Beim FC Schalke 04 herrscht derzeit akute Personalnot. Neben weiteren Stammkräften wie Sead Kolasinac und Kapitän Benedikt Höwedes fehlte am vergangenen Wochenende auch Eric-Maxim Choupo-Moting. Der Kameruner klagte nach dem Heimsieg gegen Wolfsburg vor knapp zwei Wochen über Knieprobleme, zuletzt wurde ein Bluterguss und eine Reizung am linken Knie festgestellt. Wenigstens eine Woche sollte der 28-Jährige pausieren.
Doch wie der "kicker" nun berichtet, könnte sich die Ausfallzeit weiter ausdehnen. Choupo-Motings Knieprobleme seien nach wie vor akut, sogar ein Saisonaus werde aufseiten der Königsblauen befürchtet. Eine Spezialuntersuchung noch heute vor der Europa-League-Partie gegen Ajax soll Klarheit bringen.
Damit ist es durchaus möglich, dass das Spiel gegen Wolfsburg für den Offensivmann das letzte im Trikot der Knappen war, denn Choupo-Motings Vertrag läuft im Sommer aus. Zwar ließ der Stürmer im März verlauten, man verhandle mit Schalke, seitdem ist es aber ruhig um eine Verlängerung geworden.