Laut "Wolfsburger Allgemeine" heißt es in Beraterkreisen, Angreifer Eric-Maxim Choupo-Moting könnte trotz Vertrag bis 2017 den FC Schalke mit Hilfe einer Klausel bereits in diesem Sommer verlassen, sollten die Knappen sich nicht für das internationale Geschäft qualifizieren.
Hättet ihr wohl gerne. Der bleibt auf Schalke. Er spielt trotz Krise immer noch besser als der Hunter seit einem Jahr. Seine große Zeit kommt noch! Wolfsburg und Schalke können ja die Holländer tauschen.
Dürfte für WOB wohl völlig uninteressant sein bei den Spielern die sie haben bzw. noch kaufen (wollen). Hatte eine überragende Hinrunde die sicher schon an der Obergrenze seiner Leistung war und eine Rückrunde .... katastrophal... und wenn man die sonstigen Namen liest mit denen sich WOB beschäftigt würde EMCM ganz sicher nicht reinpassen.
Auch noch ein interessanter Mann für die mögliche Drmic-Nachfolge in Leverkusen, würde ihn sehr gerne bei uns sehen ... :) Glaube aber nicht, dass Schalke noch die EL verspielt - und selbst dann muss er auch erstmal Lust auf einen Tapetenwechsel haben.
Beim Financial Fairplay gehts glaub ich eher drum, wie viel irgendein Sponsor reinpumpt, nicht unbedingt wie viel die kaufen. Darum gehts erst wenn die sone komische Transfersperre bzw -grenze bekommen, also wenn die dann nur so und so viel Geld ausgeben können. Korriegiert mich wenn ich flasch liege :)
Also wenn da jetzt noch 2-3 hochkarätige spieler kommen mit hohem gehalt und normaler ablösesumme frage ich mich wo da das finciall fair play eintritt...ich sehe immer nur spieler die mit hohem gehalt nach wolfsburg gelockt werden...in einem gewissen rahmen ist es ok aber wenn man in 1 1/2 jahre spieler wie de bruyne(chelsea) schürrle(chelsea) guilavogi(athl. Madrid) luiz gustavo(bayern münchen) m. Krsue(gladbach) und und und einkauft weiß ich nicht wo da die grenzen gezogen werden
Wolfsburger Allgemeine also