Am Morgen nach dem Europa-League-Spiel bei Olympiakos Piräus hat sich Oliver Glasner zur Situation von Erik Durm geäußert. Auf ihn musste der Trainer von Eintracht Frankfurt am Donnerstagabend verzichten. Wie es fürs Wochenende aussieht, kann zwei Tage vor dem Aufeinandertreffen mit der SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 19:30 Uhr) nicht beantwortet werden.
Magen-Darm-Probleme hatten Durm relativ kurzfristig außer Gefecht gesetzt. Auskuriert sind die bisher nicht. „Er ist nicht ganz gesund“, hielt Glasner am Freitag fest, der seinen Schützling seither noch gar nicht wieder gesehen hat.
Jetzt geht es folgendermaßen weiter: „Wir schauen mal, wie er zum Frühstück kommt, und werden ihn noch ein bisschen separieren, damit er diesen Magen-Darm-Infekt nicht verbreitet in der Mannschaft.“
Ob Durm rechtzeitig zur Mannschaft stoßen kann beziehungsweise darf, bleibt also unklar. „Da müssen wir noch genau schauen“, so Glasner, der auch um den Einsatz von Filip Kostić bangen muss. In Piräus besetzten Aymen Barkok (rechts) und Timothy Chandler (links) die Außenbahnen.
Zur letzten Meldung vom 4. November 2021:
Durm fällt gegen Piräus krankheitsbedingt aus
Im Aufeinandertreffen mit Olympiakos Piräus muss Eintracht Frankfurt am Donnerstagabend in der Europa League kurzfristig auf Erik Durm verzichten. Der Außenverteidiger setzt mit Magen-Darm-Problemen aus.
Da hatte wohl jemand was mit Zakaria 😏
Haben sich gegenseitig in meinem Kader angesteckt
BARKOK
Magen-Durm-Probleme
Dünni
Schnupfen 🥲
Magen-Darm!!
Darf ich dir sonst noch was vorlesen aus diesem wahnsinnig langen und komplizierten Artikel?
Magen-Durm