Eren Dinkçi, einst als eines der größten Talente des SV Werder Bremen gehandelt, kam in der aktuellen Saison nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus. Damit sich an seiner Situation künftig etwas ändert, soll er laut Informationen der DeichStube einen Umweg gehen und für mehr Spielpraxis verliehen werden.
Aufsteiger Darmstadt 98 wird als konkreter Interessent ins Spiel gebracht. Auch ein ambitionierter niederländischer Erstligist sei eine Option für ein Leihgeschäft.
Die wenige Spielzeit des 21-Jährigen (Vertrag bis 2025) ist letztendlich der großen Konkurrenz auf den Angriffspositionen geschuldet. An Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug war für Dinkçi kein Vorbeikommen, weshalb der Plan gereift sei, dass er sein Glück vorerst woanders sucht.
Immerhin 16 Jokereinsätze absolvierte der Rechtsfuß in dieser Saison. Vielleicht klappt es demnächst bei einem anderen Klub dann auch mal von Beginn an.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Wir sind auf außen mit nur honsak und Manu eh sehr dünn besetzt.
Besser ist
Ein hausgemachtes Problem. Dinkci ist kein 9er, sondern ein Flügelstürmer. Im aktuellen System ist er überflüssig. Ein 4-2-3-1 wäre sinnvoll mit ihm und z.B. Schmid auf der anderen Seite. Oder jetzt mit Kownacki, der auch auf der 10 die Pässe Richtung Eckfahne bringen kann, um dann in der Box eiskalt zuzuschlagen. Ich würde abwarten, wie der Kader aussieht, bevor man ihn vorschnell abgibt…mehr im Podcast „Neues vom Osterdeich“ - Spotify …✌
Klar, wir setzen Ducksch oder Füllkrug auf die Bank, um die Taktik an Dinkci anzupassen.
Die bleiben beide nicht und wir brauchen mehr als nur ein System!
schlechte podcast werbung wenn du nichtmal weißt, dass er eigentlich klarer 9er ist. Siehe Bilanz on der junior bundesliga mit mehr Toren als Spiele , er hat ausschließlich im Sturm agiert und war eiskalt. Er hat aus der Not und aus dem Bedarf heraus in der 1. Mannschaft außen gespielt, weil Konkurrenz und Bundesliga nochmal ne neue Hausnummer. Mit etwas Kontinuität und Physis Training könnte er ein gemachter Stürmer für die 1./2. Bundesliga werden, da muss man abwarten wie und wo er chancen bekommt zu spielen.
Mag sein, dass er da gespielt hat, Mit dem, was er für die Bundesliga mitbringt, ist er als Außenstürmer viel besser aufgehoben - hast du dir seine Spiele genau angeguckt? Der dribbelt sich mit Tempo über außen bis zur Grundlinie durch und bringt den Ball rein für einen 9er. Das kann er super! Er gehört zu den schnellsten Spielern der Liga - das muss man nutzen! Ich sehe es einfach anders als du…