotierten Vertrag angeboten. Jetzt soll er selbst auf all die Millionen verzichten, und sich einen neuen Verein suchen. Das ist echt mieser Stil und keine "echte Liebe ".
Hoffe die nächsten Spieler überlegen es sich 3x, ob sie dort einen Vertrag unterschreiben.
Wie soll er denn mit Leistungen bestätigen, wenn er keine 5 Spiele am Stück spielen kann durch irgendwelche Verletzungen. Außerdem wird er einfach nur auf jeder Position rumgereicht.
Er war bei Liverpool bockstark auf der 6 und hat gezeigt, warum er in jeder Jugend des DFB Captain war. Er wird auf jeden Fall deutlich schlechter dargestellt, als er ist.
Macht aber jedes Spiel aufs neue Fehlpässe die manchmal zu Toren führen da kann man das nicht als Ausrede nehmen
Mika, du kannst ständige Verletzungen und den Einsatz auf verschiedenen Positionen in unterschiedlichen Systemen IMMER als „Ausrede“ nehmen. Egal für was. Das sind keine Konditionen, unter denen man aufblüht. Vor allem die Verletzungen und Wehwehchen.
Passe kann aber jeder in der Kreisliga spielen
"..als Wortführer auftritt, dies allerdings nicht mit Leistungen bestätigen kann. Das sorge in der Kabine immer wieder für Kopfschütteln."
Echt eine witzige Vorstellung, wenn Bundesliga Profis sich in der Kabine fremdschämen.
Der Russell Westbrook des BVB
Dortmund zahlt echt den größten Gurken Mondgehälter. Das muss diese echte Liebe sein!
[Kommentar gelöscht]
Nicht rassistisch gemeint, aber trotzdem rassistisch geschrieben 👎
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Bei "freie Meinungsäußerung" widerspricht dir niemand. Eine Meinung kann aber halt rassistisch sein.
Junge daran ist so viel falsch und du checkst es nicht mal, echt krass🙈
1. Du hast nicht mal gesagt was du mit "Mentalität wie Mesut/alle Türken) meinst
2. Du kannst sagen, dass du es nicht böse meinst aber rassistisch ist es deswegen trotzdem
3. Denke einfach noch mal über die Formulierung "freie Meinungsfreiheit" nach
Puh jetzt wird es langsam richtig gruselig..🤦♂
[Kommentar gelöscht]
Liga Name ?
Hätte Interesse
Hätte auch Interesse
[Kommentar gelöscht]
Liga Name nicht link
[Kommentar gelöscht]
Finde nichts
Ist offen, könnt joinen
Klassisch BVB
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Max gibts nicht eher mind. und selbst da kann mand drüber streiten. Ich hätte mind. 80 mio geboten
Habe ihn mir für 81 Mio. geholt. Letztes Jahr bekam ich ihn für 78. Aber die Inflation macht auch vor Kickbase keinen Halt. 😜
Mehr als Mitläufer und Ergänzungsspieler war eh nirgendwo bei seinen letzten Stationen über all war man froh ihn los zu werden.
Bitte geh! Am besten teuer nach England!!!
Ich finde auch 10Mio. Gehalt ist viel im Vergleich zu den anderen.
Allerdings finde ich ist der großer Teil des Hates Can gegenüber fehl am Platz. Ich würde zwar nicht allem widersprechen aber er wird schon sehr hart runtergeredet imo
Ja und dann geht die Saison los und er erhält doch wieder Spielzeit wie es immer war.
Die Medien schreiben so viel Mist um irgendwie Klicks zu bekommen. Das Problem ist, dass jetzt viele wieder denken das stimmt ausnahmslos alles und dann bleibt etwas von der Geschichte zurück.
Der BVB wird nicht herum rennen und jeden Müll der Medien dementieren wie letztens bei Schulz. Natürlich wurde diese Falschmeldung hier auch nicht korrigiert.
Einer für die Eintracht
Ja aber nicht bei 10 Mio Gehalt
Lass Krösche mit dem reden und der macht das für 3
10 Millionen !?! :DDD
Can ist flexibel überall einsetzbar und auch eigentlich ein ganz guter wenn er ganz normal seinen Ball spielt... Kann mir vorstellen das er bei den großen noch weitermachen wird und Can.
Ich glaube seine Flexibilität ist sein Hauptproblem. Er kann zwar überall einspringen, allerdings auf keiner Position auf wirklich hohem Stamm-Niveau. Dafür reicht es leider einfach nicht
Flexibel auf der Bank: z.B Schuhe putzen, Wasserflasche kontrollieren, etc.
Sein Problem ist seit Jahren völlig falsche Selbsteinschätzung: er glaubt, er wäre der Führungsspieler schlechthin, nur weil er rumrennt wie ein Pfau…aber um zu führen, bedarf es erstmal ein Grundmaß an sportlicher Leistung! Und die ist bei ihm seit Jahren, gemessen an den eigenen Ansprüchen, einfach absolut nicht ausreichend!
Er hat einfach grenzenloses Selbstvertrauen und kann sich gut verkaufen. Eigentlich verrückt bei welchen Vereinen er schon unter Vertrag stand. Dafür sind die Leistungen echt mau. Ich habe und werde wohl nie was von ihm halten. Für mich ein Blender.
