Auf der Suche nach Verstärkung im Mittelfeld ist der VfB Stuttgart womöglich in Frankreich bei der AS Monaco fündig geworden: Nach einem Bericht des kicker gelten die Schwaben als aussichtsreicher Kandidat im Werben um Enzo Millot.
Dem Fachmagazin zufolge soll der französische Juniorennationalspieler – 19 Jahre ist er jung – für eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro zu haben sein. Für die heutige Zeit kann diese Summe durchaus als Schnäppchen angesehen werden.
Am wohlsten fühlt Millot sich auf der Position des Achters und hat seine Stärken in der Technik. Insgesamt ist er eher offensiv als defensiv ausgerichtet, könnte im 3-4-3-System des VfB Stuttgart aber wohl auch eine der beiden Zentrumspositionen übernehmen – so wie es Philipp Klement zuletzt des Öfteren tat.
Ob Millot im Falle einer Verpflichtung jedoch direkt eine Option für Cheftrainer Pellegrino Matarazzo darstellen würde, darf bezweifelt werden. Der Mittelfeldspieler hat in der vergangenen Saison für die Profis von Monaco lediglich drei Einsätze gemacht. Er wäre daher wohl eher eine Investition in die Zukunft.
Millot Rashica?
Förster gefällt das nicht.
"Investition für die Zukunft"
"...für die zentralen Positionen wo zuletzt Klement spielte"
Merkste selbst oder?
Weiß man schon wer corona hat außer kalajdzic?
Wurde noch nicht gesagt, sollte man aber ja nach den nächsten Trainingstagen wissen
unbedingt diese Frage hier stellen, da wird definitiv jeder fündig.