Gegenüber der "BBC" verriet Englands Mittelfeldspieler Steven Gerrard, dass im Training verstärkt Elfmeter geübt werden. "Bei einem Elfmeterschießen ist viel mehr Druck als bei einem Elfmeter in einem Ligaspiel. Du hast viel mehr Zeit, um über den Elfmeter nachzudenken und das, was auf dem Spiel steht, ist viel größer."
Die Three Lions werden mit einem Sportspsychologen nach Brasilien reisen. Dr. Steve Peters arbteitete unter Anderem bereits mit dem früheren Snooker-Weltmeister Ronnie O´Sullivan zusammen.
Bei den letzten 10 Turnieren schied England sechsmal im Elfmeterschießen aus, den letzten Sieg konnte man bei der EM 1996 verbuchen.
Naja die Elfer bei einem englischen Keeper zu versenken ist ja auch erstmal kein großes Problem. Wenn sie dann gegen Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien usw. antreten müssten, werden die ganz schön blöd aus der Wäsche gucken. Die sollten sich vielleicht Kahn oder Lehmann als Trainingselfer Keeper verpflichten. Die fangen die kläglichen Schüsse vermutlich mit der Mütze..... sofern überhaupt mal einer auf den Kasten geht. ^^
Klassiker. Haben sie vor der letzen EM auch schon gemacht
Nur das die wie immer nicht kapieren das Erfolg beim Elferschiessen wenig damit zu tun hat die Kugel aus 11m rein zu machen, das können sie wohl alle im Training ohne Zuschauer ohne 120 Minuten in den Knochen und ohne Druck.
Man will ja schließlich nichts anbrennen lassen wenn es denn mal so weit käme.
=D