Genau, einfach nur ein riesengroßer Schauspieler!
[Kommentar gelöscht]
Kriegst du bei deinem Arbeitgeber auch ein leistungsbezogenes Gehalt? Wenn du mal einen Tag nur in der Nase rumbohrst, wirst du ja auch voll bezahlt…
Ja bei einem Akkordlohn schon.. und das sieht bei mir so aus
Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ist ein wichtiges Recht der Arbeitnehmer, dass erst 1970 vollständig eingeführt wurde. Dafür haben z.b. Arbeiter durch wochenlange Streiks gekämpft. Auch Fußballer sollten im Krankheitsfall Rechte haben.
Ich kriege bei einem längeren Aufall bei der Arbeit auch nicht meinen volles Gehalt (ab der 6ten Woche) wie es bei den meisten auch so ist.
6 Woche sind es
Naja, das Konzept des Grundgehalts plus leistungsbezogenes Gehalt (Provision oder Bonus) ist auch in der Arbeitswelt weit verbreitet. So dumm finde ich das nicht.
Dann hätte er nie beim BVB einen Vertrag unterschrieben. Was manche Leute hier so für Ideen haben 😂
Halten 👍
Verkaufen 👎
Meinst Du uns als Manager oder den BVB?
Obwohl... Antwort ist wohl in beiden Fällen gleich - verkaufen! 😉
Uns als Manager natürlich👌.
0:35 😂
Dank für den Zaunpfahl ✊🏻
Ja Can ich mir nicht vorstellen das ein anderer Verein so viel bezahlt
der war bissl unkreativ.
Der war Wahnsinn
Stark!
Jes he can🤣
Ab zu Mainz. ☝❤
10 Mio pro Jahr? Bekommen alle Mainzer zusammen plus Zeugwart und Busfahrer.
Geschieht den Teams recht, zahlen Summen bereuen es und wollen die Spieler dann rausekeln.
Hoffentlich sitzt er das ab!
Du willst uns jetzt aber hoffentlich nicht die Spieler als Heilige verkaufen. Es gibt genug von denen die ihren Vereinen auf der Nase rumtanzen weil sie unbedingt wechseln wollen. Der BVB hat sich mehr versprochen von Can und war deshalb auch bereit gutes Gehalt zu zahlen. Das der so dermaßen an Selbstüberschätzung leidet dafür kann der Verein ja nun auch nichts.
10 mille bekommt der? Can man mal so machen.
10 tausend Euro? Ja, ist jetzt nicht so viel, verdient mancher Manager in der freien Wirtschaft mehr. Aber ich würde es nehmen
@Lupus: ist sogar das Jahresgehalt, da kriegen manche Azubis ja mehr🤓
Mille beteutet zwar Tausend aber umgangssprachlich heißt es doch Millionen also ihr wisst doch was es bedeutet also macht mal halblang
Um es mal klar zu sagen, weil hier diskutiert wird, anstatt die völlig klare Faktenlage einfach hinzunehmen: "Mille" ist umgangssprachlich, völlig korrekt. Allerdings nicht für Millionen, sondern für Tausend. Man sagt zum Beispiel "mille grazie" für "1000 Dank". Denn das hat sich aus dem Italienischen hier etabliert. Die Band "Massive Töne" hat im Jahr 2000 das Lied "2 Mille" rausgebracht, da ging's ums neue Jahrtausend. Die Beispiele sind endlos.
Nur, weil jetzt ne Horde Deppen der Meinung ist, Millionen sei jetzt Mille, ändert sich an der Sachlage nichts.
Zum Glück ist das geklärt, Danke!
Gruß
Calli
Diese ständigen Erklärungen bringen halt auch rein gar nichts. Lasst die Leute doch Mille sagen. Jeder weiß, was gemeint ist. Die Mille-Leute sind halt so. Und die Million-Leute verstehen es in der Regel auch. 😂
Robin verhaftet die Internetpolizei
Yolo
LOL
@LupusGrande: Leider falsch. Gerade Umgangssprache definiert sich nicht über Regeln, sondern darüber, dass sie verstanden wird. Und wenn alle verstehen, was gemeint ist, können sich Begriffe und Redewendungen etablieren (und irgendwann vielleicht sogar im Duden auftauchen). Mit "Faktenlage" ist hier also nix. Nennt sich Sprachwandel und -gebrauch.
Sprachwandel und -gebrauch. Oder anders formuliert: Wenn es genug Leute falsch machen wird es irgendwann richtig.
Zurück zur Eintracht.
Könnte mMn ganz gut passen.
Glaube nicht, dass die ansatzweise 10 Mio im Jahr zahlen können. Aber vielleicht hast du ja bei City noch einen Platz für ihn? Am Gehalt sollte es ja nicht scheitern…
Niemals zahlt ihm Frankfurt 10 mio.
Kostic wird neuer Großverdiener (mit neuem Vertrag) bei der Eintracht und das angeblich mit 5mio brutto. Can wird niemals auf „vermutlich“ 70% seines Gehalts verzichten.
