Erick Pulgar | 1. Bundesliga

Dortmund mit Interesse an Pulgar?

18.07.2018 - 12:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Ressort im zentralen Mittelfeld von Borussia Dortmund gilt quantitativ wie qualitativ als gut besetzt und keineswegs als Problemzone. Und doch soll der Wunschspieler des neuen BVB-Trainers Lucien Favre ein auf dieser Position beheimateter Fußballer sein.


Laut Informationen von "RND" (RedaktionsNetzwerkDeutschland) handelt es sich bei dem Auserkorenen um Erick Pulgar vom FC Bologna. Favre habe den Verantwortungsträgern beim westfälischen Bundesligisten auch mitgeteilt, dass er den 24-Jährigen ins Visier genommen hat.

Der Chilene verließ seine Heimat vor rund drei Jahren und schloss sich seinem jetzigen Arbeitgeber an, wo er es in der ersten Saison auf 13 Partien brachte. Inzwischen hat sich der notfalls auch in der Innenverteidigung einsetzbare Copa-América-Gewinner von 2016 zur Stammkraft avanciert, sein Konto steht bei 72 Auftritten in der Serie A. Vertraglich ist Pulgar bis 2020 an Bologna gebunden.

Quelle: sportbuzzer.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.07.18

    habe mir gerade erst Dahoud gekauft in Comunio.. ich glaube er könnte unter Favre seinem alten Trainer wieder richtig wichtig werden für den BVB. Haben sehr viele für die Zentrale

    Halten (like) verkaufen (dislike)

    • 18.07.18

      5 Wochen vor Start der Bundesliga und die Kommentare mit halten/verkaufen fangen schon wieder an :D

    • 18.07.18

      Unabhängig was man von Dahoud hält: Unter Favre hat er in Gladbach nie gespielt. Er kam als Talent mal in den Kader. Gladbachfans aus meinem Freundeskreis (wenn ich mich recht entsinne) haben damals sogar kritisiert, dass Favre Dahoud nicht eingesetzt hat.

      Das sagt nichts über die Situation von Dahoud jetzt aus. Aber Favre ist kein Pluspunkt für Dahoud.

    • 18.07.18

      Wer klickt bei solchen Kommentaren auch immer irgendetwas an ohne es durchgelesen zu haben
      Ja (like) Nein (dislike)

  • 18.07.18

    wette: der bvb wird mit favre in den nächsten zwei jahren meister - wenn er keine wunschspieler von favre verpflichtet #chermiti

  • 18.07.18

    Ein an sich interessanter Mann, der sogar helfen könnte. Allerdings müssten dafür erst andere Leute gehen. Der BVB kann ja nicht mit 35 Mann in die Saison gehen.

    Findet man Abnehmer für Sahin und Rode oder auch Kagawa (ich weiß, nicht mit Pulgar auf einer Position, aber trotzdem zentrales MF) Und verleiht Gomez könnte das Sinn ergeben.

    Ich rechne mit zwei zentralen MF-Spielern unter Favre. Mit Weigl, Dahoud, Delaney und Götze wären es vier, gingen die oberen drei/vier.

    • 18.07.18

      Ich kann mir Kagawa auch gut als HS im 4-4-2 vorstellen. Rode und Sahin sollten sicherlich noch abgegeben werden, aber will sie haben? Es gibt ja auch viele Dortmunder, die in Sahin noch etwas sehen.

      Götze im 2-ZM ohne 6er sehe ich sehr, sehr kritisch. Dann eher auch als HS weiter vorne.

      Favre hatte ja zu Gladbachs Zeiten mit Hanke auch keinen Torjäger vorne drin, sondern jemanden, der, je nach Situation, die Bälle klug verteilte oder hielt. Das war wahrscheinlich der beste Hanke aller Zeiten.

    • 18.07.18

      Als HS sollte man nen starken Abschluss haben oder Bälle halten/ablegen. Je nach Taktik. Spritzigkeit hilft auch. Kagawa ist wendig und quirlig, Abschluss ist auch vernünftig. Könnte als Halbstürmer mit dem Typen wie Mandzukic passen. Aber mit Phillipp oder Reus...
      Götze ist weder abschlussstark noch spritzig...Wird ja in anderen Threats diskutiert, aber Götze kann eigentlich fast nur ne 8 im 4:3:3 einnehmen. Für Sechs fehlt ihm fast alles, für HS eigentlich auch.

    • 18.07.18

      Auf der HS-Posi könnte ich mir Götze vorstellen, evt. fehlt ihm die Kopfballstärke/Größe, ABER wenn er etwas kann ist es Ballan- und mitnahme und Kurzpass-/Kombinationsspiel.

    • 18.07.18

      Wenn er noch was kann, dass das, da stimme ich zu.

      Aber Götze Torabschluss ist zu schwach für den HS meiner Meinung nach. Auch fehlt ihm das Durchsetzungsvermögen, als HS hat er ja kaum Platz.

  • 18.07.18

    Barca hat la Pulga, der BVB bekommt la Pulgar!

    Zum Thema: Ich kenne den Spieler nicht und der BVB hat viele Spieler auf dieser Position, die er ggf. woanders unterbringen müsste. Auf der anderen Seite ist Favre ein Trainer, der viele Spieler entwickelt bzw. gefördert hat.