Die Amtsantritte von Sportvorstand Christian Heidel und Cheftrainer Markus Weinzierl könnten auf Schalke in absehbarer Zeit Bewegung in die Personalie Eric-Maxim Choupo-Moting bringen. Der 27-jährige Kameruner wollte sich zuvor noch nicht auf eine Verlängerung des bis 2017 laufenden Vertrags einlassen. "Es kommen neue Personen, die etwas zu sagen haben", darauf wolle er warten, so der Stürmer Ende April; "dann setzen wir uns definitiv noch einmal zusammen."
Mit Heidel hat der ob seiner wechselhaften Saison teils kritisierte Spieler nun einen starken Fürsprecher im Verein. "Ich habe zu Mainzer Zeiten gesagt, ich hätte noch nie einen Spieler mit solchem Potenzial gesehen", verweist der 53-jährige Funktionär laut "kicker" auf die gemeinsame Zeit am Bruchweg.
Choupo-Moting bringe die richtige Physis mit, sei zudem schnell, mit rechts und mit links stark, intelligent und obendrein technisch gut. "Ich gehe davon aus, dass er extrem wichtig für Schalke 04 bleibt, denn auch Markus Weinzierl sieht ihn als einen überragenden Spieler".
Völlig richtige Entscheidung. Choupo ist einer der besten Schalker und kann noch sehr wichtig werden - vorausgesetzt er spielt in Normalform und nicht wie dieses Jahr konstant unterdurchschnittlich. Ob das an Breitenreiter, ihm selbst oder an sonst etwas lag, kann ich nicht beurteilen. Schließe mich aber an, dass Weinzirl das - wie auch alles andere - hinbekommt :)
chupo war dieses jahr nicht konstant unterdurchschnittlich. er war wie immer konstant unkonstant
Wenn der mal konstant das zeigt was er eigentlich kann ist er einer der stärksten Schalker. Von daher absolut nachvollziehbar dass man weiter auf ihn setzen will. Vielleicht läuft es ja unter Weinzierl besser bei ihm
Ich hoffe Weinzierl bringt ihn zum Laufen. Den Trab burschen ;-)