Auch ein Can wird wohl realisiert haben, dass er keinen 10 Mio.€ Vertrag mehr bekommen wird.
Und da er in Frankfurt groß geworden ist und von seiner Art zu spielen würde er dort super hineinpassen.
Ich denke der neue Sport-Bild-Artikel wird einige Interessenten abschrecken. Natürlich müsste er bei einem Wechsel einen Gehaltsverzicht hinnehmen, die 10 Mio wird er nie wieder verdienen. Es sei denn er wechselt nach Katar.
Hau ab. Das Letzte was wir brauchen ist ein hochbezahltes, leistungsschwaches und verletzungsanfälliges Großmaul. Aber vielleicht ist bei der Hertha noch Bedarf?
@Scheich Grade weil er keinen 10 mio Vertrag mehr bekommt, wird er bis 2024 beim BVB bleiben
Die Eintracht braucht keinen Can. Die Fans wollen die Hintis, Rodes oder Kostic´s sehen, die kämpfen und rackern als gäbe es keinen morgen mehr. Ein Can streichelt den Ball oder macht sein Ego Dings um dann den Ball zu verlieren wenns brennt. Er hat gute Ansätze, die Fans sehen wollen, doch dann kommt wieder der Ballverliebte Can durch, der ihm und seinem Team einfach nur Schaden bringt. Dann lieber einen Sow, der seine gute Technik einsetzt um dem Team zu helfen anstatt sich profilieren zu wollen.
Einfach over-rated der Kerl, was der an unnötigen fouls und Ballverlusten hat und zudem für unnötigen Stress sorgt
Can und Hazard verkaufen, damit Raum endlich finanziert werden kann
Can wird niemand nehmen bei dem Gehalt
Um zu verkaufen, braucht es auch Interessenten ;-)
BVB hat ordentlich eingekauft, nur haben sie jetzt das Problem das sie noch einige Spieler auf der Gehaltsliste haben die kaum noch eine Rolle spielen....
Und da reden wir von einigen Millionen die so verbrannt werden.
Nicht so optimal .....
[Kommentar gelöscht]
Was machst du dann noch da ?
In Interviews auf Dortmunder Niveau, aufm Feld nicht. Viel zu oft unterirdisch.
Transfereinnahmen und Gehaltseinsparnisse eröffnen dem BVB vielleicht nochmal neue Möglichkeiten.
Süle löst ihn ab
10 Mio. im Jahr? Und 8 Mio für Schulz. Da würde ich mich aus BvB Sicht schon mal hinterfragen. Can hat aus meiner Sicht auch seine beste Zeit hinter sich - und sollte froh sein, wenn er mit diesem Gehalt noch eine Saison mitspielen darf.
Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Dortmund wollte beide ja unbedingt und sie haben bei ihren vorherigen Vereinen ja nicht so schlecht performt. Deswegen machst du ja bei gestandenen Spielern vermutlich solche Angebote, um den Zuschlag zu bekommen.
Aber vermutlich werden sie das schon analysieren.
Klar, sind auch noch vor-Corona-Gehälter. Ich denke jedoch, dass man bei einigen Spielern evtl abwägen sollte, ob es der Zuschlag dann auch wirklich wert ist und ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Can ist zum Zeitpunkt des Wechsels eigentlich schon auf dem Zenit gewesen und man konnte da auf Grundlage seiner doch eher groben Spielweise eher wenig Weiterentwicklung erwarten. Aber gut, Can und Schulz sind auch die Negativbeispiele, während es auch haufenweise positive gibt (Haaland, Bellingham, Akanji, etc.)
Yallah ab zu Fener Brate
Komm nach Gladbach. Ein polivalenter Spieler wäre perfekt für unsere aktuelle Situation. LV,ZM, IV oder RV. Das würde passen.
Den braucht ihr nicht 😂
Sicher nicht, Coach
Lass RV mal machen
Rollo genießt mein vollstes Vertrauen!
Ey Daniel, habe gehört Ko ist nächste Saison gesetzt, stimmt das?
Servus Bakery, Ko spielt immer! LG
Danke
großer schwätzer aber leider bekommt er das nicht auf den platz.
trotz seiner vermeintlich riesen Erfahrung einfach zu übermotiviert teilweise.
Schade.
Aber die 20-30 Mio brauchen wir unbedingt.
20-30 Mio?😅
Rechnest du da die Gehaltseinsparung schon ein?😂
man munkelt
Glaube er meint die 20 Mio Abfindung die sie Can bezahlen müssen damit er es sich nicht auf der Bank bequem macht
Gut für Salih 🌚
Ich habe es Gecahnt....
???
Da sind die Reime von Eko Fresh ja ungezweckter
Nix gg Eko
Der Unterschied zwischen Can und Eko? Eko liefert.
Gecahnt? Genug LI für heute..
Ab zu Galatasaray. Da wirst du wert geschätzt.
Stimmt, da würde er dann ab und zu gar kein Geld bekommen.
Und was kommt dann bei der "Wertschätzung" für ein Gehalt raus?
War mal sehr stark… aber letzte Saison schon bodenlos