Durch die Verpflichtung von Franco Di Santo verschieben sich bei Schalke 04 in der Offensive die Personalplanungen: Damit Trainer André Breitenreiter Klaas-Jan Huntelaar und Di Santo gemeinsam im Sturm aufbieten kann, müsste Eric-Maxim Choupo-Moting auf den Flügel ausweichen.
Da die linke Seite von Julian Draxler besetzt wird, bleibt dem Kameruner der rechte Flügel. Eine Rolle, die der 26-Jährige annimmt: "Vielleicht kann ich nicht mehr so torgefährlich sein wie in der Spitze, aber ich möchte bestmögliche Unterstützung leisten", so Choupo-Moting, der sich als "multifunktionaler" Angreifer beschreibt, laut "kicker".
Im DFB-Pokal und im letzten Testspiel gegen Enschede kam der ehemalige Mainzer bereits in dieser Rolle zum Einsatz. Seine ärgsten Konkurrenten hier dürfen Leroy Sané, Leon Goretzka oder Max Meyer heißen. Dennoch scheint der Nationalspieler gute Chancen auf einen Stammplatz in seiner neuen Rolle zu haben.
In der Vorbereitung sah das eher bei Choupo nach der Form der RR aus :( Gegen Duisburg sah es besser aus, aber ich mach mir trotzdem etwas Sorgen. Meyer muss eigentlich auch mehr gefördert werden, hoffe das System wird nicht ständig so bleiben. Höger war letzte Saison einer der Besseren, hoffe er kriegt auch seine Chance neben Geis.
und Sané... aber ist tatsächlich etwas mau. Ich denke aber, dass Choupo und Sané sich im Laufe der Saison ordentlich abwechseln werden.
Edit: Auch Sam könnte als hängende Spitze spielen, den habe ich ganz vergessen...
Wenn Hunter, Di Santo und EMCP alle 3 Stamm sein sollen, was hat Schalke denn dann bitte noch für Optionen auf der Bank um mal frischen Wind für den Angriff zu bringen?
Lediglich Platte oder?
Wen juckt was hinten passiert, solang man vorne immer ein Tor mehr schießt :D
E=MC2²M
@Mainzforever: Wo wurde EMCM die technische Versiertheit abgesprochen?
Also mit di Santo, Hunter, EMCM und Draxler ist die Ausrichtung schon sehr offensiv. Da müssen alle kräftig zulegen was die Arbeit nach hinten betrifft.
Persönlich halte ich Sane für den geeigneteren Spieler auf dem RF. Er ist einfach spritziger und technisch versierter. EMCM passt für mich besser in die Spitze. Aber wird man sehen.
Bin noch skeptisch, was di Santo betrifft.
Schauen wa mal... Wenns nicht läuft mit Hunter-di Santo vorne drin, gibts ja ausreichend Optionen um umzubauen- und das nicht nur ganz vorne, sondern auch auf den Flügeln.
Sofern nun Inler nicht kommt, di Santo und Geis ihr (nicht geringes) Geld wert sind, hat Hotte gute Arbeit geleistet.
Wenn er spielt wie in der letzten HR dann ist er sicher gesetzt, spielt er wie in der RR dann dürfte er eher auf der Bank landen. Waren die 2 Gesichter des EMCM. Erst überragend dann total Ausfall. Jedoch kann Schalke seine "schlechten" Tage sicher kompensieren, denn ein Sane ist auf jeden Fall auch gierig darauf zu spielen und fand Ihn bisher immer sehr stark. Ansonsten ist die "Doppel 6" diese Saison mit Geis und Goretzka sicher besser und spielstärker besetzt als letzte Saison mit Höger/Neustädter/Aogo/Boateng. Generell muss man sagen hat sich der Kader auf dem Papier diese Saison schon verstärkt mit Geis/Di Santo. Junior Caicara kann ich bisher noch nicht beurteilen.... Schauen wir mal was die neue Saison bringt!
EMCM die technische Versiertheit abzusprechen...Naja.