Éric-Junior Dina-Ebimbe steht etwas mehr als fünf Wochen nach seiner Syndesmoseverletzung im Sprunggelenk wieder auf dem Trainingsplatz von Eintracht Frankfurt. Wie die Hessen am Mittwoch mitteilten, ist der 22-Jährige ins Lauftraining eingestiegen.
Damit dürfte es auch nicht mehr allzu lange dauern, bis Dina-Ebimbe seinem Trainer Oliver Glasner wieder zur Verfügung steht. Dieser hatte jüngst verlauten lassen, dass er sich vorstellen könne, dass Dina-Ebimbe im Rückspiel gegen die SSC Neapel (15. März) wieder im Kader steht. Das wäre in zwei Wochen der Fall.
Guckt mal, wen wir wieder auf dem Platz gespottet haben! 😍
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) March 1, 2023
Erste Runden, individuelles Training 🙌#SGE pic.twitter.com/K6QE55O0lX
Schade das er so lange raus war. Wäre mega, wenn er weiterhin Spielpraxis gehabt hätte und Frankfurt im Rückspiel mit der besten s11 gegen den SSC Neapel auflaufen hätte können. Mit der Startelf vor der LSP wird es vermutlich sehr eng, aber nach der LSP eine sehr heisse Aktie 💪🏽
Buta ist nicht schlechter als Dina
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
11 Mio. hingeblättert und bereit zur Abfahrt.
S11 wenn wieder fit?
Für wen?
Buta / Knauff
Kann auch in der Zentrale
Definitiv s11
Gestern noch geschnappt als Lückenfüller
Der hat Frankfurt echt gefehlt! Weder Buta noch knauff können ihn ersetzen.
Er wird, nachdem man mit Buta einen RV hat, jetzt wohl eher für die Mitte vorgesehen sein.
In der Mitte ? Ich denke Götze, Muani, und Lindström sind vorne die Platzhirsche. Und in der Zentrale sind mit Kamada, Sow und Rode auch auch andere Kaliber am Start. Ich denke Buta wird gegen Knauff um den Platz hinter Dina Ebimbe konkurrieren.
Götze, Muani und lindstrom sind für Ebimbe eigentlich egal. Rode ist häufig angeschlagen und Kamada beginnt gerade schon wieder etwas mit seiner Berg- und Talfahrt. Da Buta bisher positiv überrascht hat, kann ich mir Ebimbe trotzdem auch mal im Zentrum vorstellen. Seine Einsätze wird er aber auf jeden Fall bekommen.
@AM14FG das mit Lindström, Muani und Götze war auf den Kommentar ,,…Er wird, nachdem man mit Buta einen RV hat, jetzt wohl eher für die Mitte vorgesehen sein.“ von @GuteEntscheidung bezogen. Ich wusste nicht genau was er mit Mitte meinte, deswegen habe ich mal alle aus der Offensive sowie Zentrale genannt 😅
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden 😀
@Lifelong, Ebimbe hat doch in der Vorrunde den RV nur gemacht, weil es keinen nominellen RV gab. Eigentlich ist Ebimbe fürs Zentrum vorgesehen und soll mit Sow, Kamada, Rode konkurrieren. Ich nehme an, dass wenn Buta&Knauff schwächeln er auch dort mal zum Einsatz kommt, sollte aber nicht die Regel sein.
@guteentscheidung Genau, dass würde auch Sinn machen. Gerade wenn Kamada und evtl. Rode nächste Saison nicht mehr da sein sollten macht perspektivisch ein Dina in der Zentrale mehr Sinn. Allerdings sehe ich derzeit seine gezeigten Qualitäten eher auf der Schienenposition. Das er in der Mitte aushelfen kann ist unbestritten 🤝
@Lifelong, ich hab ihn in der Hinrunde leider nicht spielen sehen. Das was ich gelesen hab, ist er eigentlich nicht für die Schiene gekommen. Hat er das besser gemacht als Buta? Laut seinen Stats ist er nicht so schnell und hat seine Qualitäten eher in der Offensive. Daher bin ich jetzt davon ausgegangen, das Buta/Knauff erst mal so bleibt und Ebimbe eher im Zentrum spielt. Falls dann beide komplett abfallen könnte er dann auf der Schiene übernehmen, aber so schlecht macht es Buta ja eigentlich nicht. Da muss man bedenken das der auch lange Zeit verletzt war. Ebmibe wird jetzt auch noch ne Zeit brauchen um wieder auf 90min zu kommen.
Alles schlüssige Argumente. Ist ja noch Zeit. Bis zum Neapel bzw Union Spiel in 2-3 Wochen sind wir dann schlauer 🤝
Mit ihm könnte man auf Viererkette gehen. Im 4-3-3 mit Max-Smolcic-Tuta-Buta, Kamada (Knauff)-Sow-Ebimbe, Götze-Muani-Lindström. Definitiv ne Alternative.
👑
Ebimbegeistert!
🫣 future star
Ich liebe ihn!
Wann können wir mit einer Einladung zur Hochzeit rechnen?