Erik Durm | 1. Bundesliga

In der Startelf gegen Ingolstadt?

29.01.2016 - 10:45 Uhr Gemeldet von: MadMadoo | Autor: Finn Wagner

Im September ließ sich Erik Durm entzündetes Gewebe aus dem Knie entfernen, stieg vor zwei Wochen ins Mannschaftstraining ein und feierte beim 3:1-Sieg der Borussia gegen Gladbach als Einwechselspieler in der 70. Minute seinen ersten Einsatz in dieser Saison.


Noch kurze Zeit zuvor bremste sein Trainer Thomas Tuchel alle Erwartungen an den Weltmeister: "Wir sind sehr froh, dass Erik mal auf dem Platz stand und 45 Minuten in den Knochen hat. Aber für Pflichtspiele ist das noch viel zu früh."

Nun könnte sich vor dem Spiel gegen den FC Ingolstadt die Situation verändert haben: Die eigentliche Stammkraft Marcel Schmelzer fehlt derzeit im Training aufgrund von Nackenproblemen. Da auch Konkurrent Joo-Ho Park im Spiel gegen Gladbach nicht überzeugen konnte, steht Durm möglicherweise zum ersten Mal in dieser Spielzeit in der Startelf.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
7
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.01.16

    Tuchel: "Erik hat ein top Spiel gemacht gegen Gladbach. Er ist eine Option für die Startelf.“ #bvbfci

  • 29.01.16

    Geile Nachricht! Bin ein absoluter Durm Fan.
    Er kann sowohl LV als auch RV. Und seit neustem wohl auch im MF agieren...

  • 29.01.16

    Ganz allgemein sollte man meiner Meinung nach Spieler, die nach einer langen Verletzungspause noch nicht richtig fit sind, nicht zu früh einsetzen. Zu groß ist die Gefahr, sich an der lädierten Stelle erneut zu verletzen oder andere Muskelverletzungen zu provozieren.
    Bezogen auf Durm, bei dem Tuchel nach dem Testspiel die Erwartungen noch bremste und ihn noch einige Wochen langsam heran führen wollte, sollte man ihn also weiter über Kurzeinsätze an die Belastung gewöhnen.

  • 29.01.16

    Endlich! Wenn ich Park in der Ausstellung sehe bekomme ich sofort Bauchschmerzen.

  • 29.01.16

    Richtiger Schritt... wenn Schmelzer verletzt ist meiner Meinung nach die beste Alternative....Park war gegen BMG wirklich die Schwachstelle... Durm hat zudem schon LV gespielt und damals gegen Real z.B. richtig stark gespielt...wenn er wieder fit ist sicher eine gute Idee... und Spielpraxis tut Ihm sicher gut und selbst wenn er noch nicht bei 100% ist aber gegen Ingolstadt sollte es wohl reichen,.... den Anspruch muss der BVB schon an seine "Ersatzspieler" stellen... auch wenn die Schanzer sicher kein leichter Gegner sind wie wohl schon einige feststellen mussten....