Jüngst wurde berichtet, dass der SC Freiburg und der spanische Erstligist Deportivo Alavés über einen Wechsel von Ermedin Demirovic einig sind. Seit Dienstag ist der Transfer des 22-jährigen zum SCF offiziell. Über die Vertragsinhalte machten die Breisgauer, wie gewohnt, keine Angaben.
Demirovic ist aktuell noch bis Anfang August an den FC St. Gallen aus der Schweizer Super League ausgeliehen. Für den Klub, dessen Spielzeit 2019/20 noch nicht beendet ist, markierte er in bislang 26 Ligaeinsätzen 13 Tore. Ein wenig gedulden müssen sich die SC-Verantwortlichen also noch, bis der Angreifer in Freiburg ankommen wird.
Demirovic soll in Freiburg den nächsten Schritt machen
Klemens Hartenbach, Sportdirektor des Sport-Clubs, freute sich natürlich über die Verpflichtung und ließ auf der vereinseigenen Homepage wissen: "Ermedin ist ein junger Spieler, der sich in St. Gallen richtig weiterentwickelt hat. Er hat alle Attribute eines Stürmers und bringt viel Energie und Hunger auf den Platz. Dadurch wird er bei uns alle Möglichkeiten haben, den nächsten Schritt zu gehen."
Und weiter: "Da die Saison in der Schweiz erst kommenden Montag endet, und der Sprung in die Bundesliga nicht so klein ist, müssen wir zu Beginn die Belastung gemeinsam sehr gut steuern."
Rechtsfuß Demirovic betonte selbst auch, dass er den nächsten Schritt machen will: "Ich freue mich sehr auf diesen Schritt. Der SC Freiburg ist eine tolle Adresse für junge Spieler. Dieses Umfeld möchte ich nutzen, mich weiterzuentwickeln und dabei mithelfen, dass der Sport-Club auch weiterhin sportlich erfolgreich ist."
Ermedin #Demirovic wechselt zum #SCF!
— SC Freiburg (@scfreiburg) July 28, 2020
Alle Infos: https://t.co/dCsliX8FxZ
___#SalliErmedin pic.twitter.com/oDG5D3ovPV
Guter Transfer. Natürlich ist die Super League qualitativ nicht mit der Bundesligabzu vergleichen, mit seinen 22 Jahren ist er aber noch entwicklungsfähig und bei Freiburg gut aufgehoben
Und wieder ein sehr guter Transfer beim SCF. Da schaut mal aus Stuttgart echt neidisch in den Süden, was dort für hervorragende Arbeit geleistet wird.
Wie seht ihr die S11 Chancen, besonders an die SCF Experten?
Streich lässt Neuzugängen meistens relativ viel Zeit, bis er wirklich mit ihnen plant. War z.B. bei Sallai auch so. Ich gehe davon aus, dass er in der Hinrunde ab und zu als Joker reinkommt, aber Startelf zu Beginn der Hinrunde sehe ich nicht.
Gratulation an den SC Freiburg. Ermedin hat uns in dieser Saison in St. Gallen sehr viel Freude bereitet. Unermüdlich und mannschaftsdienlich marschierte er vorne bis zum Umfallen. Ein Gewinn für jede Mannschaft.
Ob er ein gleichwertiger Ravet Ersatz ist, wird sich zeigen.
Mit dem Gel in den Haaren spart er sich immerhin den Helm.
Guter Einkauf vom SCF, bin gespannt, wie er sich machen wird.
Ich mag die Freiburger, einfach symphatisch. Glückwunsch zum Transfer, könnte was werden in diesem Club.
Das wars dann mit Waldschmidt
Vermute auch stark das er weiterzieht
Komplett anderer Spielertyp. Ich denke eher langfristig eingeplant als potentieller Petersen Nachfolger, der dieses Jahr 32 Jahre alt wird.
Ist er einen Kauf wert?
Wer ist trotzdem gesetzt? Höler ? oder Petersen ?
Zu beginn beide
Denke nur Höler aktuell. Dann als zweiten ST entweder Demirovic oder Petersen, wenn Waldschmidt geht.
Gesetzt und Freiburg... Das trifft auf so gut wie keinen Spieler in der Offensive zu. Vor allem nicht zu Beginn einer Spielzeit
Wie stehen die Chancen auf Spielzeit?
Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, dass das einschätzen von Spielzeit zum jetzigen Zeitpunkt sehr schwierig und spekulativ wäre.
@rot un wiess: sehr diplomatisch!
@RutUnWiess : da haben Sie sich aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt! ?
Glueckwunsch nach Freiburg, ein guter Transfer.