Gute Nachrichten zu Wochenbeginn für Erik Thommy: Der Außenbahnspieler des VfB Stuttgart konnte am Mittwoch wieder auf dem Trainingsplatz stehen, um individuelle Übungen zu absolvieren. Das geht aus einem Tweet der Schwaben hervor.
Damit scheint Thommy bei der Genesung aktuell im Zeitplan zu liegen: Für den 26-Jährigen wurde nach einer erneuten Operation am Ellbogen (Anfang November) prognostiziert, dass er bis Januar ausfallen wird. Sollte der ehemalige Düsseldorfer direkt zu Beginn des neuen Jahres zurückkommen, hätte er eine über viermonatige Leidenszeit beendet.
Bereits in der Vorbereitung auf die aktuelle Spielzeit verletzte sich der Linksfuß im Testspiel gegen den FC Liverpool am Ellbogen. Nachdem sich der Deutsche wieder ans Team herangetastet hatte, gab es mit dem neuerlichen operativen Eingriff einen weiteren Rückschlag, weswegen er noch auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz der Saison warten muss.
Schön, Dich auf dem Trainingsplatz zu sehen! ?? Erik #Thommy trainiert individuell. #VfB pic.twitter.com/ktALOGsRGH
— VfB Stuttgart (@VfB) December 21, 2020
Durch durchzustarten... Respekt. Aber ja, mit ihm geht's safe Richtung Europa!
Geil bald kann er durch starten 👍🏼👍🏼
S11 wenn fit?
Stuttgart rotiert eh oft vorne also Chancen hat er
Denke er wird der beste 12 Mann bei Stuttgart werden
Der 11. Mann würde es besser treffen.
Thommy war letzte Saison unangefochtener Stammspieler in der ersten Liga. Und wenn er weiter Top Leistungen abliefert, kann er dem VFB maßgeblich helfen die Klasse zu halten
VfB wird auch ohne ihn problemlos die Klasse halten. Guter Mann ist er natürlich trotzdem.
welche Position spielt er? bzw. wer müsste weichen
linke Schiene im 352 statt Sosa
Eine weitere Alternative für das Offensivspiel von Stuttgart, zwar nicht torgefährlich aber punktet aus dem Spiel heraus sehr gut
Enttäusch mich nicht baby